Windows 7 zu Windows 10 Upgraden...

Biosade

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ungelogen versuche ich jetzt schon seit 4 Stunden Windows 10 zu installieren.
Ich habe noch die Testversion von Windows 7 Pro auf dem PC.

Ich will jedoch auf Windows 10 upgraden.

Ich habe von Microsoft die Media Creation Tool gedownloadet.
Dieses Tool erkennt allerdings nicht meinen USB-Stick..
Also habe ich von dem Programm die ISO gedownloadet.
Dann habe ich versucht die ISO auf den USB Stick zu brennen, allerdings funktioniert keines der Tools für mich.
(ISO to USB, Win32DiskImager, Windows 7 USB DVD Download Tool keins davon hat bisher funktioniert)
Wenn ich diese benutzt habe ging mein USB Stick nicht mehr und sagte er ist beschädigt, also musste ich ihn formatieren damit er wieder funktioniert, im BIOS wird er nicht angezeigt.

Hat jemand eine lösung? Ich bin am verzweifeln x_X

Im Moment versuche ich es mit der Software 'Rufus'..

Ähm ISO auf stick entpacken.... Wieso upgraden? Installier windows 10 gleich neu... Gratis Upgrade ist eh seit Ende Juli vorbei. Stick auf fat 32 formatieren und dann die entpackten ISO Dateien drauf kopieren. Upgrade ging bis dato eh nur mit einem aktivierten Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Testversionen kann man nicht upgraden, der Zeitraum für ein Upgrade ist vorbei (es sei denn der Rechner hatte vor Ende Juli schon ein aktiviertes Win 10 aufgespielt), und man kann nicht auf einen Stick "brennen".

USB Stick erstellen mit Rufus wenn das original Tool nicht will. Anleitung per Google.

Vielleicht ist der Stick defekt?

Offiziell ist seit dem 29.07.2016 die Zeit für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 abgelaufen.

Hier und da soll noch die ein oder andere Hintertür für das kostenlose Upgrade funktionieren.

Nur mit einer Windows 7 'Testversion' wird es wohl auch nicht funktionieren. Denn du wirst nicht umhin kommen, dir eine Lizenz zu kaufen. Es sei denn du bist bereit die ein oder andere Einschränkung hinzunehmen.

Du musst die ISO einhängen und alle Dateien davon auf den USB Stick kopieren. Bereite ihn vorher mit diskpart nach dieser Anleitung vor. Wichtig ist, dass du in Diskpart das richtige Laufwerk auswählst, weil du sonst ungewollt eine deiner Festplatten löschst!!
Danach machst du dir das CMD als Administrator auf, navigierst auf die eingehängte ISO (nicht auf den Stick!!) und gehst mit cd in den boot Ordner. Dort gibst du folgendes ein:
Code:
bootsect /nt60 USBSTICK: /force
Das USBSTICK ist durch den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks zu ersetzen.

Mit Rufus hats geklappt, musste dann nur im Windows Setup alle Partitionen löschen und jetzt wird es installiert, danke!

1. Mit dem 24074er Tool funktioniert das Update von einer aktivierten 7 oder 8 Version weiterhin, danach erhält man ein aktiviertes und auf den Rechner registriertes Win 10, welches sogar, wenn man es mit einem Microsoft Konto verknüpft hat, auf einen anderen Rechner übertragen werden kann (ersteres die Woche mehrmals gemacht, letzteres laut Aussage eines Kollegen aber ebenfalls erfolgreich).
2. Den USB Stick kann man mit dem MCT auf vielen Rechnern nicht erstellen, da dieses den jeweiligen Stick nicht erkennt (soll an USB-Zusatztreibern des Chipsettreibers liegen). Von ca. 8 getesteten Rechnern konnte ich nur bei zweien (beide völlig nackt und nur mit dem passenden LAN-Treiber versehen) einen Stick erstellen, an allen anderen (komplett installiert mit 7 oder 10) wurde kein Stick gefunden.

Questionmark schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Also ich habe einen Windows 7 HP Key.
Also installiere ich Windows 7 HP und dann kriege ich von den Updates automatisch eine Nachricht das Windows 10 verfügbar ist oder was meinst du genau mit dem 24074 Tool?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hast du vor Ende Juli diesen Rechner mit einem aktivierten Windows 10 besessen? Dann kannst du ein frisches Windows 10 aufspielen, der Rechner wird wieder erkannt. Da -wie schon gesagt wurde- der Upgrade Zeitraum zu Ende ist bekommst du jetzt natürlich KEINE Benachrichtigung zum Update, dieses Angebot ist erloschen.

Es wurde schon angedeutet dass es eventuell noch eine Möglichkeit gibt, dies ist aber schon des öftern von MS gesperrt worden wie man so liest. Es wird nämlich von nicht berechtigten Personen ausgenutzt.

Zu dem "Trick" äußere ich mich nicht weiter. Aber du hattest 1 Jahr (!) Zeit das kostenlose Upgrade zu bekommen. Mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen, sry.

Es gab mehrere Tricks und Hintertüren. Microsoft hat aber nach dem ja auch viele Webseiten, Blogs darüber berichtet haben auch schon mitgeteilt, dass sie (MS) die Türen nach und nach schließen werden.

Ob und welcher Trick oder welche Hintertür nun z.Zt. noch funktioniert wird dir niemand mit Gewissheit sagen können.

Ansonsten eine Windows 10 Lizenz kaufen wenn du unbedingt Windows 10 haben möchtest.

AdoK schrieb:
Ansonsten eine Windows 10 Lizenz kaufen wenn du unbedingt Windows 10 haben möchtest.

Seriöse Anbieter nehmen 90-100€, deutlich darunter sind es höchstwahrscheinlich keine legalen Lizenzen. Halte das im Hinterkopf, wer billig kauft kauft zwei mal.

Edit für mich: Schnapszahl ^^ 2222´er Post :P

Ich hatte bereits Windows 10 auf meinem alten PC aber der is kaputt und ich habe mir nen key für 25€ für windows 10 gekauft wo ich mir eh dachte das er nicht geht, und er ging halt wirklich nicht. Jetzt habe ich nur die Testversion von Windows 10 und Windows 7 HP (wo ich einen original key habe) kann ich nicht installieren weil ich beim Setup eine fehlermeldung kriege das die Treiber nicht gefunden werden... ich weiß nichtmal welche treibe die brauchen.

Bei Windows 7: der Stick muss in einem USB 2.0 Port stecken! Diese Fehlermeldung wäre typisch dafür wenn man es bei Win 7 in einem USB 3.x Port versucht.

Also ich habe grad Windows 10, ich habe es in einem USB 2.0 und USB 3.0 versucht beide male das selbe.

Evtl. stimmt mit dem Installationsmedium etwas nicht/der ISO oder du benötigst wirklich einen Treiber, z.B. wenn man Laufwerke im RAID hat.

Du hattest ja schon eben Probleme mit dem Stick. Möglich dass das immer noch nicht i.O. ist.

Windows ist bei mir auf der SSD drauf, mit dem USB Stick hat es ja am ende geklappt mit dem installieren mit dem ist eigentlich alles Ok.. komisch. Aber ich komm auch mit den Treibern vom Mainboard nicht klar, habe das gefühl das mainboard treiber noch garnicht drauf sind, Lüfter sind auch garnicht an.

Zurück
Oben