Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Hmm ich habe mal eben ein wenig im Bios geschaut, da fand ich auf die schnelle nichts mit TPM, laut Specs des Dark Hero hat es nur nen TPM connector, also den anschluss um was TPM mäßiges anzuschliessen, aber kein Modul an sich. Sollte ich wirklich so ein Modul dann kaufen müssen bleib ich bei 10
Hm jetzt habe ich TPM aktiviert im Bios, es wird auch im Gerätemanager nun korrekt angezeigt. Trotzdem kommt die Meldung das es nicht Windows 11 kompatibel ist. An der Hardware kann nicht liegen, die ist 2 Jahre alt.
Hast auch noch einen Röhrenfernseher und sagst noch D-Mark? Twix ist auch Rider, weil Rider viel besser war, richtig? Zum Glück entwickelt sich die Welt weiter, auch wenn einige von euch noch gerne in einer Höle mit Lagerfeuer leben wollen.
Es muss sich nicht ständig alles ändern es gibt auch viele dinge die sich einfach bewährt haben,
aber wenn ihr weiterhin auf Kacheln und Fliesen steht ... !
Vor allem, wie viele Laien kaufen sich für Windows 11 dann extra einen neuen PC, weil TPM bei den meisten Boards default ausgeschaltet ist und sie nicht wissen, dass sie es nur aktivieren müssten und wie das geht.
Und dann haben sie sich nen neuen PC zusammengebaut und Windows 11 geht trotzdem nicht, weil es ja auch da erstmal default aus ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe ja, dass auch in Windows 11 die Taskleisten-Symbole für die offenen Fenster auch wieder ungruppiert und mit Beschriftung anzeigen lassen kann. In der geleakten Version konnte man die Gruppierung nämlich nicht abstellen und Beschriftung war da folglich auch nicht einblendbar.
Vermutlich. Die geleakte Version beinhaltet schon groeßtenteils Deutsche Uebersetzung, aber nicht komplett. Denke die insider Preview wird da bisschen ausgereifter sein.
Das einzige, was nicht funktioniert ohne Konto, ist der Playstore.
Kann MS gerne genau so machen, dann nimmt man eben eine setup.exe/eine APK-Datei.
Es verlangt auch niemand, dass Features ohne Konto funktionieren, die unbedingt eines brauchen.
Das stimmt nicht. In der Firma haben wir genug Rechner die kein ms Konto haben. Im Store ist kein Nutzer hinterlegt werden ne dennoch werden Updates gezogen oder aber auch Erweiterungen installiert.
OneDrive kann es nicht generell sein. Ich habe es auch deaktiviert und auch nur lokale Konten. Bei mir genügte die Aktivierung des fTPM im UEFI für das Bestehen.
Achja ein TPM 2.0 als Voraussetzung? Ernsthaft? Das erfüllen doch überwiegend nur Rechner von großen Distributoren wie Dell, HP, sonst was. Welcher Privatrechner hat bitte ein TPM 2.0? Ich wär dann schon Mal raus.
Die meisten Nutzer dürften ein Firmware TPM 2.0 (fTPM) besitzen. Bei Intel ist es ab der Haswell Generation Teil der meisten Chipsätze und kann im Bios aktiviert werden. Bei AMD ist es ähnlich.
Bei den Neuerungen ist für mich ja mal so gar nichts Interessantes dabei.
Naja, vielleicht DirectStorage.
Dafür einiges, was mich nervt. Z.B.
- Teams vorinstalliert. Wird das wie bei den Browsern ablaufen, mit Auswahlfenster bei der Installation?
Oder erst im Nachhinein durch Verbot wegen Wettbewerbsverzerrung?
- Microsoft-Konto. Warum? Braucht man doch aktuell auch nicht für das Betriebssystem.
Nur für Zusatzfunktionen.
- Widgets mit einem „durch AI gefütterte“ Feed. Super.
Dafür so tolle Sachen, wie das neue Startmenü.
Und bestimmt noch ein Mix aus dem Besten alter Windowsversionen.
Systemsteuerung usw.