Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
So funktioniert Meinungsfreiheit nicht. Natürlich darfst du sagen was du willst, aber jeder andere darf dir auch sagen dass er deine Meinung Scheiße findet.
Du siehst du das falsch PaladinX.
Die Daten werden ja sonst über die CPU in den GPU geschaufelt und können jetzt ohne Umweg direkt aus dem Speicher gelesen werden. Damit kann die CPU andere Aufgaben übernehmen und es sind eben "größere Welten möglich"
Also gute Idee...
Versteh ich tatsächlich anders.
Wenn da steht, grössere Welten mit grösseren Texturen potentiell möglich, heisst das für mich, auch der Speicherverbrauch wird grösser. Und das bei momentan schrumpfendem Speicher in der nvidia-Welt.
Unabhängig davon, ob die Daten den Umweg über CPU gehen oder nicht.
Was ist eigentlich eure Begruendung, dass ihr so gegen die "Accounterstellung" seid und euch derart verteidigt? Ihr habt euch doch sicher ueberall mal angemeldet, sei es YouTube, Google, Facebook oder gar hier und teilweise war es sicher freiwillig. Wieso aber nicht bei Windows?
Erstens bin ich kein Höhlenmensch, zweitens war nie bei Facebook, drittens schaue ich Youtube immer direkt ohne Kontoanmeldung und viertens kann man bei Android nahezu alles deaktivieren.
Bevor hier gleich alle überkochen, könntet Ihr bitte den Beitrag anpassen, dass sich eure verlinkten Anforderungen NICHT an die Endkunden richtet, sondern an Hersteller/OEM's!
Schon witzig, fast alle meine Laptops mit Win 10 Pro haben allesamt kein TPM 2.0, sondern höchstens 1.2.
Und der einzige Rechner, der TPM 2.0 hat, hat eine Lizenz für Win 10 Home.
Ergo: Auf keinen Rechner kommt Windows 11 drauf.
Bei meinem Notebook wird Windows 11 als inkompatibel angezeigt, obwohl mein Ryzen 5 2500u sowohl DX 12 als auch TPM 2.0 unterstüzt ...
Windows ist für mich alternativlos aufgrund von DAWs und Excel. Hoffentlich wird Windows 10 noch lange supported, hatte eigentlich vor den Laptop zu verwenden bis er defekt wird.
Man muß fTPM auch im BIOS aktivieren.
Entweder Unterstützung per Firmware oder per discretes Modul
(für Vergrößerung aufs Bild klicken)
Recovery key is only needed if you also enable BitLocker drive encryption (BDE). Otherwise just toggle the menu to Firmware TPM presence/availability and save/reboot. If you choose to activate BDE in Windows, that's when the key is generated and you must save it. https://twitter.com/Thracks/status/1408157575091216384
According to AMD's Robert Hallock, even if you don't have TPM 2.0, most Ryzen motherboards have fTPM 1.2 at a minimum which should work with Windows 11 operating system with ease. Also, one thing to note is that the upcoming insider build only runs on TPM 2.0 hardware but the Windows 11 official release will support TPM 1.2 hardware too. https://wccftech.com/most-modern-pc...-intel-cpus-with-minimum-of-tpm-1-2-required/
Windows 11: Basisinformationen zum Trusted Platform Module TPM 2.0
Ein TPM 2.0 muss nicht als separater physischer Chip auf dem Mainboard vorhanden sein. Das ist üblicherweise nur bei Business-Notebooks und Bürocomputern mit AMD Ryzen Pro oder Intel vPro der Fall. Bei den allermeisten Systemen mit TPM 2.0 handelt es sich um ein sogenanntes Firmware-TPM (fTPM 2.0). Dabei handelt es sich um Firmware, die auf einem separaten Mikrocontroller-Kern läuft, der im Prozessor, Chipsatz oder System-on-Chip integriert ist.
Bei Windows Vista gab es erst recht einen "Shitstorm" wegen den Anforderungen. Vista galt als ressourcenhungrig wegen der neuen Oberfläche. Auf nem damals durchschnittlich ausgestatteten XP PC mit sagen wir mal Single Core und 1-2GB RAM lief Vista eher schlecht als recht. Vista lief bei mir erst mit 3GB RAM und Dual-Core oder zumindest P4 mit HT zufriedenstellend.
Oder diese eee-Netbooks von damals. Wurden lange noch mit XP vorinstalliert verkauft weil Vista eher bescheiden auf der Hardware lief.
Aaargh, bitte nicht!! 🙈
Da werden sich wieder die ITler darüber freuen, wenn die dann das Zeug drunterkratzen dürfen...hab schon alles Mögliche gesehen. z.B. Panzertape
Viele neue Business Notebooks haben heute zum Glück schon einen extra Schieber eingebaut um die Kamera zu verdecken
die technische Entwicklung war bis zur CoreI Reihe recht stark und es kam oft neue Technik, die mit neuen Treibern und neuem Direct X eben auch erst die Zähne mit dem neuesten Windows zeigen konnte.
Das war von Microsoft nicht bewusst so gewollt, war aber einfach der Lauf der Dinge.
Das wir heute Rechner teilweise 10 Jahre lang nutzen gab es bis dato halt noch nie.
Mich ärgert das auch, da ich zwei Geräte in der Familie habe, die für ihre Aufgabe noch lange reichen aber (wahrscheinlich) kein TPM dabei haben.
Eins davon könnte man nach Ablauf des Supports von Windows 10 in 2025 (Core2Duo Notebook) sicher ausmustern, das andere wäre noch zu schade zum Ausmustern (Surface Pro 3)
Interessant finde ich bei den CPUs, dass alles was älter ist als die 8. Generation Core CPUs (Coffee Lake) nicht offiziell unterstützt wird.
Gerade im Business Bereich wird das einigen nicht schmecken, beispielsweise ein Haswell Core i3 oder i5 mit 4 Threads reicht auch heute noch locker für 90% der Büroarbeitsplätze.
Nicht nur das, auch im Heimanwender-Bereich gibt es sicherlich reichlich Leute, die deswegen ihren Intel Skylake oder sogar Kaby Lake nicht ausmisten wollen. Warum auch?
Ich bin vor allem mal gespannt, wie das mit dem kostenlosen Upgrade dieses Mal geregelt wird: Poppt einmal ein Fenster auf und fragt, ob mensch das will oder gibts kryptisches Drängeln durch die Hintertür wie beim Wechsel von 7 auf 10?
Dieses Check Tool ist ja Funny, ebenso wie die Insider Option.
Bei beiden wird der PC als Geflagt als nicht Tauglich trotz aktivierten TPM im Bios, während die ISO munter Installieren möchte.
Wenn Texturen per DMA direkt von der GPU gezogen werden können gibt es keine unbedingte Notwendigkeit mehr nicht gerenderte Informationen im vRAM zu behalten. Dadurch kann Speicher deutlich aggressiver wieder freigegeben werden und bei Bedarf sofort von der SSD aus gerendert werden.
Die Windows Integritätsprüfung sagt mir, das mein System nicht für Windows 11 bereit ist. Blödsinn. Meine beiden PCs verfügen deutlich mehr als die Mindestvoraussetzungen. Tolles Tool.
Theoretisch ändert sich am Speicherbedarf ja erstmal nichts. Die GPU hat eben nur die Möglichkeit Daten direkt von der SSD zu lesen ohne dass die CPU als Mittelsmann dazwischen steht und die Sache unnötig ausbremst. Wenn durch den schnellen Zugriff nun bestimmte Daten erst bei Bedarf in den VRAM geladen werden können spart man effektiv sogar etwas ein. Die Option Daten in den normalen RAM auszulagern bleibt darüber hinaus ja auch bestehen.
Microsoft sollte bestimmte Dinge besser kommunizieren, wie z.B. warum TPM 2 (Sicherheit), warum Online-Konto bei der Home Version, warum Webcam Pflicht (Face Unlock/extra Sicherheit 2FA) außer bei Desktops.
Kein Aufschrei oder Verschwörungstheorien.
Windows 11 ist erst ende des Jahres als Upgrade angekündigt un viele meine sie müssen es jetzt schon haben. Weil es neu ist? Wie viele haben schon Android 12 (Beta) auf dem Smartphone laufen? Kommt doch auch im Herbst raus. Bitte nicht zu viele melden ;-)
Windows 10 hat noch bis 2025 Support und man kann sich bis dahin entscheiden welchen Weg man geht. Windows 11, MacOS, Linux oder doch zurück zu Papier und Stift. Jedem das Seine.
Microsoft geht den eigenen Weg erfolgreich und das gibt ihnen Recht! Warum? Es ist das zweite Unternehmen überhaupt das über 2 Billionen Wert ist! Wenn man alles falsch macht ist man nicht über 2 Billionen wert ;-)