News Windows 7 wird zur Familien-Version

Tidusmaster schrieb:
gab es diese 3er lizens nicht schon bei vista ?

"So ist in den „License Agreements“ bei Microsoft zu lesen, dass es von Windows 7 Home Premium wie auch schon damals bei Windows Vista eine „Familien-Version“ geben wird."

Steht sogar in der News, dass dem so war...

so long
Karo
 
Spin-Out schrieb:
Toll. Und wahrscheinlich kommen sie mit dem Preis für diese Family-Version erst nach dem 15. Juli raus, wenn ich mir dann drei verbilligte Win7 HP-E gekauft habe und der Preis wird unter dem Dreifachen der eben genannten Version liegen.

Stimmt genau. Das macht den Unterschied aus ob es sich bei der Family um eine gute oder eine weniger gute Version handelt. Da 7 aber eine recht gute Presse hat könnten die Lizenzen für 50 EUR auch schnell vergriffen sein, was dann die Family wieder interessant macht. :D
 
@0screamer0
Ich schreibs aus Erfahrung.
Bei uns in der Firma müssen Rechner teilweise alle paar Wochen neu gemacht werden und da weiß ich, dass man 5 Aktivierungen alle 3 Monate hat, danach muss man mit dem Kundendienst telefonieren. (muss ich fast täglich machen)

Bevor jetzt Flames kommen wir haben eine Lizenz pro Rechner, nur müssen die Teilweise für verschiedene Aufgaben auf ein anderes OS umgestellt werden und da ist es einfacher komplett neu zu installieren, als was zu verändern.

Rein theoretisch kannst du ohne Ende telefonieren und ohne Ende Rechner aktivieren.
 
@Arhey

ja und sind das normale Retail Vista Versionen oder irgendwelche Geschäftsvolumenlizenzen? Ich denke da gibt es sicher unterschiede.

Auch gewisse gerüchte von wegen Microsoft überprüft die Hardware glaub ich nicht wirklich. Ich hab meine Dell OEM Vista Home Premium Lizenz (war auf nem Dell notebook installiert) auf nem selbst zusammengebastelten PC aktiviert nachdem ich aufs Notebook Win 7 RC installiert hab. Das funktionierte auch ohne Probleme.
 
Da halt ich mich doch an die Ultimate-Version. Denn bei dieser ist das ganze Gerümpel mit dabei.
 
Wow, nachdem das bereits letzten Donnerstag auf diversen Seiten zu lesen war, ist die Info nun auch hier angekommen.
Nur von Interesse wenn das zeitgleich mit dem Vorverkauf am 15. Juli in den Startlöchern steht zu einem guten Preis.
 
Warum sollte es eine Familienversion von Ultimate geben?

Papa Hansi, Sohn Alfred und Tochter Carola, die 2 mal am Tag ins Internet gehen brauchen doch kein Ultimate?
Und den verschollene Bruder im Keller, interessierts eh nicht. Der fragt den Sammler....
 
Meist steht bei der Lizenz nicht "gilt für 3 PCs" sondern, wie bei meiner XP-CD, "gilt für 2 CPUs".
Ich musste auch noch nie telefonisch aktivieren, da meine CPU sich in der Gesamtzeit ja nur 2x geändert hat. Es scheint also, dass das BS die Seriennummer der CPU ausließt und diese zusammen mit dem Key Online speichert.
Somit kann man auf dem gleichen System unendlich oft neuinstallieren, bei neuen Rechnern leider nur 2x oder wie bei W7 dann bis zu 3x. Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 3-5 Jahren scheint das angemessen.
 
pstreiter schrieb:
Meist steht bei der Lizenz nicht "gilt für 3 PCs" sondern, wie bei meiner XP-CD, "gilt für 2 CPUs".
Gilt für 2 CPUs steht eigentlich bei jeder XP-Professional-Lizenz dabei, da XP Pro im Gegensatz zu XP Home halt 2 CPUs unterstützt.
 
dafür, dass mein Vista im Moment perfekt läuft, ist Windows 7 einfach nur verdammt teuer. mir fällt im Moment angesichts dieser Preis- und Produktpolitik kein Grund mehr ein, aus dem sich ein Wechsel lohnen würde.
 
Nettes Angebot und eigentlich längst überfällig. Mac OSX gibt's auch in einer 5er-Version für Familien oder Kleinunternehmen. Mengenrabatt ist ja sowieso Gang und Gebe.

Letztlich wird das Angebot stark vom Preis abhängig sein. Wenn die Family-Lizenz soviel kostet, wie zwei normale Home Premium-Versionen, dann ist das immer noch teurer, als drei SB-Versionen.
 
Apropos 64 bit: weiß jemand, ob es dieses Windows 7 HP 50 Euro-Angebot ab 15. Juli auch als 64 bit Version gibt? Oder liegen immer sowohl 32 bit als auch 64 bit Variante in der Schachtel?
 
Hi,

gibt es eigentlich schon etwas Neues bzgl. der "Familien-Version". Konnte bisher nichts weiteres finden und braechte in naher Zukunft eine neue Lizenz. Lohnt sich u.U. das Warten ???

Danke und Gruesse
Joe
 
@ Joe-K7:

Guckst Du hier:
https://www.computerbase.de/2009-08/doch-anytime-upgrade-fuer-windows-7/

Was andere Seiten noch schrieben: Es könnte sich um eine von der Anzahl der Pakete um eine limitierte Version handeln. Ein Schelm ist wer an den Marketinggag von MS mit dem 7 Vorverkauf denkt :evillol:

Bei mir hat der Maketinggag von MS den Enthusiasmus bezüglich 7 doch ganz erheblich abgekühlt. Ich bin auch an 3 Lizenzen interessiert. 1 x für's Laptop, 2 x für meine Desktops. Aber ohne Familien-Lizenz werde ich wohl weiter bei XP und Vista bleiben.

Dazu war im übrigen auch ein ganz interessanter Artikel in der c't, Ausgabe 17, aktuell am Kiosk, gleich die erste Seite. Dort werden Parallelen zur 3er Lizenz von Office 2007 für den Heimgebrauch auch nur rund 70 EUR und das Ding war ein Erfolg.

Und: "Stimmt der Preis, reißen sich die Leute sogar um Windows. Für 50 EUR greifen Käufer zu, die zuvor noch nie für Windows bezahlt haben. Legal ist doch einfacher als mit Treibern aus dunklen Quellen zu jonglieren."

Der letzet Absatz in der c't ist besonders lesenswert: "Jetzt werden nicht nur diejenigen Kunden ins Grübeln kommen, die bei der PR-Blitzaktion nicht schnell genug geklickt haben. Ist Windows 7 Home Premium wirklich 120 EUR wert? PC-Hersteller zahlen ja auch nur einen Bruchteil dafür. Würde MS als Konsequenz aus dem Vorverkaufserfolg senken, wäre die jedenfalls der wirksamste Coup gegen Raubkopierer, der je in Redmond ersonnen wurde".

Unter anderem noch der Verweis das Aplle für das kommende Mac OS X 10.6 nicht mehr als 29$ verlangt und die Parallele zu 7 , oder wie andere sagen würden, Vista SP X nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
Hallo feris,

den Artikel habe ich auch gesehen, allerdings nicht komplett gelesen, da mir die Anytime Lizenz aus den Staaten mit Aufpreis voellig egal erscheint...

Der zweite Teil bzgl. Familienlizenz (den ich dann nicht mehr gesehen habe :( ) zeigt aber wieder, wo es lang gehen wird, nur Upgrade von Vista :grr: . Wie Du schon geschrieben hast, ein Marketinggag, wurde doch Vista deutlich unter den Erwartungen verkauft (und es wird selten jemanden geben, der gleich drei Vista Lizenzen sein eigen nennt).

Na, dann muessen meine beiden alten Rechner eben mit Win XP weiter leben, bis die Hardware ausgetauscht werden muss...

Gruesse
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird diese Version dan aussehen? 3 Volle Lizensen für zu Hause oder braucht man eine Vorgängerversion von Win7 um upgraden zu können?
 
Hi,

in dem Artikel
https://www.computerbase.de/2009-08/windows-7-family-pack-auch-in-deutschland/
steht eindeutig "Upgrade" drin, d.h. eine Vorgaengerversion muss vorhanden sein.


In dem News Artikel
https://www.computerbase.de/2009-08/doch-anytime-upgrade-fuer-windows-7/
steht, dass es sich um Vista handeln muss, welches zum Upgrade dient. Hier ist der Artikel aber meiner Ansicht nach sehr unklar (die restlichen Beschreibungen sprechen nicht definitiv von Vista, sondern einem Upgrade im Allgemeinen :freak:).

Gruesse
Joe
 
Ja mir ist das "Upgrade" schon aufgefallen, aber wenn ich mir das hier genauer ansehe wird auch immer wieder von "Vollversionen" gesprochen. Und was für eine Version benötigt wird etc. steht auch nicht drin. Mir ist das mit der Familien-Version noch nicht so ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben