News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

@Und3rtak3r: Du hast es wohl eher umsonst bekommen. Die 3€ sind Bearbeitungsgebühren. Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Den Tieren wirft man wieder einen Fraß vor...
Das ist wie mit Handys. Erstmal billigst an die Masse verteilen und dann über überdimensionale SMS und Gesprächskosten reinholen

In ein paar Monaten lesen wir dann: Win7 Service Pack 1 kostet 19,99 EUR :D

markox schrieb:
Ja, aber da es bei dem Rabatt um Windows im Einsatzt für die Bildung geht,... Schüler kiegen Zuschüsse vom Staat für Lehrmaterialien (Kindergeld und co.). Und außerdem sind für die Schüler immer noch die Eltern zuständig!

Dir ist klar das Unterhaltspflicht bis zum ersten eigenen Arbeitsplatz besteht? Nicht die Lehrstelle, richtig arbeiten.

Hab mal eine Frage.

Was ist bitte der Unterschied zwischen einer "Vollversion" und "System Builder" Version? Aus diesen 3 unterschiedlichen Preisen für Win 7 Home Premium werde ich nämlich nicht Schlau.

Gruß
Lumi25

nur der support und die verpackung. für nen profi wie wir hier sind also gar kein unterschied. wer ruft schon beim support an oder stellt sich nen ultra phatte windows packung in den schrank?

AUF JEDEN also die system builder oder OEM (die sind das gleiche nur nen anderer name) kaufen.

Lumi25 schrieb:
Hab mal eine Frage.

Was ist bitte der Unterschied zwischen einer "Vollversion" und "System Builder" Version? Aus diesen 3 unterschiedlichen Preisen für Win 7 Home Premium werde ich nämlich nicht Schlau.

Gruß
Lumi25
Vollversion oder auch Retail Version ist eine schicke Plastikbox mit kibu bling bling Pappe ringsrum in der eine 32 und eine 64 Bit DVD liegen, ein kleines Schriftstück und das Recht auf 3 Supportanrufe bei der Hotline. (grob gesagt, kann im Detail auch ein bisschen anders sein) Die Systembuilder ist eine DVD 32 ODER! 64 Bit in einer einfachen Verpackung ohne Heftchen und Support, die Version und Lizenz selber hat aber keinerlei Einschränkungen gegenüber der "Vollversion".

super angebot. werd ich wohl in anspruch nehmen, da bald teilzeitstudent.

elh4jj4j schrieb:
Also ich kenne eg. keinen Studenten der keinen Zugriff aufs MSDNAA hat. Okay, die meisten studieren technische Studiengänge, es sind aber auch BWLer dabei. Und BWL gilt doch nicht als technischer Studiengang, oder sehe ich das falsch?

Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge haben auch Zugriff auf MSDNAA. ;)

Zum Thema MSDNAA und Studenten:
Uni Köln mit ca 70k Studenten hat für maximal 5, ich glaube es waren sogar nur 3, Fakultäten MSDNAA. z.B. alle Naturwissenschaftler sind ausgenommen. Uni Rostock ähnlich.
Schade nur, daß ich kein Student mehr bin, naja, aber es sei den Studenten gegönnt, man muß schon genug knapsen, kommt nicht zum jobben und muß viel ausgeben.

Bei uns haben auch nur die Informatik, Wirtschaftsinformatik & Digitale Medien zugriff zum MSDNAA

fur studenten reicht auch linux...
und man lernt dabei besser programieren/system struktur etc...

stimmt. powerpoint präsentationen gehn auch super mit wine. und der beamer der rumsteht läuft 5 min vor dem vortrag auch per pluck and play.

Abgesehen von den Betriebssystemen gibt es auf MSDNAA meiner Meinung nach nicht viel, was Studenten, die nicht Informatik oder einen verwandten Studiengang studieren, vermissen werden (ich studiere selber Medieninformatik und habe mir bisher auch nur Vista und Windows 7 herunter geladen). Von daher würde vielleicht ein eingeschränkter MSDNAA-Zugang, der nur Betriebssysteme umfasst, oder eben dieses Sonderangebot Sinn machen.

@ markox: Sry, aber wenn ich teilweise deine Comments gegen Rabatte für Schüler lese, wird mir irgendwie schlecht.

Ja, aber da es bei dem Rabatt um Windows im Einsatzt für die Bildung geht,... Schüler kiegen Zuschüsse vom Staat für Lehrmaterialien (Kindergeld und co.). Und außerdem sind für die Schüler immer noch die Eltern zuständig!

Klar, ALLE Eltern haben mal 200€, um ihre volljährigen "Kinder" so nebenbei mit Windows-Lizenzen zuzuschütten. Und Kindergeld ist bestimmt nich dazu da, um sich das neuste Windows zu holen und dein erwähntes "und co." existiert nicht -.-

Coole Sache. Meine Freundin fängt nämlich ab nächsten Monat an zu studieren. Vielleicht kann die ja da was arrangieren. ;)
Dann würde sich deine Freundin soweit ich weis strafbar machen und es würde keinen Unterschied machen ob sie das nun über MSDNAA macht oder über eine illegale (gecrackte) Version.

Wenn du selber Student bist und auch irgendwo wo das MSDNAA angeboten wird dann hol es dir darüber wenn nicht dann lass es bleiben oder kauf es dir wie jeder andere normal im Laden!
Als ehemaliger Student habe ich leider keinen Zugang mehr zur MSDNAA.
Zum Glück kenne ich noch viele Studenten und kaufs mir über die Leute :D
Damit die sich alle schön strafbar für dich machen damit du ja keinen Cent für ein OS ausgeben musst, da kannst es dir gleich illegal saugen, würde aufs selbe rauskommen...
Wieviele Licenzen darf denn jeder Student kaufen? :D
Ich denke das ist beliebig jedoch nur für seinen eigenen Gebrauch, siehe oben!
80% kriegen trausend keys von ms geschenkt und die anderen 20 % kaufen sichs für 30 EUR statt 170 EUR. studenten werden wohl nachher im leben auch nicht den boden putzen sondern chefs. da ist gut wenn dann solche leute entscheiden: "bei uns soll es nur windows geben. kein macos o.ä." find ich schlau von micorosft. und mich freuts auch das windows vorne ist und nun auch für immer bleibt. linux sollte nen nieschen bs sein und macos mag ich persöhnlich nicht.

übelst schlauer zug von microsoft!
Zum einen das, zum anderen wird es von der Uni oder den einzelnen Bereichen bereits bezahlt, welche indirekt der Student z.B. mit seinen Sutdiengebühren mitträgt.

Aber wieso sollte Linux ein Nischen OS bleiben, etwa weil du zu unfähig bist damit umzugehen? Weil du gerne Monopolstellungen hast? Weil Microsoft heilig ist? Wie dem auch sei das ist Blödsinn was du forderst! Und dieses "ködern" wird wahrscheinlich sowieso nur bei den dummen Leuten funktionieren die ihr OS nur nach solchem Unsinn wählen. Unsere Uni hatte z.B. auch ein MSDNAA Programme aber es wurde sowohl von den Professoren und den Studenten im Studiengang Informatik (und ähnlichen) zu einem sehr hohen Anteil Linux genutzt. Gut nahezu jeder hatte zusätzlich auch Windows aber ich denke dass ein großer Teil (nicht der größte) davon wenn sie denn später die Möglichkeit haben Linux nutzen würde. Und gerade im professionellen Bereich der sich vor allem mit Computern auseinandersetzt (damit meine ich keine Word Tippereien) ist Linux keine Nische!

Einzig der Mac Anteil war hier klein. Ich mag Mac zwar auch nicht aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Soweit ich das in Erinnerung habe, stand unter dem Key den man über MSDNAA bekommt, dass dieser nur für eine einmalige Installation vorgesehen ist. Jedoch kann der Key auf zwei eigenen privaten Rechnern zur selben Zeit verwendet werden.
Dafür kann man sich dann auch verschiedene Versionen mit zig Sprachpaketen laden.
Windows 7 Professional x86 & x64
Windows Vista Bussiness x86 & x64
Windows XP Professional x68 & x64
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2003 ...
... außerdem Windows Tablet PC Edition, Embedded, ...
und viele andere Konsorten

Ensign BPhoenix schrieb:
Aber wieso sollte Linux ein Nischen OS bleiben, etwa weil du zu unfähig bist damit umzugehen?

ich kann linux ultra profihaft bedienen. (ok kernel programmierung meine ich jetzt nicht). gerade deshalb will ich nicht das jeder noob das benutzen tut. sonst kommen auch viren und man ist selber nix mehr besonderes. für sowas gibt es doch genau windows!

Ensign BPhoenix schrieb:
Und dieses "ködern" wird wahrscheinlich sowieso nur bei den dummen Leuten funktionieren die ihr OS nur nach solchem Unsinn wählen.

es geht um die gewöhnung an die software unter einem bestimmten os. das hat mit blöd nichts zu tun. nicht umsonst gibt es windows 7 ja im MSDNAA und nicht im Hartz-4-AA oder gratis bei jeder steuererklärung. ich denke da denkt sich ms schon was.

Zurück
Oben