Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-11-Update: Microsoft bringt App-Werbung ins Startmenü
Microsoft experimentiert seit geraumer Zeit mit Werbeformaten unter Windows. Bei Windows 10 sind es insbesondere die Upgrade-Hinweise für Windows 11. Bei Windows 11 will der Konzern künftig im Bereich Empfehlungen im Startmenü auch einige Apps aus dem Windows-Store anzeigen.
Möglich ist das unter Einstellungen > Personalisierung > Start, dort muss man die „Empfehlungen für Tipps, Verknüpfungen, neue Apps und mehr anzeigen“ abschalten.
Die Option gab's doch so ähnlich schon unter 10, oder? Hatte das in meinen NTLite-Images für 10 schon immer entsprechend eingestellt, würde es unter 11 safe auch so machen (außer vielleicht für Wegwerf-VMs, dafür baue ich selten NTLite-Images).
Vermutlich irgendwelche Leute, die wissen, dass die Aktionäre Umsatz- und Gewinnsteigerung sehen wollen. Koste es, was es wolle. Also gibts jetzt halt Werbung.
ganz realistisch betrachtet, ist mit Windows das große "Geld durch Lizenzen" Jahrelang durch "kostenloses Upgrade" ausgesetzt worden.
Verständlich dieses vorgehen. wenn Netflix und Prime das können, warum nicht bei einem Betriebssystem ?
ich denke es ist eine Testphase (daher noch abschaltbar), aber die Leute die es in Zukunft kostenlos/sehr günstig bekommen ; kriegen Werbung in jeglichen formen, die "Abo" Leute von Windows 12 die zahlen ( wie Office 365) bleiben verschont.
wäre denkbar und in "Mode" zahlen durch Werbung. Das was angekündigt wurde, ist ja noch in im kleinen Stil und ein ranführen an diese Mentalität der Zukunft
Wenn Windows kostenlos wäre, hätte ich kein Problem mit dieser Form von Werbung. Überhaupt nicht. Aber so? Das will doch keiner. Meiner Meinung besteht hier Nachholbedarf für MS. Es ist das einzige OS, das Geld kostet. Dass die Umsetzung dessen nicht einfach ist, sollte dennoch jedem bewusst sein.
MS scheint verzweifelt nach immer neuen Wegen zu suchen, das Startmenü möglichst effektiv noch unbrauchbarer zu machen, als es spätestens seit Win8 eh schon ist
Vermutlich ist aufgefallen, dass der MS Store gar nicht so frequentiert wird, wie es ms gerne hätte. Also baut man da jetzt so einen Köder ein.
Naja, da ich die Empfehlungen sowieso immer ausschalte, sehe ich da für mich kein großes Problem drin.
Deswegen habe ich zwei Posts weiter oben beschrieben, dass man mit einem entsprechend konfigurierten System (die Einstellung gab's schon unter 10) die Folgen dieses Updates nie zu Gesicht bekommt.