News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Ich bin ja sozusagen auch ein "Student", wenn auch derzeit noch auf dem Gymnasium. Gibt es da für mich dennoch eine Möglichkeit, an so eine günstige Version zu kommen?

Afrobert schrieb:
@ markox: Sry, aber wenn ich teilweise deine Comments gegen Rabatte für Schüler lese, wird mir irgendwie schlecht.
*DITO*:kuss:

Ich frag mich warum manch Leute hier so penibel bzw. Prinzipchenreiter sind. Es tun hier einige so als wenn sie persönlich davon Nachteile hätten. Hey, je mehr Leute (Eltern oder Schüler) ein paar Euro sparen können umso besser oder?

Natürlich will M$ Marktanteile sichern aber ob ich nun mit XP oder W7 unterwegs bin, ist total Wurst.

Ist eis eigentlich möglich von einem 32 Bit sys auf ein 64 Bit du upgraten?

@ Topic: Naja Home Premium fänd ich cooler

Was mich wundert: Es geht doch hier um eine Retail-Version. Das heißt doch eine "richtige" Verpackung mit einer DVD (32bit und 64bit).

Doch im Text steht gleichzeit was von Download und zusätzlicher DVD zum Bestellen :confused_alt:

88 € für die SB Version da, kann man sich ja echt nicht beschweren.
Werde es mir denke ich zulegen..

@Vulture_Culture
Warum genau fändest du Premium cooler?
Pro ist Premium + Extras, wurde auch bereits erwähnt, da bin ich mir aber ma ganz sicher, was ich lieber hätte.

Von 32 auf 64 bit kann man nicht upgraden, kannst aber den Key für eine Neuinstallation benutzen.

Fragmaster4Ever schrieb:
Ich bin ja sozusagen auch ein "Student", wenn auch derzeit noch auf dem Gymnasium. Gibt es da für mich dennoch eine Möglichkeit, an so eine günstige Version zu kommen?

Es kommt auf deine Schule an ... Ich habe zum Beispiel mein Fachabi an einer Technischen Berufsschule gemacht und hatte dort einen Zugang zu MSDNAA bekommen ...

Ob das auf deinem Gymnasium möglich ist sollte dir der Lehrer sagen können der für eure IT zuständig ist ... die sollten eigentlich wissen ob die Schule MSDNAA Zugänge verteilen kann ;)

EDIT !!

ARGH ich war so sehr in dem MSDNAA gedanken hier das ich nicht richtig gelesen habe sry:freak:
Ich denke schon das es diese Version auch für Schüler gibt .... Aber wie ? ich hab keine ahnung

Ist denn ein Upgrade von Win7 RC zu Win7 Final möglich ? Sollte ja nicht so schwer sein oder ?

Oder muß ich doch neu Installieren ?

ich kann linux ultra profihaft bedienen. (ok kernel programmierung meine ich jetzt nicht). gerade deshalb will ich nicht das jeder noob das benutzen tut. sonst kommen auch viren und man ist selber nix mehr besonderes. für sowas gibt es doch genau windows!
Viren kommen nicht für gewöhnlich von jedem "Noob". Besonders unter Linux dürfte das etwas schwieriger werden. Gut viele Schädlinge würden sich zumindest ähnlich auch unter Linux realisieren lassen aber die würden sowieso nur bei Leuten etwas anrichten können die mit ihrem System nicht umgehen können! Bei erfahrenen Benutzern wird ja selbst Windows nahezu nie infiziert...

Außerdem ist nicht die Anzahl entscheidend sondern wie schnell diese unschädlich gemacht werden, wie gut sie auf beliebigen System funktionieren (diverse Distirbutionen oder gar selbst zusammengestellte oder auch diverse Versionen), wie gut die Person mit seinem System vertraut ist und wie viel Schaden potenziell angerichtet werden kann (ganzes System, nur ein Benutzer, usw.) und gerade hier wäre Linux selbst wenn es unzählige Schädlinge gäbe weiterhin die Nummer 1.

Alles in allem denke ich, dass das ein ziemlich blödes Argument ist.
es geht um die gewöhnung an die software unter einem bestimmten os. das hat mit blöd nichts zu tun. nicht umsonst gibt es windows 7 ja im MSDNAA und nicht im Hartz-4-AA oder gratis bei jeder steuererklärung. ich denke da denkt sich ms schon was.
Bei dir hat sich das eher ein bisschen anders angehört, also in Richtung man gibt Leuten das OS und bringt sie so von anderen OS zurück zu Windows, das würde eben nur bei dummen Leuten funktionieren, sofern das der einzige Grund wäre.

So wie du es nun sagst könnte das MSDNAA Programm tatsächlich das von Microsoft gewünschte erzielen und zwar bei Leuten die vorher nie ein alternatives System genutzt haben und weiterhin nicht dazu animiert werden oder denen damit sogar nahegelegt wird Windows weiterhin zu nutzen.

Bei uns lief zwar alles auch unter Windows, so dass hier kein richtiger Zwang bestand, jedoch war das meist mit aufwendigen Installationen oder Konfigurationsarbeit verbunden was unter Linux im Handumdrehen direkt über den Paketmanager funktionierte und vielleicht einem einzigen Konsolenbefehl. Alleine schon das einwählen in unser Uninetz egal ob vor Ort oder von zu Hause aus machte vielen enorme Probleme (VPN).

Zuletzt bearbeitet:
Hat Bill Gates nicht früher gesagt "wenn ein Kopierte OS dann Windows "?

markox schrieb:
Vollversion oder auch Retail Version ist eine schicke Plastikbox mit kibu bling bling Pappe ringsrum in der eine 32 und eine 64 Bit DVD liegen, ein kleines Schriftstück und das Recht auf 3 Supportanrufe bei der Hotline. (grob gesagt, kann im Detail auch ein bisschen anders sein) Die Systembuilder ist eine DVD 32 ODER! 64 Bit in einer einfachen Verpackung ohne Heftchen und Support, die Version und Lizenz selber hat aber keinerlei Einschränkungen gegenüber der "Vollversion".

Soll heißen Systembuilderversion reicht eigentlich völlig aus.

Vielen Dank:).

Ensign BPhoenix schrieb:
Viren kommen nicht für gewöhnlich von jedem "Noob"...Alles in allem denke ich, dass das ein ziemlich blödes Argument ist.
ich meinte nicht das noobs die viren schreiben sondern das wenn viele linux benutzen auch viel mehr viren entstehen werden. das virenschreiber die übelsten profis sind ist klar.

grad noch was eingefallen: dazu kommt das noobs immer als root arbeiten. wenn sie dann mal leicht infiziert sind ist es noch leichter die viren weiter zu verteilen. unter windows hat man ja uac und ist ehr als admin eingeloggt. das sind die dann gewohnt.

Ich habe mal eine Frage zum Upgrade mit einer SB-Version.
Also Ist-Zustand: Vista Ultimate. Soll-Zustand: Win7 Ultimate.

1. Kann ich mit einer SB-Lizenz upgraden? Bei XP und ich meine auch bei Vista gab es die Einschränkung, dass nur eine Neuinstallation geht; kein Upgrade.

2. Kann man mit der kostenlosen 120Tage-Trial (also ohne Product-Key) auch ein System upgraden oder geht nur Neuinstallation?

3. Falls man bei 2. auch Upgraden kann. Kann man dann anschließend diese Version mit einem SB-Key freischalten oder meckert er dann rum und ich muss doch neu installieren?

Danke für fachkundige Antworten. Vermutungen ich selber, deshalb bitte nur, wenn jemand etwas weiß. :)

Finde das ne gute Aktion.
Klar merkt man, dass MS jetzt vorm W7 Release die Werbetrommel nochmal kräftig rührt...aber es scheint ja zu funktionieren. An allen Ecken und nicht nur in der Informatikwelt wird von Seven berichtet.
Muss aber gestehen, dass es auch mir bisher gut gefällt. Hab auch ne MSDNAA Lizens seit einigen Wochen beim Desktop und seit dem Wochenende auf meinem Notebook im Einsatz und muss sagen es schlägt sich bis auf den Stromverbrauch in allen Bereichen besser als Vista.

Gut! Mein Fachbereich nimmt leider nicht am MSDNAA-Programm teil, aber so bewegen sich die Kosten ja auch noch im überschaubaren Rahmen ;)

Lajiola schrieb:
88 € für die SB Version da, kann man sich ja echt nicht beschweren.
Werde es mir denke ich zulegen..

ich bin kein student, aber was ist denn bitte die system builder version. retail kenn ich, aber SB ?

gibts die nur in 32 bit ?

danke

Zurück
Oben