Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 Professional zum Studentenpreis
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 Professional zum Studentenpreis
B
Bagama
Gast
Achso nebenbei ich bin auf 2 Autos angewiesen bin langstreckenfahrer und brauch Autos auf die Verlass ist.Fahre immer in die Slowakei sind 1524 Km hin und zurück.Lhurgoyf schrieb:@Bagama: Ich kenne genug Studenten die teurere Autos fahren als deine beiden zusammen. Abgesehn davon, was macht man mit 2 Autos???
Wir reden hier über maximal 90€ für ne Systembuilder Version. Und soviel Geld sollte jeder über haben, sei es durch Zuschüsse für die Kinder. Wenn nicht kann man eventuell auch irgendwie als Schulbedarf über die Steuern absetzten. Und wenns dann immer noch nicht drinn ist, wirds halt irgendwie anders abgedeckt, Barfög oder so.Afrobert schrieb:@ markox: Sry, aber wenn ich teilweise deine Comments gegen Rabatte für Schüler lese, wird mir irgendwie schlecht.
Klar, ALLE Eltern haben mal 200€, um ihre volljährigen "Kinder" so nebenbei mit Windows-Lizenzen zuzuschütten. Und Kindergeld ist bestimmt nich dazu da, um sich das neuste Windows zu holen und dein erwähntes "und co." existiert nicht -.-
Und abgesehen davon brauchen Schüler auch kein Professinal. Ich geh mal davon aus, das MS sich dabei gedacht hat, das Studenten auch mal die erweiterten Netzwerkeigenschaften benötigen könnten, um sich in eine Domäne einzuklinken, oder so. Schüler brauchen sowas nicht, denen reicht auch Home Premium. Außerdem wird sich die Masse der Schüler eh fertig PCs kaufen und da ist im Normalfall schon Windows vorinstalliert. Und nur weils jetzt 7 gibt ist, sind XP und Vista noch lange nicht so unbrauchbar, dass sofort das neuste her muss.
Kriegts jemand über MSDN gratis, regt sich ein Teil der Studenten auf. Kriegt ein Teil der Studenten es über MSDNAA gratis, regt sich der andere Teil der Studenten auf. Kriegen es die Studenten gratis, regen sich die Schüler auf. Kriegen es die Schüler gratis, regen sich die HARZ IV Empfänger auf. Kriegen es die HARZ IV Empänger gratis, regen sich die Rentner auf. Kriegen es die Rentner gratis,... Na, da können sies ja gleich verschenken und Werbefinnanzieren, aber dann regen sich noch alle über die scheiß Werbung auf
Bin mal gespannt ob dann bald ebay mit Win7 von Studenten geflutet wird
Ergänzung ()
Ah, da hat ja auch noch jemand anders an die Hartz 4 Empfänger gedacht. Warum die Studenten bevorzut werden mit Rabatten und co.?Bumbelbee schrieb:Ich finde das immer eine Sauerrei! Wieso werden immer die ''Arme'' Studenten bevorzugt! Andere Leute machen auch ne Ausbildung und haben wenig Geld! Wo werden die unterstützt? Oder der Hartz 4 Empfänger, der nen Job sucht und sich von dem wenigen Geld, dass er hat noch ein überteuertes Windows kaufen muss! Die Welt ist schon ungerecht!
Es trifft einfach immer die Falschen! Der großteil der Studenten, kommt sowieso aus gut situierten Familien, welches das nötige Kleingeld haben.
Na ganz einfach. Die Studenten sind die zukünftige Elite. Wenn die fertig sind und die dicke Kohle verdienen (wenigstens einige von ihnen) errinnern sie sich villeicht an die die ihnen zuvor wohlgesonnen waren, und dann saans gute Kunden.
Ohne mir alle 7 (!) Seiten durchgelesen zu haben:
MSDNAA an der HAW Hamburg, Department Information: möglich/vorhanden, ja oder nein? Falls jemand ne Antwort hat --> PM me!
(Und ja, der "Beauftragte" meint es geht; nur kann ich nichts dergleichen finden, auf den Seiten der andren Departments schon)
MSDNAA an der HAW Hamburg, Department Information: möglich/vorhanden, ja oder nein? Falls jemand ne Antwort hat --> PM me!
(Und ja, der "Beauftragte" meint es geht; nur kann ich nichts dergleichen finden, auf den Seiten der andren Departments schon)
Exar_Kun
Rear Admiral
Warum Studenten das kostenlos bekommen und nicht Schüler oder Azubis? Hmm, auf den ersten Blick erscheint es unfair, aber vielleicht ist es eine zielgerichtete PR-Maßnahme mit dem Kalkül, dass die Entscheidungsträger von morgen die Studierenden von heute sind, und man sich bei dieser Klientel das Image aufpolieren möchte.
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer
Lt. Commander
Ob Studenten von Microsoft die Programme hintergeschmissen bekommen, ist mir egal. Mich interessiert mein eigener Geldbeutel, der durch ein neues Betriebssystem nicht unnötig strapaziert werden soll.
Was mich ärgert ist folgende Aussage von Microsoft: Vista ist ein "weniger gutes" Produkt. Bei einer solchen Meldung muß man es eigentlich als eine Unverschämtheit ansehen, das Microsoft den Usern von Vista nicht das Angebot unterbreitet für 50,- Euro für Home Premium und 80,- Euro für Ultimate auf 7 umzusteigen, sondern gut das doppelte zahlen läßt, wenn man die für Microsoft ungeliebte Systembuilder als Basis nimmt.
Was mich ärgert ist folgende Aussage von Microsoft: Vista ist ein "weniger gutes" Produkt. Bei einer solchen Meldung muß man es eigentlich als eine Unverschämtheit ansehen, das Microsoft den Usern von Vista nicht das Angebot unterbreitet für 50,- Euro für Home Premium und 80,- Euro für Ultimate auf 7 umzusteigen, sondern gut das doppelte zahlen läßt, wenn man die für Microsoft ungeliebte Systembuilder als Basis nimmt.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Fange im Oktober an zu studieren.
Werde sicherlich dann an der Uni mal fragen ob meine Uni auch eine Lizenz hat. Habe auf der Seite nur mal was von Microsoft Select Vertrag gefunden, das war aber sowieso dieses Jahr abgelaufen.
Gibts vllt. von Microsoft irgendeine Liste wo gezeigt wird welche Uni eine Lizenz hat?
Oder weiß vllt. jemand zufällig ob das an der Goethe Uni Frankfurt möglich ist.
Update:
http://www.msdnaa.net/search/schoolsearch.aspx
Also hier kann man nachgucken.
In meinem Fall leider nur WiWi und Informatiker haben diesen Vorteil. Nunja, dann wäre das Angebot aus den News für mich interessant.
Werde sicherlich dann an der Uni mal fragen ob meine Uni auch eine Lizenz hat. Habe auf der Seite nur mal was von Microsoft Select Vertrag gefunden, das war aber sowieso dieses Jahr abgelaufen.
Gibts vllt. von Microsoft irgendeine Liste wo gezeigt wird welche Uni eine Lizenz hat?
Oder weiß vllt. jemand zufällig ob das an der Goethe Uni Frankfurt möglich ist.
Update:
http://www.msdnaa.net/search/schoolsearch.aspx
Also hier kann man nachgucken.
In meinem Fall leider nur WiWi und Informatiker haben diesen Vorteil. Nunja, dann wäre das Angebot aus den News für mich interessant.
Zuletzt bearbeitet:
SchlachtVati
Lt. Junior Grade
das ganze leben lang ist man student bzw dannnachverbraucher, also was soll der unsinn?
Turrican101
Vice Admiral
Z-FX schrieb:Absoluter Bullshit. Weißt du überhaupt was du da schreibst? Das könnte man auch über Studenten sagen. Bei mir in der Klasse bekommt keiner was geschenkt von seinen Eltern.
Trotzdem ein Unterschied ob ein kleiner Schüler, der ausser seinen Hobbys nahezu keine Ausgaben hat, ein paar Euro für ein neues Windows braucht, oder ob ein Student was braucht, der 1000€ Studiengebühren pro Jahr, 400€ Semestergebühren pro Jahr, Miete, Essen und Geld für Prüfungen (in meinem Studiengang ist ne Prüfung nicht grad billig, Material, Druckkosten, Dienstleistungen, etc.) aufbringen muss.
Also ich kenne keinen, der sowas von seinen Eltern gesponsort bekommt.
Ich hab MSDN-AA Version auf Virtual Box drauf...
Eine Frage hätte ich:
slmgr.vbs -dlv --> Windows 7 7600.16385
Ich dachte MS hätte den finalen Build auf die Version 7600.16399 geändert.
vgl. http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/63938-microsoft-aendert-win-7-final-build.html
Stimmt das doch nicht?
@Xpect
Sag mir einen Grund warum du als Schüler eine Win7 brauchst...
Ich behaupte auch der Wirtschafts- oder Medizinstudent braucht das nicht!
Und der Infostudent, der dafür eventuell ne Berechtigung hätte (bzw. hat), ist nicht so blöd und installiert Windows als Host OS
Und kein Geld für ein OS? ...Also wenn ich mir dein Sys anschaue, dann wohl keine Lust Geld für ein OS auszugeben?
Nimm Ubuntu, ist kostengünstiger , stabiler, schneller und sicherer...und Software brauchst auch nicht mehr klauen!
Weißt du was es für ein Aufwand ist ein Spiel oder nur ein Office zu machen? Und was für ein Aufwand ein OS zu machen?
Wenn du irgendetwas in der Richtung, was mehr als "Hello World" ist, schon gemacht hättest, dann würdest einsehen, das zumindest 7 nicht teuer ist!!
Ich hoffe für dich das du mit wechselden OEM-Codes von 7 auf die Schnauze fällst!
Und pass mit deinen Äußerungen im Forum auf, Datenschutz hin oder her...sowas behält man für sich...denk dran:
Eine Frage hätte ich:
slmgr.vbs -dlv --> Windows 7 7600.16385
Ich dachte MS hätte den finalen Build auf die Version 7600.16399 geändert.
vgl. http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/63938-microsoft-aendert-win-7-final-build.html
Stimmt das doch nicht?
@Xpect
Und der Infostudent, der dafür eventuell ne Berechtigung hätte (bzw. hat), ist nicht so blöd und installiert Windows als Host OS
Und kein Geld für ein OS? ...Also wenn ich mir dein Sys anschaue, dann wohl keine Lust Geld für ein OS auszugeben?
Nimm Ubuntu, ist kostengünstiger , stabiler, schneller und sicherer...und Software brauchst auch nicht mehr klauen!
Weißt du was es für ein Aufwand ist ein Spiel oder nur ein Office zu machen? Und was für ein Aufwand ein OS zu machen?
Wenn du irgendetwas in der Richtung, was mehr als "Hello World" ist, schon gemacht hättest, dann würdest einsehen, das zumindest 7 nicht teuer ist!!
Ich hoffe für dich das du mit wechselden OEM-Codes von 7 auf die Schnauze fällst!
Und pass mit deinen Äußerungen im Forum auf, Datenschutz hin oder her...sowas behält man für sich...denk dran:
Zuletzt bearbeitet:
cosmocramer
Ensign
Das RTM-Build bleibt bei 16385...sonst wäre es nicht per MSDN oder Technet in der Form verfügbar gemacht worden. (es wäre reichlich sinnlos, nicht-finale Versionen den zahlenden Kunden zu geben)
OEMs habe in der Zwischenzeit weitere Updates erhalten, von denen aber überhaupt nicht klar ist, ob diese alle in der Form kommen werden. (das Build würde dann auf 20510 gesetzt - wenn sie so kommen).
Sonst ist das eine Diskussion, die ziemlich sinnlos ist. Alle Schüler...mal nach "Dreamspark" googeln - nur so als Hinweis.
Klar wird dort nicht die Win7-Version angeboten, aber wer sich dann noch über Preise beschwert....sorry...dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln (mit wäre - wenn ich nicht sowieso Technet und MSDN hätte - eine Server Version tausendmal lieber als eine Client-Version).
Es wird dauernd gemeckert, das die Preise zu hoch sind. Andere "preisen" MSDN-AA an (ohne an die Lizenzbedingungen zu denken). Fakt ist...Schüler und Studenten haben günstigen Zugriff auf die OS-Varianten bzw. Entwicklungs-Software (als Beispiel VS2008). Eben weil es Studenten sind, die bestimmte Software benötigen. Auch nicht-technische Unis/FHs oder sonst was haben Zugriff darauf. Es hängt eben nur von der Fakultät ab. Und von dem Admin, wann er es freischaltet. Eine tolle Freinutzung "ich kann machen was ich will" existiert damit nicht. Selbst nach Beendigung des Studiums unterliegt die Software der MSDN-AA Lizenz.
Ich werde einen Teufel tun, und sagen "wer es besser kann soll es machen" aber Sheeep hat recht. Bei einem OS geht es nicht um ein paar Codezeilen so neben bei.
OEMs habe in der Zwischenzeit weitere Updates erhalten, von denen aber überhaupt nicht klar ist, ob diese alle in der Form kommen werden. (das Build würde dann auf 20510 gesetzt - wenn sie so kommen).
Sonst ist das eine Diskussion, die ziemlich sinnlos ist. Alle Schüler...mal nach "Dreamspark" googeln - nur so als Hinweis.
Klar wird dort nicht die Win7-Version angeboten, aber wer sich dann noch über Preise beschwert....sorry...dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln (mit wäre - wenn ich nicht sowieso Technet und MSDN hätte - eine Server Version tausendmal lieber als eine Client-Version).
Es wird dauernd gemeckert, das die Preise zu hoch sind. Andere "preisen" MSDN-AA an (ohne an die Lizenzbedingungen zu denken). Fakt ist...Schüler und Studenten haben günstigen Zugriff auf die OS-Varianten bzw. Entwicklungs-Software (als Beispiel VS2008). Eben weil es Studenten sind, die bestimmte Software benötigen. Auch nicht-technische Unis/FHs oder sonst was haben Zugriff darauf. Es hängt eben nur von der Fakultät ab. Und von dem Admin, wann er es freischaltet. Eine tolle Freinutzung "ich kann machen was ich will" existiert damit nicht. Selbst nach Beendigung des Studiums unterliegt die Software der MSDN-AA Lizenz.
Ich werde einen Teufel tun, und sagen "wer es besser kann soll es machen" aber Sheeep hat recht. Bei einem OS geht es nicht um ein paar Codezeilen so neben bei.
Zuletzt bearbeitet:
Xpect
Lt. Commander
GodCast schrieb:@Xpect
eine Runde Mitleid für den Raubmordkopierer! Ich tausche Deine 4870 gegen ne W7 HP E Version, aber nur wenns ne 1GB Version ist.
Vergiss es, hab für die Karte insgesamt 6 Monate gespart....
Sheeep schrieb:@Xpect
Mein Sys hab ich mir zu 100% selbst zusammengespart, wenn ich ein Teil hatte muss schon bald wieder fürs nächste gespart werden unmd dabei kauf ich nur gebraucht (such mal Win7 gebraucht). z.B. ist mir atm der Prozessor viel zu langsam.
Ubuntu nutze ich, ebenso wie mein, ja originales, XP auf dem Laptop.
Ja ich kanns mir vorstelln. Aber ganz ehrlich, es ist ein Unterschied ob ich mir ein OS kaufe, Mit dem ich Kompatibilitätsprobleme hab oder ein mies programmiertes Spiel. Es gibt schon einige Spiele die ich mir zu vernünftigen Preisen kaufen würde. z.B. Assassins Creed oder Fallout 3. Nur 60€ ist KEIN vernünftiger Preis.
Btw, auch 15€ für ne einfache Musik CD sind KEIN vernünftiger Preis. Meine CDs kaufe ich wenn dann nur bis 7€ und sonst eben nicht, Spiele bis ca. 20€...
Ausserdem, wo DU bei Spielen warst: Mein ORIGINALES Far Cry 2, zu Weihnachten bekommen, funktioniert ncihtmehr. Und warum? Der Kopierschutz ist schuld weil ich MEIN Spiel mehr als 3mal installiert hab...
cosmocramer schrieb:Sonst ist das eine Diskussion, die ziemlich sinnlos ist. Alle Schüler...mal nach "Dreamspark" googeln - nur so als Hinweis.
Oh ja, Dreamspark, Leider nur in der nächstgrösseren Stadt verfügbar... afaik Hamburg oder so. Ich komm da nicht ran, nciht das ich wüsste...
Naja is mir auhc Wurst. Irgendwann kann ihc mir auch Win7 leisten evtl...