News Windows 7 kommt mit Browser nach Europa

KUGA schrieb:

1. Bei einem Marktanteil von <50% kann man nicht (mehr) von Wettbewerbsblockierung sprechen.
2. Das mit Virenschleuder, etc. ist einfach nur falsch... gerade neuere Studien zeigen, dass der IE teils deutlich sicherer ist.
Als der IE noch 90% Marktanteil hatte, war er sehr unsicher. Doch das hat sich geändert.
Viele FF-Benutzer sind zur Zeit des IE6 umgestiegen, so auch ich. Aber IE 7 und 8 sind Firefox wieder überlegen. Den Firefox benötige ich nur noch für Pr0n :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß das es sinnlos ist, sich darüber auf zuregen denn das bringt nix! sieht man ja wieder mal an den satz:(sorry das klingt stark an den haaren herbei gezogen)fakt ist aber das es so bei mir war! ich sag ja nicht das es bei alle so ist,aber es kann passieren! der IE 8 ist für mich halt der beste, für andere halt der Fox oder auch ein anderer! ist schon komisch MS ist immer der Buhman, ich frag mich nur wieso es so ein großen markt anteil hat? es ist im grunde das selbe wie mit den BS fast jeder 2 schimpft auf die ach so bösen buben von MS, aber komischerweiße benutzen die Windows! warum?die anderen BS sind ja so Göttlich gut? und wer ist schuld das die BS nicht jeden überzeugen? na wie gehabt MS! in den sinne, Ende der durchsage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Mal ne frage.habe ne E version ergattert.Wie bekannt es ja die 32 und 64bit Version enthalten.Wird es jetzt ne Upgrade version und keine Vollversion mehr?Mein Vista habe ich nämlich schon verkauft.
 
Sagtmal wie sieht es eigentlich in Asien oder Amerika aus, wird da nur der IE mitgeliefert wie bisher immer oder gibt es da auch ein Auswahlfenster?
 
@versus10000

Das würde mich auch interessieren. Bekommt man nun mit der Vorverkaufsbox ein Upgrade oder eine normale Version?
 
xerox18 schrieb:
Jeder mündige Nutzer kann nach bedarf einen anderen Browser nutzen und ihn jetzt zwingen wählen zumüssen ist schwachsinn.

ACluk90 schrieb:
... oder weil die EU wiedermal Geld von MS benötigte, um ihre Milliarden teure Verwaltung zu bezahlen, die z.B. die Bananenkrümung normiert (wirklich) :mad: :freak:

Pitje74 schrieb:
Typisch Europäische Union alles ändern wollen, aber doch nichts vernünftig machen, da keinerlei Ahnung von der Materie, lauter halbe sachen kommen dann dabei raus.


Sagt mal, ihr hast aber auch überhaupt nichts verstanden, oder? :rolleyes:


Es geht hier weder darum, dass die EU hier irgendeine willkürliche Meinung vertritt (tut sie nicht) oder sich in Sachen einmischt, die sie nichts angehen (tut sie ebenfalls nicht), sondern darum, dass hier lediglich dafür Sorge getragen wird, dass rechtlich bindende Vorgaben eingehalten werden! Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, ob man das gut oder schlecht findet, das ist geltendes Recht. Dass andere Nationen etwas lax mit der Durchsetzung geltender Gesetze umgehen, ist ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Nix anderes macht z.b. Apple schon seid jahren und nennt es Qualitätssicherung.
Nein. Der IE nutzt funktionen von Windows, indem man z.B. direkt vom Explorer zum IE wechselt. Diese Schnittstellen sind eben nicht frei. Das kann ein anderer Browser nicht. Ähnliche Einbindungen und, ich nenns mal Beschleunigungen, gelten für den Mediaplayer oder M$ Officeversionen. Das war einer der Hauptstreitpunkte beim ersten Kartellverfahren. Das ist bisher nicht eingelöst worden von M$, da gibts 100% wieder Ärger deswegen.
Jeder mündige Nutzer kann nach bedarf einen anderen Browser nutzen und ihn jetzt zwingen wählen zumüssen ist schwachsinn.
Ist es nicht. Dein "Zwingen" ist Schwachsinn. Der Kunde darf nunmal wählen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist doch kein Zwang wenn der Kunde wählen darf. Zwang ist es, wenn der IE automatisch installiert wird. Das ist eine Zwangsinstallation eines Produktes, das der Kunde evtl. garnicht will.

ACluk90 schrieb:
... oder weil die EU wiedermal Geld von MS benötigte, um ihre Milliarden teure Verwaltung zu bezahl[...]

Also wie man so verquer denken kann ist mir echt ein Rätsel ... Die EU macht das nicht zum Spass, es gibt dafür eine gesetzliche Grundlage für dieses Handeln. Das Geld kommt der EU zugute, natürlich, aber die EU sind wir, das bitte nicht vergessen dabei. Die EU schützt uns kleine Bürger vor einem multinationalen Konzern, in dem sie Kartellverfahren gegen Intel, M$, Stromkonzernen, Lebensmittelriesen und Pharmariesen führt. Das Geld kommt mit der EU uns Bürgern zugute, indem die EU ihre Aufgaben erfüllt, z.B. Bürgerdienste wie den da:
http://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Meldung habe ich gewartet, jetzt ist Windows 7 definitiv gekauft. :p
Total sinnlos war der Aufschrei der EuKommission, erst wollen sie Wettbewerbsgleichheit und dann meckern wenn Microsoft den Inetexplorer entfernt. :rolleyes:

Ist schön nervig wenn man keinen Zweit-PC mit Inet hat wenn Windows kein Inetexplorer mitbringt.
Wenn man keinen Inetexplorer auf einer CD hat muss man dann gucken wo man einen her bekommt, für mich wäre das aber kein Problem mir einen Inetexplorer selbst zu installieren und eigentlich müsste das auch jeder Durchschnitts-PC-User wissen wie man so etwas macht und ich rede jetzt von Leuten die nicht zocken und ihren PC nur für die Arbeit nutzen.
 
Finde ich eine gute Lösung von MS und der EU, faire Verteilung für die Entwickler. Sicher ein richtiger Schritt.
 
SheepShaver schrieb:
Beides richtig. Aber die Wettbewerbsverzerrung im Browsermarkt kommt durch Microsofts marktbeherrschende Stellung im OS-Markt zustande. Und nur durch DIESEN Umstand, hat die EU-Wettbewerbsbehörde die Legitimation, einzugreifen.
Wobei das ja nur die Spitze des Eisbergs an Problemen ist.

Eine Win7 Installations-DVD ist eh spätestens 2010 als Installationsmedium ein Sicherheitsrisiko ohne Gleichen den man geht ohne Sicherheitsupdates ind Internet.

Ordentlicher wäre gleich eine Installationsebene Live-LINUX und dann nachgereichte Patches für Win7 und eben div. Browser, Treiber und weitere Software.
Ohne Linux als Reservesystem kann man heute kein Windows mehr installieren. Da hätte die EU eigentlich mal Microsoft darauf hinweisen müssen.

Es wird wie immer auf eine anwenderunfreundliche Installationslogik seitens Microsoft hinaus laufen. Ist eben nur Primitivware ohne Komfort die mehr Arbeit macht als Vorteile bringt.
 
Textzitat: "Der Vorwurf des wettbewerbsverzerrenden Gebahrens trifft in diesem Fall nicht mehr zu."

soll wohl Gebarens heißen
 
Eine Win7 Installations-DVD ist eh spätestens 2010 als Installationsmedium ein Sicherheitsrisiko ohne Gleichen den man geht ohne Sicherheitsupdates ind Internet.
Deswegen installiert man auch gleich nach Neu Installation die Updates via Update Funktion von Windows und diese kontaktiert nur den Update Server von MS. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ja immer toller hier, jetzt wird noch Linux ins spiel gebracht! allso Linux zur windows install fehlt noch! na wenn es so weit mal kommt na dann schaff ich mir ne spielkonsohle an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ist mir persönlich egal wie W7 ausgeliefert wird und ob die Packung grün oder blau ist. Natürlich kann man wegen jedem Aufkleber ne News vom Stapel lassen, das Sommerloch muss schließlich gefüllt werden :D

Hauptsache ich kann mein Coupon Ende Oktober einlösen.
 
Boah, bei der überschrift hab ich schon Schiss bekommen, dass der IE jetzt doch auf jeden Fall mit Windows 7 mitinstalliert wird, ihr könnt einem aber auch einen Schrecken einjagen.:eek:
 
Danke für deine intelligente Antwort. :D
Ergänzung ()

@ Atantis Danke für Deine intelligente Antwort. Erklär mir Doch mal den Sachverhalt, wenn Du schon soooo Schlau bist und ich so dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung Windows ist Microsoft ihr eigenes Produkt und sollte Programme integrieren dürfen welche sie wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen das man sich bei anderen Betriebssystemen einen Browser aussuchen kann.
 
Ich glaube da wird Microsoft das richtige gemacht haben. Den der Kunde entscheidet ja^^
 
Tej schrieb:
Ich bin der Meinung Windows ist Microsoft ihr eigenes Produkt und sollte Programme integrieren dürfen welche sie wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen das man sich bei anderen Betriebssystemen einen Browser aussuchen kann.
Du hast nicht ein einziges Wort in diesem Thread gelesen, oder? :rolleyes: Ist lesen wirklich so schwer?
 
Zurück
Oben