News Windows-7-Support: Bis zu 200 US-Dollar pro Gerät, um ab 2020 geschützt zu sein

NameHere schrieb:
Wenn ein Unternehmen auf WIN 7 angewiesen ist (Software/Hardware)

Verstehe ich einfach nicht warum man dann diesen qualvollen Weg gehen muss. Mit Xen/KVM ist es doch mittlerweile lange möglich jedes (Windows-)Programm in ein beliebiges OS auszuliefern. Da kann man auch irgendwo nen Win 3.11 virtuell abgeschottet laufen lassen und seine ach so wichtige 16Bit Software an tausende Clients mit sonstwelchen Betriebssystemen ausliefern ohne sich Gedanken über die Sicherheit/Hardwareunterstützung oder sonst was machen zu müssen.

bigfudge13 schrieb:
Eine Frage an die Windows 10 Verrweigerer

Linux für alles außer Spielen.
Win10 für Spiele, dabei allerdings alles, und damit meine ich wirklich alles abgeschaltet was nicht zum Umfang eines BS gehören soll.
Spielen auf Linux würde zwar auch gehen, Treiber für meine aktuelle Spiele-HW gibt es aber für Linux nicht (Intel Oled-Display driver, Graphics Amplifier usw.)

In Unternehmen sieht das ein wenig anders aus, bis auf Sicherheitsparches gibt es kein Grund von Win7 wegzukommen.
Und wer sich damit 10 Minuten lang beschäftigt wird feststellen dass IE11 Enterprise Funktionen bietet die kein anderer Browser kann.
Noch lustiger wirds wenn man feststellt dass sich IE11 an viele Standards gehalten hat die Chrome einfach ignoriert hat und es anders gemacht hat was dazu geführt hat dass vieles unter IE11 nicht funktioniert da es für Chrome entwickelt wurde.
Google tut auch gut daran so oft wie möglich von den Spezifikationen abzuweichen wie es nur geht um andere Browser unatteaktiver tu machen.

Ach ja, hätte ich dast vergessen: die 100€ / Gerät im letzten Support Jahr sind ein Witz, die Unternehmen die betroffen sind zahlen eh schon 300€ Gerät / Monat Miete und Support und zwar für etliche Jahre alten schlecht ausgestatteten Laptops die am freien Markt keine 200€ Restwert haben.

Jede Medaille hat 2 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und textract
dbeuebeb schrieb:
Windows 10 war für Windows 7/8 Benutzer ja ohnehin kostenlos und wer immer noch Support für dieses veraltete Steinzeit-Betriebssystem will, soll auch dafür bezahlen.
Das ist doch das Problem, für Firmen beziehungsweise für dessen Lizenzen gab es keine kostenlose Aufwertung, darum müssen sie auch zahlen.

Ugh, wie viel Hate hier rumschwirrt. Kaum vernünftige Argumente, ist wie bei Apple News. Da kommt nur Mist bei raus, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: LMAO und Alphacrypt
|SoulReaver| schrieb:
Eine absolute Frechheit. Das ist schlicht und einfach Erpressung an dem Kunden, weil man diese zwingen will W10 zu nutzen und somit bezahlt man teilweise dann für Anwendungen die man als W7 Nutzer nicht haben will.
Absolute Frechheit? Es ist ja nun wahrlich keine Überraschung, und schon lang genug angekündigt, wann der Support ausläuft.

Die Kunden hatten also lang genug Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und wer jetzt ne extra Wurst braucht, muss halt extra zahlen.
Microsoft muss schließlich dafür Kapazitäten freistellen und das verursacht Kosten.
Ansonsten kannst du Windows 7 bis zum Sankt Nimmerleinstag verwenden, nur werden eben keine Lücken mehr geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Rexus und cookie_dent
leipziger1979 schrieb:
Und was kann Windows 10 was ein Windows 7/8 nicht kann?
Die Frage konnte mir noch nie jemand mit sinnvollen Argumenten beantworten.
- Wesentlich schneller in vielen Dingen, vor allem beim Starten
- DX12
- Support für neue CPUs
- wesentlich bessere Performance auch mit alten Prozessoren der Bulldozerarchitektur dank neuem Scheduler
- edge - der bislang einzige Browser, für den Netflix höhere Auflösungen freigibt und der die beste Hardwarebeschleunigung hat, die mir untergekommen ist (auch wenn ich trotzdem FF nutze)
und diverse kleinere Verbesserungen

Ich kann allerdings voll und ganz verstehen, wenn man trotzdem an Win 7 kleben bleibt. Windows 10 hat genau so viel Vorzüge wie Schattenseiten: Ich hatte noch *nie* ein derart verbuggtes Betriebssystem wie Win 10. Nicht mal Win Vista kommt da ran. Und auch wenn es mit der Zeit immer besser geworden ist, hab ich selbst heute noch weitaus mehr Probleme als mit Win 7.
Und wegen dem Tabletgedönse sind bis heute immer noch einige halbgare Geschichten im System wie Systemsteuerung &co parallel zu den neuen Settings-App-Kram.

Früher oder später wird man aber eh wechseln müssen. Da würde ich garantiert nicht auf die Idee kommen einen fetten Haufen Geld für erweiterten Win 7 Support zu zahlen. Und ich hoffe die anderen sehen das auch so, dann gibt es wenigstens bald ein BS weniger, auf das Entwickler anpassen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salling und cookie_dent
Wie steht es in dieser Hinsicht mit Windows Server 2008R2 aus?

Volkimann schrieb:
Die Kunden hatten also lang genug Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Also die großen Firmen (hauptsächlich Industrie) mit den ich zu tun hab, die rollen aktuell alle nach und nach Windows 10 aus, bzw. es laufen auch schon viele Systeme mit Windows 10. Es ist ganz normal, dass bei großen Unternehmen nicht von einen Tag auf den anderen ein neues Windows eingesetzt wird, die kompletten (PC-)Images fürs Unternehmen müssen neu erstellt und angepasst werden - und natürlich getestet! Das macht man nicht mal schnell in einem Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Austrokraftwerk schrieb:
DAS glaub ich definitiv nicht ;)
Vielleicht nen DAU, aber sicher keinen technikaffinen Menschen aus der IT Branche :)
Man lernt NIE aus!

Mein Vater programmiert Zerspanungsmaschinen und kennt sich bestens mit VHS, Super8 und sonstwas aus.
Das passiert. Und irgendwann dürfen wir vielleicht in das Alter reinkommen in dem wir zwangsläufig auf Enkeltricks und Konsorten reinfallen. Und das fängt damit an, dass man nicht mehr so fit ist und MS den 10er (es sind eigentlich mehr) gibt um dann wieder DVDs abspielen zu können. Was meinst du wieso es MM und Saturn noch gibt? Man kann nie alles wissen und später kann man nie alles wissen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
@Ledeker
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe bereits diverse Migrationen mitmachen dürfen, von Windows NT 4.0 auf 2000 auf XP auf Win7.

leipziger1979 schrieb:
Die Frage konnte mir noch nie jemand mit sinnvollen Argumenten beantworten. :)

Das ist eine der Fragen, die sich jeder selbst beantworten muss. Grundsätzlich ist die Sachlage meiner Meinung nach ziemlich einfach. Ein Hersteller kündigt alte Software ab und hat neue im Angebot. Love it or leave it.
Ja, ist nicht nett, spiegelt aber die Realität wieder.

leipziger1979 schrieb:

Oh oh, ich kann es ich kann es!
Windows 10 bringt M$ (momentan) mehr Geld ein als 7/8.

Ganz schön stolze Preise die Microsoft da verlangt. Aber es wird genug Firmen geben, welche aufgrund von alter Unternehmens Software darauf angewiesen sein werden. Da ist solch ein Support Vertrag manchmal günstiger als eine neue Software entwickeln zu lassen bzw. einzukaufen.

leipziger1979 schrieb:
Ein Schnäppchen um sich die Pest Names Windows 10 vom Hals zu halten. :)

warum bleiben wir dann nicht alle bei Windows Xp....

Wir haben über 96.000 Mitarbeiter. Stell ich mir ganz witzig vor. ^^

@Heinzelwaffel : Man bildet sich ständig weiter. Gerade in der IT-Branche. Anders funktioniert das sonst gar nicht. Wer kein Interesse zeigt und stehen bleibt, ist selbst schuld ;)
Meine Ansicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123 und Kleiner69
Nightwind schrieb:
Alle 6 Monate mit einen größeren Updatre etwas mit 100% Sicherheit kaput zu machen.

Interessante Anmerkung aber ich glaub dann ist dein Mathe defekt , bei mir hatte ich keinen Probleme also passen die 100% nicht

Ich habe sowohl W10 als auch W7 auf meiner Daddelkiste laufen (8700K, ASUS Z370-I).
Mein kurzes dazu: Windows 7 wird ewig leben! - zumindest auf meinen PC :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und yummycandy
Support gegen Bezahlung, dass war doch auch bei XP der Fall. Weshalb also nicht auch bei 7.
Es ist schlimm genug, dass es Kompatibilitätsprobleme mit bestimmter Soft- und Hardware und neueren Windows-Versionen gibt, immer und immer wieder.

Ich habe auch ein paar ältere PCs, deren Hardware und Software von neueren Betriebssystemen nicht mehr unterstützt werden, glücklicherweise brauchen die aber auch keinen Internetzugang mehr, für die Tätigkeiten die ich mit denen noch ausführe.

Zurück
Oben