News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Ich hab meine Windows 7 Version schon über MSDNAA bezogen.

In meinen Augen geht es Microsoft beim MSDNAA-Programm und bei den billigen Lizenzen vor allen darum, früh wie möglich Leute zu binden, die später einmal Einfluss in Firmen auf die Softwarewahl haben.

Also mal zur Ergänzung:

Die Systembuilderpreise sind doch voll in Ordnung. Wenn man jetzt rechent wie lange man das OS benutzt relativiert sich das wieder ganz schnell (ok, die 8 Jahre XP-Rechnung wird wohl nicht mehr aufgehen :evillol: ).

Und noch was zu den SB-Versionen. Sie werden iirc so wie die SB-Versionen von Office 2007 NICHT mehr mit Datenträger geliefert. Einfach nur mehr die Plastikkarte mit dem Key drauf (ein hoch auf die Wirtschaftskrise). Das nennt sich dann MLK (medialess license kit). Wenn man einen Datenträger möchte muss man selber brennen oder extra kaufen (Danke MS, aber he, zum aufsetzen braucht doch keiner einen Datenträger :rolleyes: ).

man kriegt als student über msdnaa windows7 für ume...zumindest die meisten

studentenrabatt hört sich bei microsoft immer so an als ob man dinge verschenken würde ^^

@ loemnk

Lies den Thread hier mal durch. Die wenigsten bekommen Windows kostenlos über msdnaa. Meistens sind nur Institute aus dem Bereich Maschinenbau, Informatik etc. bei msdnaa angemeldet...

R-Type schrieb:
Versteh auch nicht, warum die Studenten alles in den Ar... geblasen kriegen. Müssten es eigentlich zurückzahlen, wie Bafög. Denn später verdienen sie genug Kohle...

:freak:
Rechne mal, was jemand bis zu seinem 30. Lebensjahr verdient, der mit 15 Azubi wird und ab 18 dann als Geselle arbeitet und noch ein bischen auf der Karriereleiter klettert. Berücksichtige dabei auch die gebildeten Rücklagen samt Zins und Zinseszins.
Und jetzt rechne, was jemand bis zum 30. Lebensjahr verdient, der mit 25 sein Studium abschließt und als Dipl. Ingenieur einsteigt. Einstiegsgehalt ca. 40.000€ im Jahr, davon müssen aber noch die im Studium angesammelten Schulden abbezahlt werden (sofern man keine reichen Eltern hatte).
Außerdem kann sich der Geselle locker ein Auto leisten, während der Student entweder von reichen Eltern abhängt oder auf solchen Luxus verzichtet oder sein Studium hinauszögert, weil er nebenher arbeitet, um auf solchen Luxus nicht verzichten zu müssen.

Aus solchen Kommentaren kann ich eigentlich nur Neid rauslesen. Wer lieber Ingenieur als Geselle sein will, soll sich halt zusammenreißen, was lernen und sich einige Jahre in Verzicht üben. Aber nicht den dicken 3er-BMW fahren und darüber abkotzen, dass Studenten Windows 7 geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:
Vergiss es, hab für die Karte insgesamt 6 Monate gespart....

und ich war ganz einfach arbeiten, habe Airbusturbinenteile aus dem Härteofen gezogen und die die 840 Grad heißen Teile in ein Ölbad verfrachten dürfen. Nette Arbeit, man muss aufpassen, dass man sich nicht verbrennt und das für eine Hand voll Euronen... Tja und inzwischen gehts der Firma so mies, dass es schlecht mit Jobs ausschaut. Das betrifft sehr viele Studenten, denn etwa 1000 bekommen im Moment keinen Nebenjob. Die Kosten hat man trotzdem. Da hilft einem jeden Euro den man sparen kann und sind wir mal ehrlich, viele würden auch so W7 benutzen die sich es nicht leisten könnten.
So ist das doch ein netter Zug die Raubkopien etwas einzugrenzen.

theorist schrieb:
:freak:
Rechne mal, was jemand bis zu seinem 30. Lebensjahr verdient, der mit 15 Azubi wird und ab 18 dann als Geselle arbeitet und noch ein bischen auf der Karriereleiter klettert. Berücksichtige dabei auch die gebildeten Rücklagen samt Zins und Zinseszins.
Und jetzt rechne, was jemand bis zum 30. Lebensjahr verdient, der mit 25 sein Studium abschließt und als Dipl. Ingenieur einsteigt. Einstiegsgehalt ca. 40.000€ im Jahr, davon müssen aber noch die im Studium angesammelten Schulden abbezahlt werden (sofern man keine reichen Eltern hatte).
Außerdem kann sich der Geselle locker ein Auto leisten, während der Student entweder von reichen Eltern abhängt oder auf solchen Luxus verzichtet oder sein Studium hinauszögert, weil er nebenher arbeitet, um auf solchen Luxus nicht verzichten zu müssen.

Aus solchen Kommentaren kann ich eigentlich nur Neid rauslesen. Wer lieber Ingenieur als Geselle sein will, soll sich halt zusammenreißen, was lernen und sich einige Jahre in Verzicht üben. Aber nicht den dicken 3er-BMW fahren und darüber abkotzen, dass Studenten Windows 7 geschenkt bekommen.

Ein ganz großes Dito. Warum verdammt gehen alle davon aus, das Studenten verwöhnte, kleine, reiche Kinder sind? Woher kommt dieses Image? Es gibt so viele Studenten, die vorher noch 1-2 Jahre arbeiten gehen müssen, um sich selbst ein Studium ohne Gebühren finanzieren zu können. Denn außer den Gebühren sollte man schon noch Wohnung und Unterhaltskosten einberechnen.

Das ist wirklich der größte Mist den ich je gehört hab.

Ich kenne auch Jemanden, der den Aufstieg von Hauptschulabschluss (Note 2,6), über eine Ausbildung zum Dipl. Ing. (FH) geschafft hat. Es ist möglich. Er hat dabei einen sicheren und gut bezahlten Job nach seiner Ausbildung abgebrochen, um das Ziel "Ingenieur" erreichen zu können.

Xpect schrieb:
Mein Sys hab ich mir zu 100% selbst zusammengespart, wenn ich ein Teil hatte muss schon bald wieder fürs nächste gespart werden unmd dabei kauf ich nur gebraucht (such mal Win7 gebraucht). z.B. ist mir atm der Prozessor viel zu langsam.
Ubuntu nutze ich, ebenso wie mein, ja originales, XP auf dem Laptop.
Ja ich kanns mir vorstelln. Aber ganz ehrlich, es ist ein Unterschied ob ich mir ein OS kaufe, Mit dem ich Kompatibilitätsprobleme hab oder ein mies programmiertes Spiel. Es gibt schon einige Spiele die ich mir zu vernünftigen Preisen kaufen würde. z.B. Assassins Creed oder Fallout 3. Nur 60€ ist KEIN vernünftiger Preis.

Btw, auch 15€ für ne einfache Musik CD sind KEIN vernünftiger Preis. Meine CDs kaufe ich wenn dann nur bis 7€ und sonst eben nicht, Spiele bis ca. 20€...
Ausserdem, wo DU bei Spielen warst: Mein ORIGINALES Far Cry 2, zu Weihnachten bekommen, funktioniert ncihtmehr. Und warum? Der Kopierschutz ist schuld weil ich MEIN Spiel mehr als 3mal installiert hab...

Definiere vernünftiger Preis.
Es zwingt dich keiner ein Spiel für 60€ zu spielen.
Und ich dachte das wären 45€...
und dann wartest 8 Wochen, dann bekommst es für 20€...

Wo du natürlich recht hast sind, die KS sind unter aller sau. Sowas gehört gesetzlich verboten! (Piraten wählen!)
Aber wenn du das spiel orginal hast, spricht ja auch nichts gegen eine C****. Hast meist sogar noch bessere Performance ;)
Allerdings ist ein Spiel ein Eigentum des Herstellers. Genau wie ein Auto oder eine GraKa. Eine Raubkopie ist somit ein Diebstahl und somit strafbar und kein Kavaliersdelikt.
Musik--> Amazon teuer?

Und zu guter letzt kann ich dich beruhigen, Windows 7 lohnt sich nicht. es ist ein etwas besseres Vista, etwas schneller, nicht wirklich neu. Es ist ein neues Windows, das den Vorgänger weiterentwickelt, nicht mehr und nicht weniger...

@ soul4ever
dann aber msdn= microsoft development network
msdnaa=microsoft development network academic alliance (uni!)

@ msdnaa
Heute ist immer schneller gestern - vor allem in der Informationstechnologie. An dieser Stelle halten wir deshalb für Sie bzw. für Ihre Hochschule umfangreiche und äußerst kostengünstige Angebote bereit, mit denen Sie ebenso wie Ihre Studierenden informationstechnisch immer schon heute ein wenig auf dem Stand von morgen sind. Die MSDN Academic Alliance bietet Ihnen Zugriff auf eine große Auswahl von Entwicklerwerkzeugen von Microsoft, im Rahmen der MBS Academic Alliance haben Sie zudem kostenlos Zugriff auf die ERP-Lösungen Navision von Microsoft Business Solutions.
(http://www.microsoft.com/germany/bildung/infopool/msdnaa.mspx)

Microsoft will das es "Nachwuchs" gibt, der in der lage ist mit neuen entwicklungstools für neue ms-os software etc. herzustellen... vorallem wenn man die lizenzbestimmungen ließt! (nur für PCs die zum studium gebraucht werden)!
denn ohne die hat ms nichts von seinem os --> deshalb kostenlos,
da stehen immer eigene interessen im vordergrund!
und ich glaub für die uni ist das nicht ganz kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Sheeep schrieb:
Definiere vernünftiger Preis.
Es zwingt dich keiner ein Spiel für 60€ zu spielen.
Und ich dachte das wären 45€...
und dann wartest 8 Wochen, dann bekommst es für 20€...

Wo du natürlich recht hast sind, die KS sind unter aller sau. Sowas gehört gesetzlich verboten! (Piraten wählen!)
Aber wenn du das spiel orginal hast, spricht ja auch nichts gegen eine C****. Hast meist sogar noch bessere Performance ;)
Allerdings ist ein Spiel ein Eigentum des Herstellers. Genau wie ein Auto oder eine GraKa. Eine Raubkopie ist somit ein Diebstahl und somit strafbar und kein Kavaliersdelikt.
Musik--> Amazon teuer?

Und zu guter letzt kann ich dich beruhigen, Windows 7 lohnt sich nicht. es ist ein etwas besseres Vista, etwas schneller, nicht wirklich neu. Es ist ein neues Windows, das den Vorgänger weiterentwickelt, nicht mehr und nicht weniger...

Nein tuts keiner, zum Glück.
45€? meisnt du Far Cry? Weihnachtsgeschenk ;)
8 Wochen warten und für 20€... Naja so günstig ists nun wirklich nicht meistens.

Jep sind sie. Wie gesagt mein Far Cry 2 MUSS ich mittlerweile mit Crack zocken. dank dem Kopierschutz...
Musik und amazon... selbst Ebay ist mir zu teuer. mal drei Beispiele:

1.: CD ist vor ner Woche rausgekommen, habe 7,99€ im Laden bezahlt (Six Feet Under - Commandment)
2.: CD in Special Edition, inkl. Poster und Doppelhülle etc, Waren 6,99€ (Obituary - Xecutioners Return)
3.: Rammstein Rosenrot, Recht altes Album, bei Ebay GEBRAUCHT für über 6€ plus Versand weggegangen. Find ich persönlich für ne gebrauchte CD viel zu teuer, und warum? Weil es neu über 15€ kostete...

Xpect schrieb:
Oh ja, Dreamspark, Leider nur in der nächstgrösseren Stadt verfügbar... afaik Hamburg oder so. Ich komm da nicht ran, nciht das ich wüsste...

Bei Dreamspark muss die Schule noch nicht mal am Programm teilnehmen! Es reicht, wenn du einen internationalen Schüler/Studentenausweis (ISIC) hast. Der Ausweis kostet 12 EUR.

Damit kannst du dich bei Dreamspark als Schüler/Student verifizieren, auch wenn die Schule nicht aufgelistet ist.

Infos zu dem Ausweis kannst du auf der ISIC-Seite nachlesen. Dort kannst du auch nach Ausgabestellen in deiner Nähe suchen bzw. findest die Adresse, an die du deine Unterlagen schicken kannst.

Xpect: Wenn du andere Prioritäten hast, dann ist das okay. Aber MS ist nicht verpflichtet, sich nach diesen zu richten. Wenn du weniger Wert darauf legst, das neue OS sehr zeitnah einsetzen zu können, dann ist das okay, aber du kannst schlecht den Vergleich ziehen zwischen jemandem der für die tägliche Arbeit zwingend auf Rechnerunterstützung angewiesen ist und jemandem, der mal für ein Referat bei Wikipedia recherchiert. Ansonsten: Such dir einen Job.
Die Entscheidung, Studenten rabattierte Angebote zu unterbreiten, geht auf MS zurück. Da hat niemand sonst mit zu tun.

Alle, die meinen, Studenten bekämen alles für lau: Geht studieren, falls ihr geistig dazu in der Lage seid (und eine (Fach-)Hochschulreife habt). Dann werdet ihr schon sehen, wie unglaublich wunderbar es ist, erstens ständig von Grenzdebilen als Schmarotzer hingestellt zu werden und zweitens das luxuriöse alles-gratis-Leben eines Studenten zu führen. Ach ja, das mit dem Gehalts-/Verdienstverzicht aufgrund des Fehlens eines qualifizierenden Ausbildungsabschlusses ist erstens gelogen und zweitens gar nicht so schlimm. Macht einfach Schulden! Und: Jobben gehen nicht vergessen.
Und dann brav lächeln und nicken, wenn die Idioten wieder herummeckern, denn ihr seid Bittsteller. Es kotzt mich an.

SFNR1 schrieb:
Und noch was zu den SB-Versionen. Sie werden iirc so wie die SB-Versionen von Office 2007 NICHT mehr mit Datenträger geliefert. Einfach nur mehr die Plastikkarte mit dem Key drauf (ein hoch auf die Wirtschaftskrise). Das nennt sich dann MLK (medialess license kit). Wenn man einen Datenträger möchte muss man selber brennen oder extra kaufen (Danke MS, aber he, zum aufsetzen braucht doch keiner einen Datenträger :rolleyes: ).

Quelle? Windows 7 Systembuilder wird mit Datenträger geliefert. Man muß sich lediglich vorab für 32-Bit oder 64-Bit entscheiden.

tja, um alle neider mal ein wenig zu ärgern: ich habe hier eine Windows 7 x64 Version auf DVD gebrannt vor mir liegen :D ich studiere an der TU Hamburg-Harburg Maschinenbau, und habe nicht gezögert von meinem "Bonus" gebrauch zu machen. Klasse Sache, 319€ gespart :D

Kann ich dann auf meinem Notebook von Windows XP (oem hp) auf Windows 7 upgraden (Neuinstallation laut der Tabelle) oder bleibt mir bloß übrig eine Vollversion zu kaufen?

ich denke es ist doch ganz klar was hier läuft. MS will sein windows 7 soweit streuen dass alle von Ihren bisherigem Betriebssystem zumeist windows xp umsteigen. Das hat bei Vista nicht geklappt, und wenn es jetzt auch nicht klappen sollte hat Microsoft ein ernstes Problem. Zumal die Supportkosten für win XP und Vista extrem sind. Da ist es günstiger für Microsoft billig windows 7 herauszugeben das ja endlich alle umsteigen anstatt ewig lang Support anzubieten. Vista ist eh nicht mehr als damals das Windows ME. dh. "eine Art Beta Version "für das eigentliche Betriebssystem im jetzigen Fall Windows 7.
MS bietet derzeit nicht nur eine Studentenversion- es werden demnächst noch günstiges XP Upgrade folgen. OEM ist schon günstig. Na ja denkt mal nicht Microsoft macht die ganze Verbilligungsaktion nicht aus Eigennutz.!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade mal vor wenigen Monaten auf Vista umgestiegen bin, würde ich maximal 49 Euro für ein Upgrade bezahlen.
Windows 7 soll ja soviel besser sein...
Welche Unterschiede bemerkt ihr selbst?Perfomance/Resourcen7Stabilität?
Liegen da wirklich große Unterschiede, die den Umstieg rechtfertigen?

Zurück
Oben