Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Wer von den fröhlichen Foristen zu Windows 11 Lustiges und Sinnfreies beitragen möchte, ist gerne eingeladen. Hier schon mal MEIN Beitrag exemplarisch:
Klingt erstmal interessnt, bin da auch sehr auf die WSL Anpassungen gespannt.
Leider behauptet die Prüfungsapp das mein PC nicht kompatibel ist.
TPM und Secure Boot habe ich angeschaltet, Speicherplatz auf C sind auch mehr als 64GB und nen Ryzen 1600 mit einer GTX 1080 sollte auch die restlichen Anforderungen abdecken.
Wegen dem eol der Programme firefox mail Programm etc (die eben nach einer gewissen zeit dann nur mehr windows 11 unterstützen updates usw )Außerdem bekommt ein windows 10 ab 2025 keine Sicherheits updates mehr und wird dann unsicher anfälliger für Bedrohungen aus dem internet
Das sind Gründe, warum dein Kunde irgendwann (firefox z.B. unterstützt immer noch Win7), bzw. 2025 windows11 braucht. Wer weiß, ob ihm die HW dann immer noch reicht und ob MS dann wirklich keine updates mehr für win10 raus bringt.
Die nächste Frage ist dann, warum MS sich den Aufwand machen sollte dann fast 20 Jahre alte HW zu unterstützen (vermutlich ohne, dass dein Kunde dafür seit der Anschaffung auch nur einen Cent bezahlt hat).
Nur aktivieren (fTPM) oder kaufen und dTPM nutzen, falls du einen Connector hast. Vorteil von dTPM? Theoretisch kannst du bei einem Mainboarddefekt einfach den Stecker umstecken, während bei einem fTPM die dort gespeicherten Informationen weg wären.
Das kannst du gerne machen. Z.B. an die Wand hängen an einen Baum etc. Wenn Microsoft möchte das für ihr OS TPM Pflicht ist, dann ist es so. Die dürfen Mit ihrem Eigentum entscheiden was man darf oder nicht.
Jedem kann frei entscheiden welches OS er nimmt.
Nein, nur bei Apple (wegen iOS) und bei Microsoft. Mit letzterem Account habe ich mich einmal freiwillig an Windows angemeldet zwecks Hinterlegung der Windowslizenz als Vorbereitung für spätere Hardwareupdates.
Der Zwang zur initialen Windowsanmeldung mit einem MS-Account gefällt mit ebenfalls nicht - auch wenn ich selbst Pro verwende.
Da muss ich dann aber wieder ordendlich Hand anlegen !
Aber das war ja schon bei Windows 10 so jetzt muss ich mich nicht mehr um irgendwelchen unnützen Kacheln kümmern dafür aber alles wieder auf normal stellen.
Das du fest Hand anlegst wird wohl stimmen, dein Windows ist genauso thememäßig nackt, wie wohl der filmische Inhalt deiner Browsertasks... Made my day!
Wieder zurück: Auf die Erklärung von MS des Versionssprunges bin ich gespannt.
Ist es nicht so dass man bei Apple auch zwingend eine ID (Account) braucht um seinen Rechner in Betrieb zu nehmen?! Warum ist das nur bei MS ein Problem für Einige?
Naja, für das Windows 10 wird es ja auch dann noch eine ganze Weile Updates geben. Und danach hoffe ich, dass die Unterstützung von Linux in Spielen einfach noch weiter fortgeschritten ist, so dass man da auch den Absprung machen könnte. Konto-Zwang am A...llerwertesten.
Ich habe schon von Beginn an ein TPM 2.0 nachgerüstet für mein X370 Board.
DX12 Karte ist auch vorhanden daher war ich gespannt auf das Ergebnis der Prüfung.
Prüfung nicht möglich, tja Windows so wie man es kennt...
[...]
Auch Nutzer der Education Edition? Ich war auch neugierig, bekam aber die gleiche Nachricht. Insofern keine Ahnung, ob mein Rechner qualifiziert ist (vermutlich nicht, weil kein TPM 2.0).
Aber gut, im Zweifelsfall wird's sich schon zeigen, ob Windows 11 installiert werden mag oder nicht.