News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

@ freak01

Naja, wenn man auf der Dreamspark Seite auf Support klickt steht dort unter anderem:

"Damit Du die Software von Microsoft kostenlos erhältst brauchen wir die Sicherheit, dass Du Schüler bzw. Studierender bist. Als Studierender bitten wir Dich alle 12 Monate Deinen aktuellen Status zu verifizieren."

das gilt wahrscheinlich nur für den DreamSpark account an sich

einmal aktiviert == immer aktiviert :D

also ein recht attraktive Alternative ^^

@mfc01:

danke für den Link !

edit:

mist ! zu langsam :rolleyes:

kontra schrieb:

Epic fail.

Wo auch immer das Mißverständnis herkam, ich denke, wir alle hier sind davon ausgegangen, dass es sich um eine vollwertige Lizenz handelt, die das andere OS nur zur Installation benötigt. Die Pressemeldung liest sich jetzt so, als wäre es nur eine Upgrade-Lizenz. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Wenn dem wirklich so ist, können sie mir jedenfalls gestohlen bleiben, 35€ sind mir für ein Upgrade von Vista public Beta auf Vista final zu teuer.

Und was hat es damit auf sich, dass die Preise UVPs sind? Ich dachte, MS verkauft das selber. Sind Rabattaktionen denkbar?

Ok. Schade der Link für die deutsche Studentenversion von Windows 7 wurde leider entfernt!? Wer den Link haben will soll mir per eMail schreiben. Ich hab meine Kopie schon bestellt!!!

wenn die deutsche Version nur eine Upgrade-Version ist...

Wie stelle ich es dann am geschicktesten an, wenn ich von XP (32 bit) auf Windows 7 (64 bit) updaten will. Geht das dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
@ freak01

Ok, das kann natürlich sein. Wäre ja super :)
Allerdings gibt es dort "nur" die 64Bit Version von Windows Server 2008 R2. Mit 2 GB Ram wird das wohl nichts :(

Allerdings bringt mir das noch gar nichts weil ich einfach keine Aktivierungsmail von Dreamspark zugeschickt bekomme :mad:
Meine Uni-Mail ist aber 100% richtig eingegeben.

Interessant sind ja auch die Vorrausetzungen zum Kauf dieser Version:

"Bin ich zum Kauf berechtigt? Ja, sofern Folgendes zutrifft:

√ Sie besitzen eine gültige .EDU-E-Mail-Adresse ODER eine E-Mail-Adresse bei einer der hier aufgeführten Bildungseinrichtungen.
√ Sie sind an Kursarbeiten beteiligt. In Deutschland sind ggf. entsprechende Nachweise erforderlich.
√ Auf Ihrem PC kann Windows 7 ausgeführt werden. Verwenden Sie dieses Tool, um die Funktionsfähigkeit zu prüfen. DIESER SCHRITT IST SEHR WICHTIG!"

Ich hoffe ja immer noch, daß MS deshalb auf einem installierten Windows besteht, weil das Angebot nur für solche Studenten gedacht ist, die schon einmal ein Windows gekauft haben.

Dafür weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn ich mir einen neuen PC kaufen will, auf dem Windows 7 laufen soll:
Die Studenten benötigen auch einen PC, auf dem bereits eine Original-Lizenz von Windows XP oder Windows Vista installiert sowie die ausgewählte Windows 7-Version lauffähig ist.
Ein neuer PC ist nicht nötig, doch sollten die Studenten für den Kaufprozess und die Installation des Download Managers den PC verwenden, auf den sie auch Windows 7 installieren möchten.
Auf meinem alten PC ist XP installiert, aber lt. Upgradeadvisor hat er zu wenig RAM für die 64-Bit-Version. Der neuen PC soll alle Anforderungen für 64-Bit erfüllen, wenn ich ihn habe, aber ich wollte mir den Umstand ersparen, darauf nochmal XP zu installieren.

(Theoretisch könnte ich mir auch einen RAM-Riegel leihen und in den alten PC einbauen, aber das wäre fast noch umständlicher)

@kontra: daraus wir man aber nicht wirklich schlauer oder??

Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich auch so.
Wenn man sich über den Reiter "Installation" in den weiterführenden Text einließt, hieße das sogar, dass z. B. ein Wechsel von 32bit auf 64bit nur mit einer Neuinstallation machbar ist. Wie jedoch, wenn man nur eine Upgrade- Version erhält. Und das mit dem Upgrade ist doch eigentlich recht deutlich gemacht, oder?

Da ist der Link schon interessanter:

http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-Upgrade

Werden vorherige Versionen ausgeführt?
Wenn Sie über Windows XP verfügen, können Sie Upgradeversionen für Windows 7 erwerben. Sie müssen jedoch vorher Ihre Dateien sichern, eine Neuinstallation durchführen und Ihre Anwendungen erneut installieren.
Wenn Sie über Windows 2000 verfügen, müssen Sie die Vollversion erwerben und eine Neuinstallation durchführen.

http://www.tomshardware.com/forum/1099-63-windows-upgrade-student-purchase-question

Dear Customer,

Thank you for choosing Windows 7 Online store.

We understand that you are interested to purchase Windows 7 Upgrade
through our online store.

We apologize for the confusion.

The Windows 7 offered in this promotion is a full version. You can
install this product even though
you do not have a previous Operating System installed in your computer
or if you want to make a multi
boot using Windows 7. The "Upgrade" included in the product name is just
because Windows 7 is the
latest Operating System Windows developed.

Sincerely,
Joanna A.
Windows 7 Offer online store
Customer Service

Also, wie es aussieht, kann man die "Upgrade" Variante ganz normal als neues System Installieren. Ich schätze, dass das bei der Deutschen Version so wird wie bei der Amerikanischen.

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Hab ja selbst gehofft, dass das eine Fehleinschätzung war - danke, dass ihr mir Gewissheit gegeben habt :)

Vllt könnt ihr mir ja mal helfen...

Im momemt sehe ich noch nicht ganz durch, bei diesem ganzen Upgrade, Vollversion, SystemBuilder, Studentenversion etc....nicht durch.

1. Was heißt/ist nun eigentlich Systembuilder, was ist da anders?
2. Ich studiere, habe Win XP 32bit. Will mir Win 7 64 Bit (lieber professional, als Home) zulegen. Meine Schule hat glaub ich kein MSDAA.
Wie und wo besorge ich mir dann nun Win7, was ist die günstiugste Variante?
3. Wenn ich upgrade, was von 32 auf 64 glaube ich gar nicht geht...wird dann C formatiert oder erkennt Win7 die Ordner und verknüpfungen und übernimmt diese?

Weitereführende Links könnt ihr mir auch gerne nennen.

Greez
rockB4R^

€dit:
Warum finde ich bei Geizhals nur OEM versionen bei 64 bit??
Ich will schon support etc. nutzen können...

Zuletzt bearbeitet:
The Windows 7 offered in this promotion is a full version. You can install this product even though you do not have a previous Operating System installed in your computer

Die Studenten benötigen auch einen PC, auf dem bereits eine Original-Lizenz von Windows XP oder Windows Vista installiert sowie die ausgewählte Windows 7-Version lauffähig ist.
(Microsoft Pressemitteilung)

Interessant - was gilt den nun? Langsam nervt mich das Hin und Her...

McTheRipper schrieb:
Gute Frage, würd mich jetzt auch mal interessieren, denn 35€ für ne Upgrade-Version kommt für mich nicht in Frage.

Letztendlich geht es doch nur um den Key. Installieren kann man es auch mit einer Vollversion

Zurück
Oben