Windows 7 Keys zu Windows 10 Keys machen

Natürlich steht da nichts über digitale Berechtigungen sondern über geupgradete Lizenzen... Unglaublich hier.

Gerade erst gelesen.

Plapperst du den Mist einfach nur nach oder trollst du vorsätzlich?

Letzte Aktualisierung: November 2015
MICROSOFT-SOFTWARE-LIZENZBESTIMMUNGEN
...
4. Übertragung. Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.
...
b. Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben*, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt.
...
*Upgradelizenzen... nicht missverständlich.

Wartet es doch einfach ab.
Wir haben keine Upgradelizenz und erworben schon gar nicht.
Meine 8.0 Upgrade Lizenz habe ich mal erworben und dafür bezahlt. Da habe ich auch einen 8.0 Key bekommen.

Du hast eine eigenständige Software erworben (definiert als getrennt vom System gekauft, in Deutschland aber auch sonst wohl dank Gesetz egal) und für diese ein Upgrade durchgeführt. Das steht da explizit und trotzdem behauptet man fröhlich etwas anderes?^^

Unter dieser erdrückenden Last von Beweisen gebe ich natürlich nach und verzichte nicht nur auf die Gegenrede sondern verbreite künftig auch das "Wissen", dass man nur eine Mogelpackung bekommt und ab August bei Hardware-Wechsel eine neue Lizenz kaufen muss. Auf in den Kampf für das Gute und gegen Windows 10! Welches unsere Festplatte zur NSA kopiert! jaja, ich habe gelesen das steht angeblich sogar in den Datenschutzbestimmungen und wenn doch nicht... So sagen wir einfach den Bestimmungen sei nicht zu trauen, so wenig wie den Lizenzvereinbarungen.

Ich habe dir schon mal gesagt, dass es nichts mit dem uralten Urteil zu tun hat.
Keine Ahnung auf was für ein Gesetz du dich immer berufst.

Windows 7 OEM DVDs mit Coa und Key, darum ging es mal denn was anderes gab es damals nicht und um den Verkauf (Handel) von diesen DVds mit Coa und Key.

Das deswegen nun Win 7 /8x oder 10 Email Keys legal sind und verkauft werden können, erßt recht auch noch von Dell, Acrer, Lenovo usw. wurde in den Urteil nicht gesagt.

Coa abkratzen und zusammen mit Key verkaufen wie Ihr es Privat alle macht, ist da auch nicht abgesegnet worden.
Der Coa gehört zum Laptop/PC auch bei Win7 und ab Windows 8.0 ist der Key im Bios und es ist auch nicht per Gesetz entschieden worden das man den verkaufen darf.

Ein OEM Windows 7 kann man verkaufen mit DVD und Coa und original VP und das auch von Dell usw.
Solange Microsoft es nicht verhindern kann, das diese Dell DVDs mit Keys in den Handel kommen, darf man diese DVds mit COA und Key auch kaufen und weiterverkaufen.
Genau darum ging es in dem Urteil.

Na klar kann ich meinen Upgrade 8.0 pro Key mit DVD, Pappkarton und Original Key Karte der ja nicht mal ein OEM Key ist verkaufen und damit wird dann sogar 8.1 aktiviert.

Für Windows 10 upgrade habe ich keinen KEY bekommen und bezahlt habe ich auch nichts.
Da gibt es nichts zu verkaufen und was da nun genau nach dem August bei Hardwarewechsel ist, ist Microsoft überlassen.
Mit einem alten Gesetz braucht man da nicht immer wieder kommen.
Das war ein ellenlanges Urteil und das einzige was hängen geblieben ist und von den Medien und Usern noch nicht mal richtig verstanden wurde ist: Hardwarebindung ist nicht erlaubt.

Ob man ab August bei Mainbordwechsel Windows 10 kaufen muss, glaube ich auch nicht, aber wird man dann ja sehen.
Zur Zeit funktioniert es ja nach Boardwechsel schon mit der Neuaktivierung, automatisch egal warum und wie es nun geht und ob Microsoft da überhaupt was kontrolliert.

Edit:
um diese DVDs mit COA und Key ging es Microsoft Grundsätzlich.
http://www.golem.de/news/gigasoftwa...iose-windows-7-recovery-dvds-1309-101821.html
Alle diese DVDs mit COA und Key sollen nicht verkauft werden ohne zugehörigen PC/ Laptop und genau das haben die Richter abgelehnt.
Microsoft soll und darf seinen OEM Partner verbieten diese DVds in den Handel zu bringen, wenn sie aber erstmal im Handel gelangt sind, egal wie, dann dürfen die auch verkauft werden.
Ja klar, also doch keine Hardwarebindung in Deutschland aber was zu einer Lizenz gehört bestimmt nur Microsoft das ist nie anders gesagt worden.
Was dann na klar auch nicht bedeutet, dass gefälschte DVds oder Keys aktiviert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selber. COA abkratzen und verkaufen ist angeblich nicht erlaubt. Dann sagst selber sobald die OEM im Umlauf sind, darf man sie weiter verkaufen. Und da ging es um OEM und nicht um System Builder, die streng genommen auch OEM sind.

Dieses Thema wurde eh zum erbrechen diskutiert. Schon bevor du damit angefangen hast. Und das Ergebnis war, mit einem PC gebundene Software darf frei verkauft werden. Ja auch Works, ja auch die OEM von Nero (auch wenn auf den alten CDs noch drauf steht, man dürfte es nicht).

Außer du meinst damit, wenn die Software sich auf einer Recoverypartition befindet, ja da streiten sich die Juristen immer noch drüber, aber selbst dort sagen viele ja.

Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben.
Überliest Du das vorsätzlich?

Du widersprichst dir selber. COA abkratzen und verkaufen ist angeblich nicht erlaubt. Dann sagst selber sobald die OEM im Umlauf sind, darf man sie weiter verkaufen
Da ging es nicht um COA abkratzen.
Ich habe extra ein Beispiel Link gebracht von einer Dell DVD mit Hülle und Key und da ist der COA auf der Hülle oder original beigelegt und noch nie aufgeklebt aber nicht abgekratzt.
Ob nun damals auch noch die OEM /SB gemeint waren ist auch nicht so wichtig, kann sein oder nicht, mir egal.
Auch da gab es einen COA, DVD und OVP und was nun mal zur Lizenz gehört.
Was mit Nero oder anderer Software ist, steht auch nicht zur Debatte.
Außer du meinst damit, wenn die Software sich auf einer Recoverypartition befindet, ja da streiten sich die Juristen immer noch drüber, aber selbst dort sagen viele ja.
Es gibt keine Gerichtverhandlung und was geschrieben oder gestritten wird in Foren, egal ob von angeblichen Juristen oder von Bäckern spielt auch keine Rolle.

Hier, es ging nur um diese DVDs mit COA und VP und auch wohl auch m OEM SB die separat in den Handel gekommen sind ohne PC/ Laptop.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html
Das deutsche Urheberrecht erlaubt es dem Urheber eines geschützten Werks (also etwa dem Hersteller eines Softwareprodukts), unter anderem über die Vervielfältigung und die Nutzung seines Werks zu bestimmen und Dritten die betreffenden Rechte gegen Gebühr einzuräumen. Dieses Verfügungsrecht des Urhebers, das sich immer direkt auf jedes produzierte Exemplar bezieht, erschöpft sich jedoch durch seine Abgabe (oder die Weitergabe des Herstellungsrechts) an einen Lizenznehmer – beispielsweise einen OEM-Partner. Der Hersteller kann also beispielsweise einem Endkunden, der lediglich einen Kaufvertrag mit seinem Händler, aber keinen direkten Vertrag mit dem Hersteller hat, nicht verbieten, sein legal erstandenes Exemplar weiter zu verkaufen, sofern er nichts daran verändert.
Deswegen hat Microsoft dennoch nicht den OEM Partner Dell, Acer, Toshiba, Lenovo usw. erlaubt die DVDs und erst recht nicht nur die Keys zu verkaufen.
Das kann und hat Microsoft auch den OEM Partnern verboten, nur wenn diese DVDs mit Coa und Key in den Handel kommen, kann Microsoft den verkauf nicht stoppen und muss den weiterverkauft zulassen.
Sofern es dann wirklich gültige Keys sind und keine anderen Lizenzverstöße vorkommen und aufgedeckt werden, wird der Key auch aktiviert.

Ansonsten gibt es aktuelle Webseiten von 2015, nur um zu zeigen was Microsoft immer noch alles darf und machen kann, weil es halt in dem alten Urteil nicht um Lizenzrecht geht.
http://winfuture.de/news,85697.html
Der Software-Konzern Microsoft führt derzeit eine großangelegte Prüfung der Lizenzen bei deutschen Nutzern durch

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass schon damals der Key auf die Rechner geklebt wurde, oder?

Zurück
Oben