Das Problem:
Die Regierung handelt gar nicht, die IT ist ein einziges Fiasko.
Mir graust es sogar davor, wenn die weiter digitalisieren wollen.
Da weiß Hans nicht was Kunz macht und sicher ist dort schon mal gar nichts.
Hätten die auch nur im Ansatz eine geordnete IT, dann gäbe es Projektplanung und die Sache wäre innerhalb der 3 Jahre der Auslaufzeit zumindest migriert worden.
Ich bin mir sicher, selbst nach erneutem Ablauf der Verlängerung und den enormen Unkosten wird es zig Rechner geben, die nicht migriert sind und vielleicht sogar einfach abgeschrieben werden, Neukauf...
IT wurde mal groß angekündigt als spart Geld, macht alles effizienter. In Wahrheit ist es pures Chaos und finanziell ein Fass ohne Boden... grausig... aus der freien Wirtschaft möchte aber auch niemand in die Behörden, die können de facto gar keine gescheiten Fachkräfte anwerben.
Ist genauso zum scheitern verurteilt wie so vieles dieser Neuland-Regierung.
-THOR- schrieb:
Das sind jetzt keine Systeme die man mal eben kurz "installiert" und updaten kann, ganz zu schweigen davon das es überhaupt Treiber für Windows 10 gibt !!!
Stimmt alles was du sagst, allerdings fühlt sich auch keiner zuständig das irgendwie zu migrieren oder nach neuen Lösungen zu suchen. Ich kenne das auch ganz gut, da werden selbst noch XP Clients als VM aufgesetzt, da verschiedene Geräte mit Treiber nur darauf laufen und die Firmen die das gemacht haben nicht mehr existent sind. Dann muss man aber einfach jemanden beauftragen das zu regeln und sich nicht raus reden, hier reden wir auch von ganzen 3 Jahren und nicht ein paar Tagen. Es wäre möglich wenn die IT korrekt läuft. Die Wahrheit ist einfach, keiner kümmert sich, keinen interessierts. Wenn mal konkret gefragt wird (denn bewusst ist es denen schon!) wird gefragt wie viel das denn kosten würde... und was passiert.. es wird natürlich bleiben gelassen, denn es läuft noch alles...