Turrican101
Vice Admiral
Vor allem wenn man von 32bit auf 64bit "upgraden" will, denn da kann man ja nur ne Neuinstallation machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faulbaer schrieb:Letztendlich geht es doch nur um den Key. Installieren kann man es auch mit einer Vollversion
Ne das geht anders: Man muss aus dem bestehenden OS heraus (z.B. auch XP) die Installation starten, dabei überprüft er dann sozusagen deine Berechtigung fürs Upgrade, dann wird er dich bei XP aber auffordern zu formatieren, während es bei einigen Varianten von Vista eben ohne das geht.s4smo schrieb:Man kann ja effektiv kein Upgrade von XP zu Win7 machen. Das ist so und man muss eine Neuinstallation machen. Somit sehe ich keine andere "Möglichkeit" als dass die Studentenversion ne Full-Version ist. Im Installationsprozess oder bei der Aktivierung glaube ich kaum, dass man die XP CD einlegen muss.
s4smo schrieb:http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
Dort auf : Schritt für Schritt von Windows XP zu Win 7
-> So wie ich das sehe, braucht man keine "alte" Version von irgendeinem Betriebssystem.
Habe mich mal mehr mit der Sache beschäftigt, da ich hier keine wirkliche Antwort auf meine vorherige Frage erwarten kann - 15 Seiten hat der Thread schon und die meisten schreiben nur das sie Windows für 0,- € bekommen haben und andere für 3 4 5 Euro... bla bla bla eben, keine konkreten Antworten.
cQens schrieb:Da wird die Installation der Systembuilder-/Vollversion beschrieben - uns interessiert aber die Upgrade variante.
Hier nochmal die Bestätigung, wer eine Installation ohne vorinstalliertes Betriebssystem will MUSS zur Vollversion / SB-Version greifen:
Your right to use an upgrade edition of Windows 7 is predicated upon having an existing Windows Vista or Windows XP operating system installed.
To use an 'upgrade' disk, you will need to be running an authenticaed version during the start of setup.
FidelZastro schrieb:Für 13€ Aufpreis erhält man Datenträger zur Studentenversion - wenn das dann nicht die Funktionalität einer System Builder Version hätte, wäre das Ganze doch witzlos