U
User_0815
Gast
wesch2000 schrieb:Von muss vorhanden sein bis muss aktiv sein ist es nur ein kleiner Schritt für Ms, aber ein großer für Dich.
Also bei mir läuft Win11 ohne aktiviertem Secureboot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wesch2000 schrieb:Von muss vorhanden sein bis muss aktiv sein ist es nur ein kleiner Schritt für Ms, aber ein großer für Dich.
Inwiefern? Hast du zufälligerweise ne quelle, die technisch erklärt, warum das TPM ne sicherheitslückenschleuder darstellt ? Ich glaube bei IME verstehe ich das Problem. Beim tpm nicht wirklich.HasseLadebalken schrieb:Die werden da einfach ausgeschlossen erstmal und dann noch der TPM/fTPM Quatsch, der genauso wie auch Intel's Management Engine Interface (IMEI) so ne Sicherheitslückenschleuder darstellt...
Ist immer die Frage, wie lange.User_0815 schrieb:Also bei mir läuft Win11 ohne aktiviertem Secureboot
Hmm. Also bei meinem HP-Laptop wollte der den Manjaro USB-Stick nicht mal booten mit Secure Boot an.Luccabrasi schrieb:Habe ich mir gestern auch gedacht und mal testweise SecureBoot angeschaltet, Dual-Boot (W10/Linux Mint) lief ohne Probleme, bei zwei Systemen.....
Mario2002 schrieb:Bei mir startet das Tool erst gar nicht.
Alles installiert, aber dann wird irgendwas im Hintergrund ausgeführt und das wars.
TPM ist im UEFI aktiviert. Hat das problem noch jemand?
Vom Betriebssystem stimme ich zu, das habe ich auch von 2006 - 2019 genutzt.duckycopper schrieb:Vor einer Woche zu Mac gewechselt und jetzt sehe ich: win11 wäre auf meinem 8 Jahren altem PC eh nicht mehr lauffähig. Alles richtig gemacht![]()
Super, vielen Dank, klappt jetzt.Mittelspecht schrieb:Hatte ich auch, Lösung
1. Alte Systemsteuerung öffnen: Windows+R dann control eingeben, Enter
2. Programme
3. Programme und Features
4. Rechtsklick auf Windows-PC-Integritätsprüfung und reparieren anklicken
5. Sollte nun laufen
Ergänzung ()
Vom Betriebssystem stimme ich zu, das habe ich auch von 2006 - 2019 genutzt.
Nur war ich nicht mit den verlöteten, verklebten Komponenten des PC einverstanden. Obwohl das im Laptop Bereich von Windows auch schon verbreitet ist.
Steht bei diesen Listen auch explizit, dass Insider bei offiziellem Release downgraden müssen und sagen offizielle Accounts dass es kein Update geben wird (ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)?unlock schrieb:Und wie erklärst du dir, dass die Listen für Windows 10 auch nicht mit der Realität übereinstimmen?
Wir verstehen darunter wahrscheinlich etwas jeweils anderes. War ungünstig formuliert. Ich meinte z.B. den Zwang durch Regierungen, Behörden etc., die Apple, Google, MS und Co. zwingen kompromittierte Software zu signieren bzw. in die Stores zu lassen um so etwas wie Backdoors zu installieren. Ähnlich wie das Vorgehen beim Staatstrojaner, bei dem ISPs mitwirken müssen um Downloads umzuleiten.Miuwa schrieb:und Inwiefern sollen erzwungene Signierungen beim Einbruch in ein System helfen?
Die Listen haben mit Insidern nichts zu tun, sie beziehen sich auf OEMs.Gigalodon schrieb:Steht bei diesen Listen auch explizit, dass Insider bei offiziellem Release downgraden müssen und sagen offizielle Accounts dass es kein Update geben wird (ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)?
Natürlich, die mächtigsten Unternehmen der Welt, die überall auf der Welt Politik, Wahlen etc beeinflussen, lassen sich diktieren, was sie dürfen.Moep89 schrieb:Ich meinte z.B. den Zwang durch Regierungen, Behörden etc., die Apple, Google, MS und Co. zwingen kompromittierte Software zu signieren bzw. in die Stores zu lassen um so etwas wie Backdoors zu installieren.
Gigalodon schrieb:Steht bei diesen Listen auch explizit, dass Insider bei offiziellem Release downgraden müssen und sagen offizielle Accounts dass es kein Update geben wird (ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)?
The lists will evolve over time, of course, but these are the supported CPUs