PC-Nutzer5423
Ensign
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 237
SE. schrieb:Ghostery also, aha, na mal schauen:
Du brauchst es ja nicht zu nutzen, wenn Dir das Konzept insgesamt nicht zusagt. Es gibt genügend andere Lösungen in der Richtung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SE. schrieb:Ghostery also, aha, na mal schauen:
saggeran schrieb:Guten Tag. Ich wollte fragen ob es nach dem Supportende von Windows 7 weiterhin möglich, das Betriebssystem weiterhin Sicher nutzen zu können? Bitte fragt nicht warum ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage haben.
rg88 schrieb:Es ist 10 Jahre alt und es gibt bereit 3 Nachfolgewindows, von denen w10 deutlich besser ist als w7
K7Fan schrieb:Surfen ist dabei eines der größten Probleme, würde ich jetzt schon, abgesehen von Einweg-VMs, nichtmehr mit irgendeinem Windows tun.
K7Fan schrieb:Gegen 0days ist man sowieso nie absolut sicher, egal welche Version.
djducky schrieb:Das ist so lächerlich... Wie Leute sich seit Jahren an Win7 klammern, obwohl es Win10 für umme gibt. Und jetzt fangen die ersten an, erhebliche Sicherheitslücken in Kauf zu nehmen. Das hat ja schon fast was Esoterisches.
PC-Nutzer5423 schrieb:Es gibt einen Weg, ein Windows 7 auch noch einige Jahre sicher zu fahren.
Desweiteren installiere in den Browser, zB idealerweise Firefox, Noscript und Gostery. Mit dem Werbeblocker Ghostery und dem Scriptblocker Noscript (dieses wertvolle Addon gibts leider in der Form nur für Firefox) schützt Du den Browser während dem Surfen auch gleich gegen Direktangriffe.
Dieses kannst Du dann regelmässig über die Platte bügeln und hast dann alle paar Wochen oder Monate ein frisches und trojanerfreies System. Je nachdem, wie oft Du es anwenden willst.
Wie kommt nur ein unsichers und lückriges System wie CTF, das seit XP Zeiten existiert, samt diverser Bugs in das angeblich modernste aller Systeme?xenon-seven schrieb:Windows 10 ist momentan das modernste System
Flomek schrieb:Ich verstehe dass geheule auf den letzten Seiten kaum. Es ist immer das gleiche, Windows10 User sind alle dumm [....]
Davon träumen Linux-Freaks schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts. Wird aber nicht passieren, solange MS an Windows fest hält.PC-Nutzer5423 schrieb:es könnte durchaus mal eine Zeit kommen, in der das mit den Viren und der Trojanisierung auf Windows so ausufern wird, dass die Leute scharenweise zu Linux oder andere Betriebssystemen rennen werden... dann hat sich das Thema Windows soweiso erst mal für eine Weile erledigt.. : ))
Umgekehrt.xenon-seven schrieb:Für die Aluhutträger bleibt Windows 7 oder gar XP.
Weil ichs immer wieder les und früher auch der Meinung war... aber: ne Dateiendung sagt eigentlich nicht wirklich was aus und ist eh absolut kryptisch und kann sich keiner merken. Wichtiger wäre es mal auf die Spalte "Typ" im Explorer zu schauen, die ist eh viel Aussagekräftiger (vor allem für Leute die sich nicht so gut mit Computern auskennen), vor allem weil da auch das aktuelle Mapping des Dateityps auf die Anwendung mit reinspielt.Nicht die Mama schrieb:Anzeige von Dateiendungen
aha und was ist daran bei w7 nicht der Fall?Vicc schrieb:Was ist daran besser? Ein Menge grastis Probleme bis es überhaupt mal läuft und von den "Spionage-Gimmicks" mal ganz abgesehen? "Sicherheit" - bei dem wilden Rumgepatche, was an den Tag gelegt wird?!
Nicht die Mama schrieb:Vielleicht bin ich aber auch einfach ein zu altes Ur-Gestein welches da nicht mehr mitreden kann. Ich habe weder ein Smartphone, nutze kein Facebook etc. und verschmähe es auch Emails abzuholen oder gar zu lesen. Jedenfalls, wie erwähnt, erscheint es mir unwahrscheinlich die aktuellen Probleme an einem einzelnen (ggf. auch älterem) Betriebssystem fest zu machen. Denn mit einem neueren scheint mir das ganze ja nicht weniger problematisch zu sein ... obwohl es einem als "neuer, besser, und überhaupt der neueste Shit" verkauft wird.