News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Anhänge

• Microsoft Windows 7 für Studenten - betroffene Hochschulen.png
    Microsoft Windows 7 für Studenten - betroffene Hochschulen.png
    609 KB · Aufrufe: 1.381
Wie einige Vorredner würde mich auch interessieren, was Upgrade jetzt genau heißt, denn ich besitze kein Vista Home Premium. Wenn das ganze hier nur nen Upgrade für Vista-User ist, was die Screenshots nahelegen, kann ich mir das komplett sparen, denn Vista werde ich mir sicherlich nicht kaufen ^^
Edit: Sehe grad, dass da ja noch ne Anmerkung steht, dass man bei "Nicht-Upgrade" ggf. ne benutzerdef. Installation durchführen muss, das lässt ja hoffen.

Wenn ich eine E-Mail-Adresse bei einer der aufgeführten Bildungseinrichtungen habe, bin ich also berechtigt für diese Aktion? Habe ich das so richtig verstanden?:)
Auch mich würde interessieren, was mit "Upgrade" gemeint ist. Ist Vista zwingend erforderlich oder nicht? Es wäre wirklich toll, wenn jemand, falls es jemand sicher weiß, für Klarheit sorgen könnte.:daumen:

Mr.String schrieb:
Wenn ich eine E-Mail-Adresse bei einer der aufgeführten Bildungseinrichtungen habe, bin ich also berechtigt für diese Aktion? Habe ich das so richtig verstanden?:)
Du brauchste entweder eine Adresse mit .edu ODER eine Adresse an diesen Bildungseinrichtungen ^^(s. Kontra's Überschrift im Post xD)

okay meine Schwester besitzt eine E-mail adresse von einer der oben angegeben Einrichtungen.Weiß einer von euch ob die Humboldt-Universität Berlin eigentlich am MSDNAA teilnimmt ? und ob man im theologie-bereich auch an eine Kostenlose version von W7 bekommt ?.Achja wo kann ich denn die W7 Version für 29,99€ bestellen ?

Finde meine Schule nicht?

was ist zu tun?; bevor man nach seiner Hochschule sucht, sollte der exakte Name der Hochschule oder Bildungseinrichtung bekannt sein; nur so ist ein Erfolg möglich!

Also meine Dorfhochschule ist dabei :)

Hallo,
ich habe 2 Fragen,
ich mache derzeit eine IT-Assistentenausbildung an der Werner-von-Siemens Schule,
weiß jemand ob man da auch eine vergünstigste version bekommt?
Oder wo ich das einsehen kann?
Auf Chip,gab es eine Weierleitung zu einer MS Hompage wo man sehen konnte ob die Schule an so einem Programm teilnimmt,da habe ich meine Schule auch gefunden,jedoch kann ich mich da nicht anmelden,weil ich keinen Account habe,heißt das dass nicht jeder Schüler an so eine Kostenlose Versionn kommt.
Habe ich überhaupt die Möglichkeit an eine günstigere Version zu kommen?
Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß.

MFG Don-DCH

Hinweis für alle Studenten und Schüler:

Für Studenten und Schüler, deren Hochschule bzw. sonstige Bildungseinrichtung am MSDN Academic Alliance Programm teilnimmt, gibt es Windows 7 sogar kostenlos. Über die Online-Suche können interessierte Studenten prüfen, ob ihre Hochschule an diesem Programm teilnimmt. Unten aufgeführter Hyperlink für MSDNAA (international):

http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx

Ich hoffe, dass einige Fragen damit beantwortet sind. Informationen erhält man auch als Angehöriger einer Hochschule oder sonstigen Bildungseinrichtung bei seiner Schule!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau da,hatte ich meine Schule 2 mal gefunden,jedoch habe ich einen MSDNAA account nicht, muss ich mich dann an meine Schule wenden?
Oder bekommen das nur die Lehrer oder wie läuft das ab?
Sorry,bin leider unwissend und wäre wirklich toll zu wissen ob ich es für 30€ bekomme oder doch eine teure version kaufen muss :( was doch ganzschön ins Geld geht,falls es jemand hilft meine Schule ist die
Werner-von-Siemens
sie ist dort 2 mal eingetragen,habe aber wie gesagt keinen Accoutn dafür.
Hoffe jemand weiß mehr.
Oder gilt das Angebot erst ab 22.10?

MFG Don-DCH

ich hätte auch noch eine kleine frage. es kann sein, dass die frage bereits gestellt wurde. sollte das der fall sein, entschuldige ich mich schonmal und mein post kann gerne gelöscht werden.

also die frage:
darf ich die Windows 7 lizens/key, die ich über MSDNAA erhalte auch nach abschluss des studiums für private zwecke weiterverwenden? oder muss ich Win7 dann deinstallieren oder befürchten, dass Microsoft irgendwann meinen key sperrt?

danke schonmal für die antwort.

New_Escaflowne

Hmm ich würd da einfach mal bei deiner Hochschule nachfragen :)
Da sollte man ja eigentlich am besten wissen welcher Art der Vertrag ist, denke ich mir mal ^^

@ New Escaflowne: Du darfst Windows 7 auch nach Abschluss Deines Studiums weiterhin auf Deinem privaten PC nutzen, ALLERDINGS ohne Update-Berechtigung!!!

Deshalb frage ich mal allgemein in die Runde, ob es angesichts dessen, nicht sinnvoller ist, sich zusätzlich Windows 7 für ca. 30 € zu holen, damit man die Software auch nach Ende des Studiums noch updaten kann!?

Kann sie den Jeder Schüler für 30€ erwerben oder nur wessen schule an dem Prorgamm teilnimt,da ich im moment Praktikum habe,werde ich morgen mal anrufen und mal schauen ob die da was wissen..

@ Don: Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kannst Du Windows 7 entweder kaufen, indem Du eine gültige E-Mail-Adresse bei einer der angeführten Bildungseinrichtungen hast ODER Du Deinen Studentenstatus, sofern Du keine universitäre Email-Adresse hast, per Immatrikulationsbescheinigung nachweisen kannst. (Siehe Post #184). Inwieweit das aber für Schulen gilt, kann ich Dir leider nicht beantworten...

@Kontra wie komme ich zu diesem Bestellformular ?

Lesen bildet.

Während Studenten in den USA bereits eine Lizenz vorbestellen können und dies im Vereinigten Königreich ab dem 30. dieses Monats der Fall sein wird, müssen Studenten in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Südkorea und Mexiko noch bis zum Windows-7-Start am 22. Oktober warten. Der Preis hierzulande dürfte wohl passend zum US-Preis bei 29,99 Euro liegen. Benötigt man zusätzlich zum Download noch Datenträger, wird eine zusätzliche Gebühr von 13 US-Dollar fällig.

Noch gibt es nur das englische, wo man als deutscher aber in einer Sackgasse landet.

Zurück
Oben