News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Viren kommen nicht für gewöhnlich von jedem "Noob". Besonders unter Linux dürfte das etwas schwieriger werden. Gut viele Schädlinge würden sich zumindest ähnlich auch unter Linux realisieren lassen aber die würden sowieso nur bei Leuten etwas anrichten können die mit ihrem System nicht umgehen können! Bei erfahrenen Benutzern wird ja selbst Windows nahezu nie infiziert...

Außerdem ist nicht die Anzahl entscheidend sondern wie schnell diese unschädlich gemacht werden, wie gut sie auf beliebigen System funktionieren (diverse Distirbutionen oder gar selbst zusammengestellte oder auch diverse Versionen), wie gut die Person mit seinem System vertraut ist und wie viel Schaden potenziell angerichtet werden kann (ganzes System, nur ein Benutzer, usw.) und gerade hier wäre Linux selbst wenn es unzählige Schädlinge gäbe weiterhin die Nummer 1.

Naja Viren sind jetzt kein Problem eines bestimmten BS sondern ein allgemeines ... für Linux gibt es auch mehr als genug, das die sich ned so verbreiten liegt einzig und alleine an der Verbreitung von Linux ;P

Gerade bei den Servern wird das deutlich wieviele Server die unter Linux laufen verseucht sind ...und von da aus munter M$ Systeme mit der Scheisse bedienen ... hingegen im Privaten Bereich kaum ... tja wo den auch ;p
 
theorist schrieb:
Kostet bei der Aktion Windows 7 Home Premium wirklich gleich viel wie Windows 7 Professional? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da würde doch logischerweise jeder die Professional nehmen. Hat alle Features, die Home Premium bietet, und noch mehr.

Nicht so ganz, meines Wissens nach enthält die Professional nicht das Media Center :)
 
MouseClick68 schrieb:
ich bin kein student, aber was ist denn bitte die system builder version. retail kenn ich, aber SB ?

gibts die nur in 32 bit ?

danke
SB = System Builder. Gibts entweder in 32 oder 64bit.
Kein Support von Microsoft. (Telefonbla)
Keine "richtige" Verpackung. Nur DVD-Hülle.
 
ist die OEM version zum tausendsten mal. auch in diesem thread vor mir jetzt schon 3x erklärt. gibts 32 oder 64 bit. lies einfach selber.
 
Nicht so ganz, meines Wissens nach enthält die Professional nicht das Media Center :)
Das war unter Vista mit Home Premium und Business so, bei Windows 7 soll das anders sein. In dem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-preise-der-system-builder-versionen.630485/ gibt es sogar einige Listen die aufzeigen was die einzelnen Versionen haben.

Übrigends finde ich das Media Center grottig! Da gibt es mehr als genügend besserer Alternativen.
Naja Viren sind jetzt kein Problem eines bestimmten BS sondern ein allgemeines ...
Stimmt, habe ich auch nicht bestritten.
für Linux gibt es auch mehr als genug, das die sich ned so verbreiten liegt einzig und alleine an der Verbreitung von Linux ;P
Das stimmt wiederrum nur zum Teil es gibt aucha ndere Gründe siehe mein Post.
Gerade bei den Servern wird das deutlich wieviele Server die unter Linux laufen verseucht sind ...
So, da bin ich aber mal gespannt, das wäre mir vollkommen neu. Gibt es eine Quelle? Die Server sind höchstens zum Teil schlecht konfiguriert aber infizierte dürften wohl sehr wenige sein.
und von da aus munter M$ Systeme mit der Scheisse bedienen ... hingegen im Privaten Bereich kaum ... tja wo den auch ;p
Verstehe nicht was du damit sagen willst.
 
und was ist mit Österreich...meine Sis studiert dort?????

Ich war selber bis Ende Februar in Deutschland Student...leider zu spät für das günstige Office-Paket und jetzt die günstige 7er-Version....heul heul
 
Eine Anmerkung zur SB (SystemBuilder)-Version und 32/64 bit.

Also die SB ist lediglich vom Datenträger her entweder 32 oder 64 bit. Der Key ist jedoch für beide Versionen gültig. Also man kann sich ruhig eine 32bit-SB holen (mit 32-bit-DVD) und später mal Windows als 64bit installieren mit einem geliehenen 64bit-Datenträger.
Dem Key ist es egal, ob man 32 oder 64 bit installiert.
(Stand: Vista und soweit ich gelesen habe auch Win7)
 
Wieso wird eigentlich Windows 7 Ultimate für 299,00 Euro (Upgrade von Windwos XP,Vista) respektive
319,00 Euro (Vollversion) angeboten, wenn man sich selbst einfach Windows Vista Ultimate inkl. Upgrade Option auf Windows 7 für 176,95 Euro (Amazon Preis) kaufen kann.

Das wäre immerhin ein Unterschied von 60% im Preis und der einzige Mehraufwand für den Nutzer wäre es unter Umständen vorher noch die Vista Version installieren zu müssen.
Gibt es da irgendeinen Unterschied oder hab ich einen Denkfehler?
 
trevize23 schrieb:
Wieso wird eigentlich Windows 7 Ultimate für 299,00 Euro (Upgrade von Windwos XP,Vista) respektive
319,00 Euro (Vollversion) angeboten, wenn man sich selbst einfach Windows Vista Ultimate inkl. Upgrade Option auf Windows 7 für 176,95 Euro (Amazon Preis) kaufen kann.
Das ist aber OEM aka SB. Und die OEM-Version von Win7 Ultimate kostet sogar nur 154,95 EUR (Amazon-Preis).
Also warum mit Vista umständlicher und teurer. ;)
 
Naja ich finds gut. Nachdem an meiner Uni (Heidelberg) gerade mal die Fakultät für technische Informatik Zugang zu MSDNAA hat, komm ich immerhin so noch zu ner einigermassen günstigen Version :) Ich hatte mir ja schon überlegt, die SB zu kaufen aber da spar ich dann doch lieber die 50 Öcken ;D Dann sogar noch Professional und Retail, da geht mal so einiges ;) Da darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn dank solcher Angebote Win 7 auf einmal eine unglaubliche Verbreitung bekommt ;)
 
chinamaschiene schrieb:
für nen profi wie wir hier sind also gar kein unterschied. wer ruft schon beim support an oder stellt sich nen ultra phatte windows packung in den schrank?
chinamaschiene schrieb:
ich kann linux ultra profihaft bedienen. (ok kernel programmierung meine ich jetzt nicht). gerade deshalb will ich nicht das jeder noob das benutzen tut. sonst kommen auch viren und man ist selber nix mehr besonderes. für sowas gibt es doch genau windows!

es geht um die gewöhnung an die software unter einem bestimmten os. das hat mit blöd nichts zu tun. nicht umsonst gibt es windows 7 ja im MSDNAA und nicht im Hartz-4-AA oder gratis bei jeder steuererklärung. ich denke da denkt sich ms schon was.
Unbezahlbar!
Bitte noch unter die News, dass die Ungereimtheiten ein für allemal beseitigt sind!
 
Ich studiere an einer der größten Unis in Deutschland (33k Studenten) und wir haben KEINEN MSDNAA Zugang. Ist eigentlich ne absolute Sauerei, aber was soll man machen.

Was mich bei dem Angebot hier stutzig macht, ist die "Upgrade Version". Bekomme ich kein reines Windows 7??

Muss ich jedes mal dann erst Vista installieren bevor ich 7 installieren kann oder wie bekommt man eine saubere Installation hin?

Grüße
 
Das frage ich mich auch! Aber ist es denn überhaupt so, dass die Studenten außerhalb des MSDNAA-Programms nur Update-Versionen bekommen?
 
Ich studiere an einer der größten Unis in Deutschland (33k Studenten) und wir haben KEINEN MSDNAA Zugang.
Welcher Studiengang? Außerdem muss sich die Uni selbst darum kümmern oder besser der jeweilige Fachbereich.
 
Zurück
Oben