News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Ich habe eine Frage zum "Studentenkauf".

In dem Screenshot steht ja, dass man erst überprüft wird, ob man zum Kauf berechtigt ist oder nicht. Was sind hierbei die Kriterien?
- Kann ich nur als Nicht-MSDNAA-User kaufen?
- Können alle Studenten kaufen?
- Gibt es für dieses Angebot nur eine begrenzte Stückzahl und wir dann hier nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verfahren?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage (wobei die gibt es ja angeblich nicht :) )
Momentan hab ich Windows XP MCE auf meine Rechner. Welche Version (Home/Professional) von Windows 7 müsste ich denn jetzt nehmen bzw. kann ich nehmen.
Und ich hab schon verstanden, dass auf jeden Fall eine NEuinstallation zu machen ist, meine Frage bezieht sich lediglich darauf, welche Windows 7 Version ich nehmen kann bzw. ob dies mit meinem XP überhaupt möglich ist.

Vielen Dank
Liebe Grüsse

Julia

Weitere Neuigkeiten in Sachen "Bestellinformationen":

Bestellungen können auch ohne Kreditkarte ausgeführt werden; Außer Kreditkarten werden auch Schecks, Zahlungsanweisungen und Überweisungen akzeptiert. Wenn man per Scheck, Zahlungsanweisung oder Überweisung bezahlen möchte, erhält man bei der Bestellung Anweisungen darüber, in welcher Weise die Zahlung zu erfolgen hat.
Ergänzung ()

@JJ1979,

der Win 7-Kauf für Studenten lässt nur die Windows 7 Home Premium-Ausgabe als Neuinstallation für Dein Windows XP zu.
Ergänzung ()

Weitere Bestellinformationen für Bezugsberechtigung für Studenten (Auszug):

feststellung-bezugsberechtigung-png.156991

Anhänge

• Feststellung Bezugsberechtigung.png
    Feststellung Bezugsberechtigung.png
    18 KB · Aufrufe: 1.310
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute meine Windows 7 Professional Version für lau geholt dank unserer Partnerhochschule.

@fa60,

fragt sich nur, zu welchem Preis?!; ich gehe von der normalen Registrierung aus.

Bleibt es eigentlich aller Voraussicht nach dabei das die ganze Aktion dann erst am 22.10. beginnt?

Gruß

@JanneKk,

mein Tip dazu: man hat schon viele Daten vorher exakt festgelegt und dann ist man vom Fixtermin doch wieder etwas abgewichen; einfach auf dem Laufenden bleiben!

also zumindest die UK version davon ist ja immer noch auf der MS-Seite zu finden, aber wer weiß wie sie die kontingente wieder aufgeteilt haben

andere frage: wie kommt man da an die Prof. version? direkt verlinkt ist ja nur home und dann endet es schon an der uni-mailadr. .. ich hoffe einfach mal dann kommt dann irgendwann noch mal eine abfrage ;)

Hallo Leute,
ich wette ihr könnt es nicht mehr hören aber ich bin auch ein doofer MSDNAA Student :D
naja nach 5 harten Semestern Maschinenbau hat man sich das ja auch reglich verdient...

So, nun meine Frage:
nach meinem screenshot gibt es ja eine 32-Bit und eine 64-Bit version zum download. dann handelt es sich hierbei sicherlich um eine SB bzw. OEM Version oder?

Meine viel wichtigere Frage ist, ob es sich bei den Versionen nun um eine finale Version handelt oder das auch nur Vorabversionen sind?
Weil es soll ja eigentlich ca. ab dem 12.oktober verkauft werden und bei MSDNAA ist es schon seit monaten drauf...

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 595
ugur44:
Kleiner Tipp: man sollte Screenshots bevor man sie hochlädt erst einmal prüfen ob sie interessante Informationen enthalten!

Nach deinem Screenshot kann ich nun z.B. eindeutig sagen, dass du von der (Fachhochschule) "Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" bist. Das verbirgt sich in zwei Punkten, zum einen im Bild oben Links und zum anderen in deinem Link. Ausserdem weis ich nicht in wie fern es klug ist diesen Link weiterzugeben.

Jedoch sollen das bereits die fertigen Versionen sein die später auch in den Handel kommen und sind wahrscheinlich identisch mit den OEM Versionen.

Nim die 64bit Version habe genau die gleiche genommen sind im übrigen die Final Versionen.

weshald sollte ich diesen link nicht freiegeben?
kann doch eh niemand ohne eine gültigen Account frauf :D

Das stimmt und wenn man bei Studi VZ oder jeglichem anderen Sozialen Portal gereggt ist hat man meist viel mehr Daten und so die Portal überall aus daher isses nun nicht so Spektukalär

wie bezieht man als Student denn zum gegeben Datum die Version für 29,99€ ? bzw wo^^

und sind das dann Update versionen oder "richtige"

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das dahingehend richtig verstanden, dass ich über mein Vista HP x64 ein Update auf 7 HP x64 laufen lassen könnte und keine komplette Neuinstallation fällig wird?

Weitere Informationen an Alle, die Interesse haben (s. neue Screenshots):

microsoft-windows-7-home-premium-upgrade01-jpg.157506

microsoft-windows-7-professional-upgrade02-jpg.157504

Anhänge

• Microsoft Windows 7 Professional Upgrade02.jpg
    Microsoft Windows 7 Professional Upgrade02.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 975
  • Microsoft Windows 7 Home Premium Upgrade01.jpg
    Microsoft Windows 7 Home Premium Upgrade01.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 988
da steht immer "upgrade", heißt das man brauch zwingend nen Vista Home Premium oder Professional ?,weil bei meiner Schwester ist das nicht der Fall sie würde sich nämlich jetzt erst nen Rechner kaufen wo sie das als Studentin für ca 30€ kriegt.

Ich hab noch nie Windows per Update aufgespielt, muss man dazu ne bestehende Installation haben, wo das neue dann drüberkopiert wird oder kann ich ne saubere Installation machen, wo dann halt nur mein Vistakey abgefragt wird?

Zurück
Oben