News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

Ich finde das immer eine Sauerrei! Wieso werden immer die ''Arme'' Studenten bevorzugt! Andere Leute machen auch ne Ausbildung und haben wenig Geld! Wo werden die unterstützt? Oder der Hartz 4 Empfänger, der nen Job sucht und sich von dem wenigen Geld, dass er hat noch ein überteuertes Windows kaufen muss! Die Welt ist schon ungerecht!

Es trifft einfach immer die Falschen! Der großteil der Studenten, kommt sowieso aus gut situierten Familien, welches das nötige Kleingeld haben.

Ich bin der Meinung dass man Studenten am Anfang eh alles nötige an Software oder sogar Hardware geben sollte, immerhin zahl ich 1000€ pro Jahr.

Ohne Studiengebühren könnte ich mir jedes Jahr n neues Laptop oder die Adobe CS Studentenversion kaufen, Windows ist sogar preislich n Witz dagegen.

Ja klar, Studenten gehts zu gut und kommen aus gutsituierten Häusern :rolleyes:

Auf welchem Planeten lebst Du?

Ich würde mir mal an Deiner Stelle Gedanken darüber machen durch was der Wohlstand in unserem Land gewährleistet wird? Wachstum und Wohlstand durch Innovation. Andere Menschen müssen auch sehr hart arbeiten und sind trotzdem arm. In Deutschland ist das weitaus besser als in anderen Teilen der Erde. Sei froh, dass es Studenten gibt, die Dir deinen Wohlstand ermöglichen.

Also meine FH (Rüsselsheim) hat eine MSDNAA-Lizenz, ich kriege also bis auf Office alle MS-Programme umsonst. Ist sehr praktisch (auch wenn ich privat Windows nur auf meiner Spielekiste habe).
Finde es aber gut, dass auch andere Studenten vergünstigten Zugang zu Windows erhalten.

Ohne jetzt alles durchlesen zu müssen, aber es gibt viele "normale" Schulen und Berufsschulen die ebenfalls einen MSDN(AA) Zugang haben. Meine Realschule hatte dieses und meine jetztige BS auch. (komme aus SH)
Und Mitarbeiter einer Uni haben meistens ebenfalls einen Zugang (ist bei meiner Mutter der Fall)

Hab Windows 7 Enterprise auch umsonst, geniales Teil in der Finalversion und ein Danke an MSDNAA^^

eine frage hätten wir trotzdem nicht geklärt:

ist es denn nun eine vollwertige RETAIL version, d.h. 120€ versus 30€ oder lediglich eine UPGRADE version d.h. ein vorinstalliertes WIN XP oder VISTA wird vorausgesetzt?! :confused_alt:

Versteh auch nicht, warum die Studenten alles in den Ar... geblasen kriegen. Müssten es eigentlich zurückzahlen, wie Bafög. Denn später verdienen sie genug Kohle...

Jaaa, endlich! Erst letztes Jahr hab ich meinen Unmut über diesen Zustand dem österreichischen Support von Microsoft geäußert. Ebenso dass es dieses "Daswahreoffice" Programm nur für deutschland und andere Länder in der EU gibt aber Österreich davon ausgeschlossen war bzw. es nur eine Professional Version für 110 Euro für Studenten gab.

Mittlerweile bekommt man auch bei uns die Enterpise Version von Office 07 für ca. ~45 EUR und ich lege mir bestimmt auch eine Win7 Lizenz zu.

Die Sprachpakete sind jedoch nur der Ultimate Edition vorbehalten oder?

@d3im0s: Es ist eine Vollversion! zZ bekommt man als Student ohne MSDNAA nur Upgrade Versionen und gerade das soll ja jetzt geändert.

Zuletzt bearbeitet:
An all die Schüler die leider ausgeschlossen sind: Ich kann euch verstehen, aber seht es doch mal als Anreiz an ein Studium zu beginnen :D

An der Hochschule Darmstadt hat meines Wissens nur der Informatik Fachbereich eine MSDN-AA Lizenz, an der Uni Frankfurt hat es auch der Wirtschaftsfachbereich.

Hey,

bin gerade an einer US-Uni und für eine $30 W7 Lizenz berechtigt. Angenommen ich kaufe eine englische 32 Bit Version, kann ich diese auch mit einer deutschen Version nutzen und das auch ggf. in 64 Bit?

Danke
b

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Welcher Studiengang? Außerdem muss sich die Uni selbst darum kümmern oder besser der jeweilige Fachbereich.

Das ist mir klar, ich mache hier auch nicht MS nen Vorwurf, sondern meinem Institut (Geographie), allerdings haben, soweit ich weiß, die gesamten Fachbereiche keinen Zugang, also auch kein Informatik etc...

Bumbelbee schrieb:
Ich finde das immer eine Sauerrei! Wieso werden immer die ''Arme'' Studenten bevorzugt! Andere Leute machen auch ne Ausbildung und haben wenig Geld! Wo werden die unterstützt? Oder der Hartz 4 Empfänger, der nen Job sucht und sich von dem wenigen Geld, dass er hat noch ein überteuertes Windows kaufen muss! Die Welt ist schon ungerecht!

Es trifft einfach immer die Falschen! Der großteil der Studenten, kommt sowieso aus gut situierten Familien, welches das nötige Kleingeld haben.

Hallo? Gehts noch? Viele Auszubildende wohnen noch zuhause bei Mutti, die verpulvern ihr ganzes Geld doch für jeden scheiss.

Der Großteil der Studenten wohnt in ner fremden Stadt, wo er von Wohnung, über Essen etc. alles selbst zahlen muss. Da würde so mancher Azubi der bei Mutti wohnt mit den Ohren schlackern was da an Kosten zusammen kommen.

Ich hab ungefähr soviel Geld zur Verfügung wie ein Hartz4 Empfänger und das auch nur weil ich regelmässig NEBER DER UNI dafür arbeiten gehe, also das was ein Azubi ohnehin schon macht.

Bagama schrieb:
Ich finde es langsam ungerecht die Studenten kriegen immer alles kostenlos.

Da fällt mir was ein, hol dein Abi nach und fang an zu studieren damit du auch ALLES KOSTENLOS bekommst. Leben in Saus und Braus, 100 Jungfrauen inklusive....

Also bei manchen wundert es mich echt null wieso sie ne Ausbildung machen...

@Bagama: Ich kenne genug Studenten die teurere Autos fahren als deine beiden zusammen. Abgesehn davon, was macht man mit 2 Autos???

markox schrieb:
Nein, als Schüler hat man Eltern die in der Lage sind den vollen Preis zu bezahlen.

:lol:

Ja ne ist klar :)

Absoluter Bullshit. Weißt du überhaupt was du da schreibst? Das könnte man auch über Studenten sagen. Bei mir in der Klasse bekommt keiner was geschenkt von seinen Eltern.

Äh ja.. mal wieder ist aus diesem Angebot Österreich ausgeschlossen wie ich in meiner Euphorie gerade gelesen habe. *grrr* mal abgesehen davon woher wisst ihr das die Professional auch angeboten wird? Die Rede ist eigentlich nur von der Home Premium. Auf win741.com kann man auch nur die "Home Premium" bestellen und im Blog steht auch nichts genaueres darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben