Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Ich will aber nicht glauben, dass die Liste und die für AMD CPUs final ist. Bei AMD werden nämlich die 1000er Ryzen nicht mehr gelistet und bezweifele mal stark, dass mein R5 1600X zu schlecht für Win11 sein soll, wenn sie gleichzeitig deutlich schwächere Atoms und Athlons in der Liste führen.
Scheinbar haben gehen sie bei der Kompatibilität stumpf nach Alter, unabhängig davon, wieviel Leistung die CPU überhaupt hat.
Ich kaufen mir doch kein neues Board + CPU, obwohl mein 1600X noch mehr als genug Leistung hat, nur weil Microsoft meint, der ist zu alt für Windows 11.
Schön was du da so rein interpretiert hast. Es ging nur darum warum das hier zur Sprache kommt für den ein oder Anderen. Nicht für mich, meine Einstellung dazu ist da nicht eingeflossen. Zur Info für dich.
Ich kaufen mir doch kein neues Board + CPU, obwohl mein 1600X noch mehr als genug Leistung hat, nur weil Microsoft meint, der ist zu alt für Windows 11.
So denke ich auch. Habe ja noch nen i7-4790k. Der ist zwar nicht der neueste, aber es ist ein 4-Kerner und MS will nur min. einen 2-Kerner mit jeweils 1GHz.
Oh mein Gott. Die Welt geht unter. Mit einer seiner 10 E-Mail Adressen ein MS Konto einzurichten.
SKANDAL.
Hauptsache Facebook Konto, Whatsapp benutzen etc. aber blos kein MS Konto
Bei FB usw ist es deine eigene Entscheidung dort einen Acc zu eröffnen. Wenn aber das grundlegenste wie eben das OS dies verlangt ist das nicht so lustig.
Du kannst auch die Entscheidung treffen ein anderes OS zu nehmen. Es ist ja nicht so dass es nur Win 11 gibt. Ja klar, ich verstehe was du meinst. Aber das Argument humpelt ein wenig
Irgendwie scheint mir diese "Integritätsprüfung" fehlerhaft. Bisher habe ich es auf zwei Systemen getestet und beide sollen nicht Windows 11 kompatibel sein (dabei hat das Surface Go definitiv TPM 2.0 laut tpm.msc). Bei meinem Desktop-PC ist es vermutlich im BIOS deaktiviert.
Zudem bekomme ich diese merkwürdige Meldung obwohl ich mit einem MS Konto angemeldet bin und OneDrive aktiviert habe:
ch habe mittlerweile die latente Vermutung, MS will langfristig komplett auf den Store umsteigen und jegliche sonstigen Bezugsquellen von Software untersagen
Das sich das einige im Management von Microsoft wünschen, glaube ich umgehend - dass sie das auch umsetzen werden können, nicht.
Windows' Erfolg beruht zu großen Teilen auf seiner Rückwärtskompatibilität und seiner Offenheit bzgl. der Softwaredistribution. Letzteres wiederum ist eine wesentliche Ursache dafür, dass es so verdammt viel Software für Windows gibt.
Bisher ist das Store-Modell fast gescheitert. Eine zweite Chance ist wohl noch vorhanden. Mit einer derartigen Zielrichtung können sie das aber gleich sein lassen. Selbst wenn sie dafür keinerlei Gebühren von den Entwicklern verlangen, werden viele alleine wegen des bürokratischen Aufwands abwinken - und andere aus Prinzip. Die Angebotsvielfalt und damit die Attraktivität wird sich signifikant verringern. Die Konkurrenzökosysteme freuen sich darauf.
Sollte der Store zukünftig eher ein modernes optionales Software-Repository mit GUI und angeschlossenem Kaufladen für die kommerziellen Angebote werden, eine Art "Software-Steam/GOG", dann hätte ich Interesse. Aber ich befürchte, (auch) das werden sie nicht schaffen.
Aber dass in den nächsten 10 Jahren die Möglichkeit für den herkömmlichen Bezug und Installation von Software in allen Consumer-Versionen verschwindet, glaube ich nicht.
@fresco
Bei mir das gleiche Problem. TPM.MSC meint auch, das TPM ist auch nicht da oder funktioniert bei meinem System.
Hat @Skellgon etwas weiter oben auch auf meine Frage geantwortert. Scheint also daran auch zu liegen.
Schaue demnächst auch mal ins Bios bei mir, wie und wo das dort zu aktivieren geht.
Ja weil es dann ab einen gewissen Punkt dann keine Hardware mehr gibt wo man ältere BS nutzen kann. Ich habe es aber geschafft das letzte Lebenszeichen mit WIndows 7 ein Ryzen 9 5950x zum laufen zu kriegen. Ich wehre mich noch immer gegen Windows 10. Aber ich weis das ich irgendwann nicht mehr drum rum kommen werde. Aber solange ich es noch kann nutze ich es. Mir sind die Sicherheitsriskien bekannt. Und auch das nicht mehr alle Treiber sich Installieren können aber das loslassen fällt mir einfach so schwer.Bis mal die Hardware kaputt geht kann ich ja weiter WIndows 7 nutzen. Mein Laptop ist ja schon steinzeit. Ich erfülle keines der Anforderungen für Windows 11.Die GTx 860m ist zu alt für das also noch nicht mal dx12 voraussetzung. Die CPU hat keinen WPPD3 oder wie es heißt weil ja nen i7 4700HQ in dem Schlummert. Nur eines schaffe ich dank der 8 gb Ram zumindest da und die Festplatte mit seinen 195 gb maximal mögliche Nutzbarkeit wird sehr oft zu wenig weil ich rutsche immer wieder weit runter. Es kam auch sehr oft vor das ich manchmal nur noch 500 MB an Festplatten Platz habe. ALso nix für 64 gb weil dann wären es am ende noch weniger. Windows 7 braucht schon viel Festplatten Speicher. Weil aus 231 gb dann 195 gb werden. Ich dachte neuere WIndows werden schlanker. Ich sehe schon ich darf mir dann bald ne noch größere Festplatten rein stecken oder am besten 2 Große weil das wird so nix mehr. Mit Windows 11 hätte ich ja dann einfach mal 20 gb weniger Festplattenspeicher am Ende. Also von daher wird es vorne bis hinten nicht mehr reichen. VIelleicht ja noch Windows 10 aber naja ob es damit angenehmer wird und wird WIndows 10 auch mehr brauchen als Windows 7. Denn das würde am ende heißen das ich da die selben noch schlimmer werdenden Speicherplatz probleme haben werde.
Ich hätte nie gedacht das ich jemals so dermaßen Speicherplatz Probleme auf dem Laptop haben werde.Da meint man wunder was und dann doch nix. An spiele zum installieren ist garnicht zu denken auf dem Laptop. Das einzige was ich installiert habe sind ein paar einzlene Programme. Also im grunde habe ich 0 was vom laptop.Dann schneide ich damit auch noch Videos und schwups ist der Speicher wieder mal schon wieder voll.Ich bin im Grunde nur dabei jeden Tag die Aufnahmen zu verschieben,mehr mache ich schon garnicht mehr mit dem Laptop.