News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Welche Unterschiede bemerkt ihr selbst?Perfomance/Resourcen7Stabilität?
Will immer eine unnötige nutzlose Partition erstellen, wahrscheinlich wegen Leuten die ihre Systempartition irgendwo ans Ende der Festplatte setzen und sich dann manchmal wundern wieso es nicht booten will (den Mist der zur Vorbeugung gegen Idioten dient kann man aber umgehen).

Es sieht optisch anders aus (ob wirklich besser muss jeder für sich entscheiden).

Es startet ohne Konfiguration des Systems schneller.

Durch verschieben von Fenstern nach oben oder an die Seite wird es entweder auf den ganzen Schirm oder eine Bildschirmhälfte maximiert.

Beim Bewegen der Maus nach unten rechts werden die Fenster durchsichtig.

Fenster / Programme in der Taskleiste bestehen nur aus einem einzigen Symbol (man kann aber zum Glück wieder das alte Verhalten mit Text wiederherstellen).

Man kann Programme an die Taskleiste heften, so dass wenn es nicht gestartet ist dennoch als Symbol drauf bleibt.

Man kann die Fenster / Programme in der Taskleiste verschieben.

Es braucht weniger Ressourcen um vernünftig zu laufen, ist aber bei halbwegs vernünftigen Rechnern spürbar aber absolut nicht schneller.

Vista ist bei mir mittlerweile vollkommen stabil, auch unter Windows 7 lief alles stabil bis auf ein paar kleinere Probleme welche mit Sicherheit bei den Treibern zu suchen sind, genauso wie die meisten Probleme unter Vista auch bei den Treibern und den Hardwareherstellern liegen die keinen Wert darauf legen ob ihre Hardware auch später läuft nach dem sie bereits Geld für den Verkauf bekommen haben von denen es ja immer mehr gibt...
Genannt seien da zum Beispiel: Hauppauge, AverMedia (gut mittlerweile nach etlichen Monaten läuft es endlich) und Logitech.

Alles in allem sind es eher nur Kleinigkeiten die einen Umstieg nicht wirklich nötig machen es sei denn dir sind diese Kleinigkeiten so viel Wert.

Ich denke schon, dass man auch als schüler an die studentenversion kommen kann, da man diesen isic ausweis den man dzu braucht schon ab der 5. klasse bekommen kann. in den usa heißen die nur alle "students", entsprechen aber auch deutschen schülern.

Studenten im Vereinigten Königreich (UK), in Kanada und Australien können ab sofort eine Lizenz vorbestellen:

fuer-studenten-im-vereinigten-koenigreich-uk-png.156108

fuer-studenten-in-kanada-png.156109

fuer-studenten-in-australien-png.156126

Anhänge

• für Studenten im Vereinigten Königreich (UK).png
    für Studenten im Vereinigten Königreich (UK).png
    176,6 KB · Aufrufe: 1.382
  • für Studenten in Kanada.png
    für Studenten in Kanada.png
    177,2 KB · Aufrufe: 1.301
  • für Studenten in Australien.png
    für Studenten in Australien.png
    175,7 KB · Aufrufe: 1.337
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen das das auch in Deutschland eingeführt werden sollte , aber obs von microsoft gemacht wurde weiß ich nicht . Jediglich die MSDNAA mitglieder haben zugriff auf win7 XY XY .

nur limitierte Auflage für Studenten!

Zeitlich oder mengenmäßig limitiert?

Zeitlich und mengenmässig; bin gerade dabei, Infos für Deutschland zu bekommen.

Wäre auch interessant obs in Österreich auch eingeführt wird :freak:

ich hänge mich hier mal rein, meine freundin ist studentin und würde gerne dieses angebot nuten sobald es in deutschland verfügbar ist

Lizenzpreis für Studenten in Deutschland:

lizenzpreis-fuer-studenten-in-deutschland-png.156722

Anhänge

• Lizenzpreis für Studenten in Deutschland.png
    Lizenzpreis für Studenten in Deutschland.png
    176,6 KB · Aufrufe: 1.155
Moin,
gibt es einen Link zu der Seite wo man sich die deutsche Lizenz vorbestellen kann oder hab ich den übersehen?
Gruß

@JanneKk,

der Hyperlink ist noch geheim; eine Veröffentlichung darf daher noch nicht stattfinden!

Hinweis: Others coming soon!

also hier nochmal die frage, die ich schon weiter vorne im thread gestellt habe:

was impliziert das wort "upgrade"??? ist diese nun eine retail version oder setzt es eine bereits vorhandene und authentifizierte windows version voraus (XP, Vista)??

wollte win 7 nämlich auf einen rechner ohne bestehende windows installation aufsetzen.

sehr feine sache! gestern den msdnaa account eingerichtet, jetzt lad ich mir erstmal win 7 x64 für meinen zock-rechner, sowie die x86 version für den laptop :-)

also hier nochmal die frage, die ich schon weiter vorne im thread gestellt habe:

was impliziert das wort "upgrade"??? ist diese nun eine retail version oder setzt es eine bereits vorhandene und authentifizierte windows version voraus (XP, Vista)??

wollte win 7 nämlich auf einen rechner ohne bestehende windows installation aufsetzen.

Mich interessiert diese Frage auch!

Ich habe von meinem alten Medion Laptop noch eine XP Home Lizenz, kann ich mit dieser Lizenz und der Studenten-Version von Windows 7 Upgrade das BS auf meinen Desktop-Rechner installieren?

Und bitte keine Antworten wie: Ich bekomme Windows 7 über msdnaa!

Danke und Gruß

HobelRobel

Upgrade oder Neuinstallation? So einfach geht’s!

ja-png.156939

Legende: Links: Aktuelles Windows – oben: gewünschte Windows 7-Version.

installieren heisst: Windows 7 frisch aufspielen!

Anhänge

• ja.png
    ja.png
    10,8 KB · Aufrufe: 1.020
Zuletzt bearbeitet:
@ kontra

Danke, da bin ich jetzt schon mal ein bißchen schlauer.

Gibt es schon Informationen über die Bezahlarten für das Upgrade?

Hoffentlich nicht nur Kreditkarte oder PayPal.

Gruß HobelRobel

Zurück
Oben