News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Gibts den Link für deutsche Studenten denn inzwischen? Oder was is das etwas weiter oben für ein Screenshot?

Nein, die links sind noch nicht raus, sondern nur die Screenshots, und es gibt auch eine Prof. Version (s. Screenshots).
Sofern man keinen Betrieb leitet, sollte aber jedem die Home Premium reichen ;-)

naja wird dann aber wohl teurer sein. wenn man bedenkt das die amis die professional für 30 dollar kriegen...

@ McTheRipper
aber mit der professional kann ich meine jetzige studentenversion von vista business einfach upgraden ohne neuinstallieren zu müssen. das wäre für mich schön bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt nicht mehr komplett auf dem Laufenden.

Nochmal kurz zusammengefasst. Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich

- Jeder Student aus der "Liste" kann sich Home Premium für 35€ kaufen
- Man kann auch Professional für einen Preis von xx€ kaufen
- Man benötigt lediglich eine E-Mailadresse der Hochschule
- Es wird nach dem Prinzip: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verkauft?

JJ1979 schrieb:
@McTheRipper
Man muss ja keine Betrieb leiten um in einem solchen mitzuarbeiten ;-)
OK, ist nen Argument :D
@Faulbaer: Kann ich so (nach meinem Wissensstand) bestätigen ^^
Bei der email braucht man ENTWEDER ne .edu-Adresse ODER eine von der Liste.

Ist die Liste der Universitäten schon fix oder kann sich da noch was ändern ?
Habe zwar schon Win 7 über MSDN bekommen, aber laut dem Administrator meiner Uni kann man da mit Ende des Studiums keine Updates mehr laden !?

Neuer Werbebanner/-slogan v. Microsoft:

werbebanner-und-slogan-v-microsoft-jpg.158174

Ergänzung ()

Upgrade oder Neuinstallation? So geht`s weiter:

windows-7-image-png.158264

Legende:

Custom Install = Installation erfolgt als neues Betriebssystem ohne Übernahme früherer Daten oder Programme.

In-Place Upgrade = Start des Windows 7 Setups muss aus einer laufenden Windows- (z. B. Vista SP1 oder höher) -Installation erfolgen.

Anhänge

• Werbebanner und Slogan v. Microsoft.jpg
    Werbebanner und Slogan v. Microsoft.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • Windows 7-image.png
    Windows 7-image.png
    303,5 KB · Aufrufe: 1.652
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Webseite dazu, wo man nachschauen kann, wie genau alles abläuft bzw. wo man dann direkt bestellen/runterladen kann?

Es geht ja schon in 4 Tagen los.

Das würde mich auch interessieren.
Gibt es schon einen Link bei Microsoft für die deutsche Bestellseite?

hmm müsste ja morgen losgehn. hoffe es tut sich bald was

@Kampflaus:

auf die englische Seite gehen -> buy now

dann oben rechts auf "United States" klicken und anderes Land auswählen (derzeit "Others coming soon!")

@Microsoft:

wenn das einer von euch Helden liest, bitte bitte fügt Austria bzw. Österreich zur Liste der unterstützten Länder dieses Mal hinzu denn für diesen Preis würd Ich Windows 7 auch kaufen :heilig:

(andernfalls gibt es ja noch DreamSpark :love: )

Zuletzt bearbeitet:
Dreamspark ist schon interessant, aber leider gilt die Lizenz nur solange man Student ist. Man muss sich ja alle 12 Monate verifizieren.

Laut Golem kostet das ganze nun 35 € und ist nur eine Upgrade-Version -> http://www.golem.de/0910/70626.html .

Weiß einer von euch, wie diese Upgradeversionen funktionieren. Bei Golem steht, dass ein fertig installiertes WinXP bzw. WinVista drauf sein muss.

Nun ich habe Win7Rc drauf. Das heißt, das würde nur funktionieren, wenn ich erst XP drauf mach (mit gültiger Lizenz) und dann auf Win7 Upgrade? Das Upgrade ist hoffentlich trotzdem eine komplett neue Installation?

weiss nicht ob das die richtige seite ist

link entfernt, der hat hier nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sylvio2000:

wer sagt das ?

hast du die EULA, die angezeigt wurde überflogen bzw. gelesen ?

so wie ich die verstanden hab, kann man das sogar über das Studium hinaus nutzen (allerdings non-kommerziell)

In 1 bis 2 Wochen erhalten Sie weitere Informationen hinsichtlich
Ihrer Berechtigung zur Wahrnehmung des Windows 7-Angebots für Studenten.

ich warte :D

Zurück
Oben