News Windows 7 kommt mit Browser nach Europa

Jetzt wirds langsam lächerlich...
Und als nächstes kritisieren sie wahrscheinlich die Reihenfolge der Programme, weil Opera doch so weit rechts steht. :rolleyes:

Und danach bestimmt den Namen des IE, weil da das Wort "Internet" drin vorkommt und die Leute dann automatisch denken, dass sie fürs Internet dieses Programm nehmen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hab mal iwo gelesen dass in der europa version keine updatefunktion von win7 RC auf die fertige win7 version möglich ist, da in der RC der IE schon integriert ist. das ändert sich mit dem browser nun nicht hab ich das richtig verstanden? das wäre meine einzige kritik da ich jetzt meinen pc eingerichtet hab und dann im oktober nochmal machen muss....
mfg andreas
 
Geht das überhaupt mit irgendeiner Version von RC auf die Vollversion zu updaten?

Würde das auch gerne wissen da mir das auch aufn Sack gehen würde Windows neu zu installn.
 
Ohne das manuelle Anpassen einer bestimmten Datei in der RTM geht es nicht.

Auch würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen von einem RC auf eine RTM-Ver. updaten zu wollen um nicht irgendwelchen verbogenen Code-Krempel und ggfs. Fehler (die ja bekanntlich reichlich in der RC vorhanden sind) in eine Final-Ver. mitschleppen zu müssen.
 
Ich denke, dass IE im neuen Microsoft-System kann sein. Jedoch nur mit der Moeglichkeit der
Deinstallierung. Heute IE wie heilige Kuh in Windows steckt /Outlook u.v.m. auch/.
Wenn ich brauche nur FF warum muss ich IE im Comp. haben?! Ist es ein Terror von Micro.?:confused_alt:
 
ich musste das 5 mal durchlesen

aber zwecks IE und fest in Windows

Wenn du autos herstellen würdest, würdest du dann nicht DEINE EIGENE ausstattung im Auto mitverkaufen wollen?

oder willst du gezwungen sein, als bmw händler beim Auto die Sitze, das Lenkrad, die Belüftung, das Radio, den Motor etc als freie auswahl anzubieten, von wem man das ganze will

ist doch käse
der der den IE nicht mag soll ihn halt einfach nicht benutzen!
Wozu muss ich das Ding deinstallieren, wenn ich es genauso gut Ignorieren kann?

ich finde diese ganze "Öhhh mein browser wird nicht angezeigt" geflame einfach nur bescheuert

sollen se ihre eigenen OS entwickeln, wenn se unbedingt ihren browser als standard wollen!

Oder meint ihr, dass Google bei der Installation seines neuen OS fragt, ob man andere browser installieren will?

Guter witz... haha

Apple machts genausowenig

und das Geflame von opera zieht einfach nur daher, dass die aufmerksamkeit wollen, weil se gegen den IE8, FF und Google Chrome einfach nur abstinken
 
Irgendwie hat jeder Zweite schon die RTM am laufen, jedoch keiner hat bisher das Browserwahlmenü in Natura gesehen, oder? Und mit welchem Recht fordern Softwarehersteller einen grösseren Marktanteil von einer Behörde?
Das ist doch keine Marktwirtschaft mehr, wenn man einen Hersteller zwingt, Fremdprodukte mit anzubieten?
 
Die EU hat Microsofts Vorschlag durchgewunken, d.h. Windows 7 kommt mit einer Auswahlmöglichkeit der fünf am weitest verbreitetsten Browser daher: http://www.golem.de/0910/70317.html
Microsoft darf Windows 7 mit der vom Unternehmen vorgeschlagenen Browserauswahl in Europa ausliefern. Der Nutzer erhält allerdings künftig einen Auswahlbildschirm, auf dem ein alternativer Browser ausgewählt werden kann. [...]

Die Vereinbarung gilt für fünf Jahre, [...] [d]as bedeutet, dass auch künftige Windows-Versionen von Microsoft mit einer Browserauswahl ausgeliefert werden müssen.
Aber wurde Windows nicht schon längst in Produktion gegeben? Auch bei Technet oder MSDNAA-Versionen gibt's den Auswahlbildschirm nicht.
 
Mr. Snoot schrieb:
Aber wurde Windows nicht schon längst in Produktion gegeben? Auch bei Technet oder MSDNAA-Versionen gibt's den Auswahlbildschirm nicht.

Der Auswahlschirm kommt per Windows Update. Das hatte Microsoft selbst so vorgeschlagen und wurde auch so in dem Statement der EU aktzeptiert:

Microsoft will distribute a ballot screen software update to users of Windows PC Client Operating Systems within the EEA by means of Windows Update.

Quelle: EU

Im Golem-Artikel ist das Format des Auswahlscreens etwas missverständlich formuliert:

Die fünf Browser mit den meisten Marktanteilen werden zuerst gelistet - aber in alphabetischer Reihenfolge nach Hersteller.
Dann folgen die nächsten sieben - ebenfalls alphabetisch nach Hersteller sortiert.

Adjust the placement of the browser choices on the ballot screen so that Internet Explorer is no longer listed first. Instead, the five most popular browsers will be listed in alphabetical order by vendor, followed by the next seven most popular (also alphabetical), so that 12 choices are displayed in total.

Quelle: Microsoft

Ein Beispielscreen sieht dann so aus:



Quelle: PDF-File von Microsoft
 
Und nun reiht sich auch Mozilla in den Kreis der Kindergartenkinder ein:

http://www.golem.de/0910/70530.html

Beim Entwurf hat Opera gemeckert, dass der IE ganz links steht, also als erstes in der Auflistung.

Nun sortiert MS das alphabetisch nach Hersteller, der IE steht nun in der Mitte und das ist scheinbar wieder falsch. Irgendne Tante von Mozilla will stattdessen ne Sortierung nach Verbreitung, aber ohne Bezug vom IE, der soll immer an letzter Stelle stehen. :rolleyes:
Manchen kann mans nicht recht machen...
 
Kindergarten ist das. Ich wünschte mir die würden Mozilla und Opera einfach mal "vergessen" in der Auflistung und stattdessen NUR IE Aufsätze reinpacken, was das für ne Schelte wäre =)
 
@ dMopp
Das wäre wohl am besten. Ich denke normale PC-Nutzer werden wohl wissen wie man sich nen Firefox und co. herunterlädt.
Die sollens jetzt einfach so lassen wie es ist denn es wird immer einer der Entwickler meckern.
Oder alle Inetexplorer werden standardmäßig mitinstalliert und man muss Häkchen entfernen bei Browsern die man nicht haben will dann spielt auch die verdammte Reihenfolge keine Rolle mehr. :lol:
 
Ja, damit hätte die EU genau das erschaffen worüber alle meckern, ein OS das alles mit bringt und andere "Wettbewerber" benachteiligt ^^


Mein Vorschlag:

Windows 7 Opera. Winamp, Mozilla, foobar, Adobe, Linux, iTunes [...] Edition
 
Zurück
Oben