News Windows 7 kommt zur „Holiday Season“

Ich werde mir dann dieses Jahr ein neues Sys zusammenstellen, dann gönn ich mir auch auch 7.

saugling schrieb:
@OrangeRot
naja, es ist noch immer der "alte" nur leicht überarbeitete (wenn überhaupt...) 6er vista kernel, also ist auch die 6.1 gerechtfertigt.
mit einem anständigen servicepack für vista's 6.0 hätte man auch ohne probleme kostenlos eine 6.1 hinbekommen, aber so nennt mans halt windows 7 und kassiert den user nochmal ab ;)

Natürlich hätte es auch ein SP getan, aber es ist MS, die wollen so schnell wie möglich vom schlechten Image von Vista weg, obwohl ich Vista nicht schlecht finde, Vista war das erste OS, welches ich mir sogar gekauft habe und wenn W7 als Final rauskommt werde ich es mir auch kaufen. Noch weiß ich nicht welche Version, entweder die Home Premium oder die Ultimate als x64-Version.
Natürlich will MS auch Geld verdienen, was ich vollkommen i.O. finde.

Wer aber glaubt,das Windows 7 viel besser wäre, als Vista- ist schief gewickelt - wer schon Vista hat wird enttäuscht sein,denn er hat das Gefühl nur ein verbessertes Vista zu bekommen.....:freak:
Abstürze gibts´zwar weniger aber die Verbesserungen halten sich in Grenzen...positiv überrascht war ich von den ersten Beta - Treibern von ATI - damit war meine 3D-Leistung
höher als unter Vista....:cool_alt:
Aber sonst na-ja- keine unbedingte Kaufempfehlung....
Wer noch XP hat, aber kein Vista will, sollte sichs´gönnen schon wegen DX10/11...und
wenn möglich 64 Bit,wenn er 4GB+ einsetzen will...die Frage ist aber ,wann überrascht uns MS mit dem nächsten Abklatsch.....
Denn eigentlich war Win7 ja als modulares System angekündigt worden - wo man dann Komponenten hinzukaufen kann ,wenn man sie benötigt - also MediaCenter,IE usw.

Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
die Frage ist aber ,wann überrascht uns MS mit dem nächsten Abklatsch.....
Ich würde es jetzt nicht "Abklatsch" nennen. Es wird nirgentswo in der Technik etwas beim ersten Versuch gleich Perfekt gebaut (wäre auch ein wenig Langweilig). Das ist bei Motoren so, bei CPUs, etc. und eben auch bei Software. Klar könnte MS jetzt ein SP für VISTA rausbringen und die Funktionrn zu Edden, aber das hätten sie schon seit Windows NT so machen können, seit dem laufen die Systeme auf der gleichen Kern Kernel. Und wenn sie sich ihre Arbeit bezahlen lassen, ist das mMn. legitim. Man brauch es ja nicht mit machen, es gibt ja noch OpenSource, da kann man dann sogar mit machen. Und das Software innerhalb einer Generation einen Leistungs schup von mehreren Dutzent Prozent bekommt, kommt bei Windows wohl erstmal nicht vor, nicht mit den zur Verfügung stehenden Sprachen (es war einmal der fall, und zwar von MS ME auf irgendein anderes System). Und ich bin durch aus bereit Geld für Win 7 zu bezahlen, zwar nicht unsagbar viel, aber 150-200€ für die Home Premium ist mir es dann doch wert.

snoooc

Ich denke die Home Premium als Systembuilder Edition wird auch wieder ca. 90 EUR kosten.

Weiterhin finde ich, dass MS es absolut richtig gemacht eine öffentliche BETA und RC Phase zu machen. Das hat echt Spaß gemacht und gezeigt, dass sie Vista genau an den richtigen Ecken und Kanten rund geschliffen haben.

Mich haben sie damit überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich freue ich mich über den Release von Win7 - es ist einfach das beste BS von Mircosoft bislang auf heute Hardware abgestimmt & nicht so resourcenhungrig wie Vista.
Auch über Windows 8 werden wir uns freuen können -> http://www.windowsmidori.net/

Weiß jemand, ob man den RC dann mit der finalen Version updaten kann? Also nicht wieder alles neu installieren muss?

Das weiß ich nicht, würde aber ein neues Betriebssystem immer sauber neu installieren.

Oder hast Du soviel Programme das es Stunden dauern würde und Du auf den Rechner nicht verzichten kannst?

Also ich hab seit dem Wochenende RC x64 bei mir als standalone drauf, und ich muß sagen, bin begeistert. Hoffe, das upgrade für mein Vista x64 Ultima SB wird net so teuer. Hatte es mir gleich bei erscheinen gegönnt, und muß sagen, das ich damit auch recht zufrieden war, und ich die 150 € für angemessen hielt trotz der vielen negativen Berichte....

Xedos99 schrieb:
...die Frage ist aber ,wann überrascht uns MS mit dem nächsten Abklatsch.....
Denn eigentlich war Win7 ja als modulares System angekündigt worden - wo man dann Komponenten hinzukaufen kann ,wenn man sie benötigt - also MediaCenter,IE usw.

ich glaube mal irgendwo was gelesen zu haben, das sie momentan an einer art "cloud" oder so arbeiten ..... wo immer mehr auf servern liegt..... mal abwarten was da noch kommt!!!!!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben