xenon-seven schrieb:Windows 10 ist momentan das modernste System und das sollte jeder mit etwas Grips auch nutzen. Linux ist sicherlich keine Alternative dazu für die meisten Leute. Für die Aluhutträger bleibt Windows 7 oder gar XP.
bleiben ... Wenn Du schon über den Grips anderer Leute entscheidest.
PC-Nutzer5423 schrieb:Zu ergänzen ist aber auch noch... Windows 10 ist das spionageträchtigstes Windows aller Zeiten.
Aber viele sind sich nicht darüber bewusst, wie sehr die Vorgängerversionen von Windows ebenso spionieren. Das siehst man erst richtig, wenn man sich Tools für Windows 7 oder 8 installiert, die das alles abstellen.
Microsoft ist in der Hinsicht absolut pervers! Bei Windows 7 und 8 wird das meist vollkommen vergessen und vernachlässigt.
Richtig. Bzw. was einem MS alles auf den Rechner schiebt, wenn man deren "Updateservice" nutzt.
BlackNinja2019 schrieb:Immer die gleiche Scheiß Diskussion. ... Bei jeder Kleinigkeit liest man "Microsoft ist Schuld".
Kleinigkeit? Also noch ist der für den Code verantwortlich, der ihn verbockt und anschließend geheim hält. Oder bist Du auch noch der Meinung, daß der Nutzer an Spectre, Meltdown usw. Schuld ist? Das Rumpatchen in dem Ausmaß, wie es MS betreiben muß, ist klar die Schuld von MS.
BlackNinja2019 schrieb:Niemand wird gezwungen Windows zu nutzen!
Niemand wird gezwungen in einer Gesellschaft wie unsere zu leben!
Jeder hat freie Entscheidung über seine Persönlichkeit!
Was war in dem geilen Cocktail drin, bevor Du Deine Phrasenposaune angeschmissen hast? Dann kann sich z. B. der Schüler in Hessen oder anderswo raussuchen, ob er in Schulen das Office 365 verwendet oder nicht? Der Datenschutzbeauftragte glaubt jetzt MS und alles ist gut. So war das doch oder?
BlackNinja2019 schrieb:Wie kommt ihr immer darauf das Win 10 alle User ausspioniert?
Man kann bei Einstellungen >Datenschutz alles deaktivieren.
Es werden Telemetrie Daten an MS übermittelt um Windows an die Hardware anzupassen.
Das behauptet MS und die Fanboys glauben es. Du kannst maximal ein dürres Häckchen setzen und anschließend artig glauben, daß das BS das tut, was Du gern hättest. Zusätzlich sei der Hinweis erlaubt, daß wenigstens Teile dieser "Abschaltmöglichkeiten" erst durch massiven Protest entstanden sind. Es ist erstaunlich, mit welcher Ignoranz Du das Thema Industriespionage in Anbetracht der MS-Datenschleuder als nicht existent betrachtest. Daß letztlich eine konkurrenzfähige Wirtschaft über Deinen Wohlstand entscheidet, geht noch rein in die Birne?
K7Fan schrieb:Indem man dessen gesamten Traffic über einen eigenen Proxy leitet und entschlüsselt. Ist schon recht interessant was trotz "Einstellungen >Datenschutz alles deaktivieren" noch über die Leitung geht.
Eben. Nur weigert sich MS beharrlich, seinen Code offen zu legen. Warum wohl. Wer derart mit der Kundschaft umspringt braucht sich nicht wundern, wenn ihm die Glaubwürdigkeit abhanden kommt.
BlackNinja2019 schrieb:Jetzt wird es richtig OT und ich bin raus hier.
Da hat man sich schon gefreut ....
BlackNinja2019 schrieb:Ich hatte das mal in einem Beitrag im Internet gelesen mit dem XP Rechner, aber das ist ja auch logisch, der war auch ohne AV Programm.
.... aber das war zu früh. Wo ist jetzt der Beitrag?