News Windows-7-Beta für 2,5 Millionen Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heiß wie ihr hier alle bin ich auf Windows 7 dann auch net,das ich es mir als Beta installieren muss.Klar jeder soll einen Einblick haben können von dem neuen OS aber für Otto Normal Heimanwender total uninteressant.Wenns draußen ist(also offiziel) dann schaue ichs mir mal an,mehr aber auch net.

Ich glaube den meisten ist wohl nicht ganz klar für wen so eine Beta gedacht ist.
Primär für Entwickler, damit sie frühzeitig Treiber und Programme umstellen können.
Ein kleiner Teil soll das System ansich natürlich auch testen.

Aber ansonsten macht es keinen Sinn sich die Beta zu installieren. Nur um zu zeigen "guckt mal, was bin ich doch ein toller Hecht mit meiner Beta", da muss man ja eigentlich drüber lachen. Traurig aber wahr.

Ich fand das es schon von XP zu Vista keinen großen Unterschied gab, höchstens diese nervigen benachrichtigungen bei einer Installation, aber Windows 7 sieht ja komplett wie Vista aus.
Was die jetzt verändert haben, hätten die auch als Service Pack machen können. Was wollen die denn so schnell verändert haben.
Naja aber da es als freier Download ist diese Beta, wirds eine gute Werbung für MS sein. Bauernfängerei. Ich bleibe aufjedenfall bei Vista, mittlerweile reicht mir die ganze wechslerei.

Ich denke das die nen neues os rausbringen licht daran das ms einfach geld machen will...ich weiß echt net wo der untreschied sein soll...toll das man ca 1-2 fps mehr bei spielen hat bringst das...naja aber vllt steigt man auch wegen der benutzer oberfläche um ich hole mir es ma um auszuprobieren aber naja bei 3 gb das kann bei 1000dsl lange dauern :freak::lol:

Sniper schrieb:
Vielen dank, aber ich krieg den Download auch nicht freigeschaltet und über msdn find ich den gar nicht erst. Is t der Server vielleicht grad so überlastet, das es vorerst keinem den download zur verfügung stellt?

Edit: habs jetzt auch bei msdn gefunden hier.
Aber da kann ichs auch nicht runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass so ne große open beta das Beste ist, was MS im Moment machen könnte, da das Vertrauen bzgl. neuer Windows Versionen nach Vista stark ramponiert ist (auch wenn es sich um einen major release handelt).
Da die Keys bis August laufen, gehe gehe ich davon aus, dass eine final Version noch in diesem Jahr erscheint (also hätte ich nur max 3-4 Monate Leerlauf bzw. XP nachdem meine Server Testversion auslaufen wird ;) ).
Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die Keys so schnell weg sein werden, dass sogar die Leitungslänge zum MS-Server Einfluss darauf haben wird wer einen abkriegt und wer nicht.

Schade ich hätte gerne einen gehabt ich denke aber dsa nach ein paar wochen für alle keys zu verfügung stehen da alle die beta testen wollen.-..

dank1985 schrieb:
Ich fand das es schon von XP zu Vista keinen großen Unterschied gab, höchstens diese nervigen benachrichtigungen bei einer Installation, aber Windows 7 sieht ja komplett wie Vista aus.
Was die jetzt verändert haben, hätten die auch als Service Pack machen können. Was wollen die denn so schnell verändert haben.
Naja aber da es als freier Download ist diese Beta, wirds eine gute Werbung für MS sein. Bauernfängerei. Ich bleibe aufjedenfall bei Vista, mittlerweile reicht mir die ganze wechslerei.

Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht dass es auch was andres als die grafische Oberfläche gibt? :freak:

also ich für meinen teil würde gerne bei dieser beta mal etwas produktives dazu beitragen

naja und würde gerne von xp auf 7 wechseln wenns mir gefällt

Ich denke wer Vista hat wird W7 so schnell nicht brauchen. Eventuell mit einem neuen PC dann w7 drauf oder so. Aber ich werde auch bei Vista bleiben. Es rennt bei mir wie Sau und läuft sauber und stabil. Mir gefällt es. Ob ich jetzt 1-2 FPS mehr habe oder nicht juckt mich mal gar nicht und ist in meinen Augen kein Argument. Ob ich FarCry mit (BEISPIEL) 55 oder mit w7 57 FPS spiele... Ne das juckt mich mal gar nicht. Darum bleibt mein Vista. Wie gesagt ich stehe neuem nicht im Weg aber ich habe Vista bezahlt und werde nicht nach 1 1/2 Jahren wieder für ein BS Geld bezahlen nur um 1-2 Bilder mehr zu kriegen. Der Rest kann mir auch latten sein. Es läuft alles super bei mir an Software und Spiele und die anderen Veränderungen sind für mich nicht interessant. DX11 wenn es dann mal kommt wird es auch für Vista geben. Sobald ich mir dann einen neuen Rechner kaufe dann wohl auch ein neues BS denn mein alter geht dann zu meiner Freundin und die brauch ja auch ein BS.

Mein Fazit nach allem, wer Vista hat brauch W7 noch nicht und wer noch XP hat sollte sich dann W7 holen aber nicht glauben das dann plötzlich Software die unter Vista nicht lief dann unter W7 laufen wird und das W7 die Welt neu gestalten wird. Es baut halt auf Vista auf und das Gerüst ist das Gleiche. Egal wie die Oberfläche erscheint oder die Suchfunktionen jetzt funzen

Ich nutze derzeit Vista x64 und werden denke ich am Betatest teilnehmen, sofern ich noch einen Platz bekomme.

Weiß jemand, ob ich mich jetzt schon irgendwo anmelden muss um unter den 2,5 Mio zu sein und es bisher übersehen habe, oder ob es nach dem Prinzip "wer zuerst lädt und installiert ist dabei" läuft?

Na toll "nur" die ersten 2,5 Mio Betatester bekommen eine Version.Na dann weiss ich schonmal das ich wahrscheinlich nicht drunter bin,da ich nicht genau weiss, wann denn nun morgen der Download gestartet wird und wenn ichs denn wüsste bricht die MS Seite sowiso zusammen.Mist!:(

Ist mit einem sauberem System ein legales Betriebsystem oder ein formatiertes System gemeint?

Ich denke mit DSL 2k muss ich gar nicht versuchen mitzuspielen :D

*lol* Ich find die Kommentare hier echt verdammt lustig...

Hab aber noch eine Frage - ist es eigentlich "normal" bzw. kam es bereits vor,
dass eine Windows-OS-Beta direkt in unserer schönen Muttersprache erschien?
War das bei Vista auch so? Ist mir nämlich neu.
Und es wundert mich, dass bisher keiner von euch darauf eingegangen ist.

Ich wünsch euch morgen jedenfalls viel Erfolg beim großen Hauen und Stechen
um Windows 7! Danke für's Testen! ;-)

Eben Firmen MSDN Abo gecheckt und gesehen, dass schon ein Update bereit gestellt wird. runterladen kann man aber beides noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.