News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Aber es wird auch klar gesagt, dass für XPnutzer nur eine Neuinstallation funktioniert, erst recht, wenn die Bitversion sich ändert.

Kann ich nun mit dem Upgrade, dass ich downloaden kann auch neuinstallieren oder nur "upgraden".
Ist mit Neuinstallation evt. nur gemeint, dass C formatiert wird und nichts erhalten bleibt??

Eine Unklarheit noch...in diesen Tabellen Ist System/Soll System steht ja entsprechend Upgrade oder Custom Install. Wenn ich jetzt Vista 32Bit habe und auf Win7 64Bit upgraden möchte - heißt das jetzt das mir die Upgrade Version gar nichts bringt weil ich sie in dem Fall nicht anwenden kann oder kann ich dann doch mit der Upgrade Version einen Custom Install durchführen? (uff ist das undurchsichtig^^)

Lord Vader schrieb:
Für Studenten an der TU Wien gibts 7 Professional für 10€ :D

link ?

ich studier zwar nicht auf der TU würd es aber trotzdem gern für 10€ haben :D

JanneKk schrieb:
Eine Unklarheit noch...in diesen Tabellen Ist System/Soll System steht ja entsprechend Upgrade oder Custom Install. Wenn ich jetzt Vista 32Bit habe und auf Win7 64Bit upgraden möchte - heißt das jetzt das mir die Upgrade Version gar nichts bringt weil ich sie in dem Fall nicht anwenden kann oder kann ich dann doch mit der Upgrade Version einen Custom Install durchführen? (uff ist das undurchsichtig^^)

Also in dem Fall muss es auf jedenfall Custom Install sein. Unterschiedliche Bit-Versionen sind auch nicht Upgradebar. Von Vista Home Premium 32 Bit auf Win7 HP 32 Bit wäre möglich, alles andere nicht.

s4smo schrieb:
Also in dem Fall muss es auf jedenfall Custom Install sein. Unterschiedliche Bit-Versionen sind auch nicht Upgradebar. Von Vista Home Premium 32 Bit auf Win7 HP 32 Bit wäre möglich, alles andere nicht.

Bedeutet ich kann das Studentenangebot im Grunde auch komplett knicken!?

JanneKk schrieb:
Bedeutet ich kann das Studentenangebot im Grunde auch komplett knicken!?

Es gibt Möglichkeiten aus nem Upgrade ne Vollversion zu machen. Aber wenn man dort (ich hab die Mail immer noch nicht erhalten) nur nen Upgrade und nix Custom Install-mäßiges auswählen kann, dann ist das schon ziemlicher schwachsinn...

Edit: Hab jetzt die E-Mail auch bekommen. Die Frage ist eben in was für einem Format man das Upgrade runterlädt? (Einzelne *.exe Datei oder alle systemrelevanten Datein?) Da müsste man vllt. vorher mal bei Digital River nachfragen. Im Moment würd ich eh noch warten, bis zumindest die Professional Version da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Hickhack von Microsoft, wieso kann man jetzt kein prof. auswählen?

Und wie es nun genau mit der Upgradeversion funktioniert ist auch nirgendwo klar kommuniziert.

Ich würds gerne kaufen, aber nicht wenn ich erstmal nen altes XP aufspielen muß...

Von der UK-Seite:
https://windows7.digitalriver.com/D...InformationPage&SiteID=mswpuk&Locale=en_GB#q4
Are these products Academic license(s)/version(s)?
No, these are retail versions, which provide all the benefits you would receive if you bought it at the store.
Retail heißt für mich Vollversion.
Z. Z. kommt man übrigens auf der deutschen FAQ nicht zu den passenden Antworten, wenn man auf die Fragen klickt, das ändert sich hoffentlich bis 0:00.
Für Win 7 Professional "Klicken Sie hier", wo das gelbe Rechteck ist.

P.S.: In den FAQs für Frankreich und Mexiko steht fast das Gleiche wie in denen für UK und USA, nur die deutsche weicht ab.

Zuletzt bearbeitet: (P.S. ergänzt)
leider werden die email adressen der uni hamburg nich akzepiert. :mad:
EDIT: aber das Studentenoffice könnte ich mit der Adresse kaufen...:(
EDIT2: war wohl die us seite, ups..

Zuletzt bearbeitet:
wissen wir schon - was mich allerdings stutzig macht, ist das man nur die Home Premium Version Kaufen kann obwohl überall steht das man wohl auch die Professional Version haben könnte...

aaah - gerade noch gesehen - man muss in den gelben Kasten darunter klicken (möchten sie einer Dömane blahsülz...) dann bekommt man Win 7 Prof

Zuletzt bearbeitet:
Super, also doch falscher Alarm, was das Upgrade betrifft:

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Angebot, das ich über den Onlineshop erwerben kann, und dem Produkt, das im Einzelhandel erhältlich ist?

Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben.

(Das gleiche stand ja oben nochmal, aber dass es in wörtlicher Übersetzung auch auf der Deutschen Angebotsseite steht, beruhigt mich etwas)...

HuggyBearlin schrieb:
wissen wir schon - was mich allerdings stutzig macht, ist das man nur die Home Premium Version Kaufen kann obwohl überall steht das man wohl auch die Professional Version haben könnte...

Klick mal auf -> "Sie möchten der Netzwerkdomäne Ihrer Schule beitreten? Klicken Sie hier." Dann kommst Du zum Ziel ;-)

Mich wirft der Bestellvorgang zum Abschluss leider immer wieder zum Einkaufswagen zurück! Weiß da jemand Rat? Bin schon am Verzweiflen :-(

Gruß,
Fenvarien

ja, das System ist zur Zeit überlastet!

Noch eine letzte Frage...um sich bei Digital River zu indentifizieren und eine vergünstigte Vollversion zu bekommen - wo muss ich dahin??
Über "Netzwerkdomäne ihrer Schule beitreten" komme ich ja nur zu der Upgrade Version von Professional!?

Funktioninert das nicht wie bei Snow Leopard? Es ist offiziell ein Update (für 29€), lässt sich aber auch als Vollversion installieren? Habe jedenfalls eben auch nur die Windows 7 Professional Upgrade Version gefunden. Müsste aber die richtige sein oder? Jetzt habe ich Angst zu bestellen :D

Zurück
Oben