Sledge
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 672
und damit das schnellste signifikante Windows-Update in der Firmengeschichte darstellt.
Na warum wohl... Da können die Missionare hier jetzt wieder predigen was sie wollen.
eine Tastenkombi (Apfel/Windows + F) und dann geht das Suchen los. Aber dass ich dann immernoch einen Mausklick verschwenden muss, um den "Typ" (also "App", "Einstellung", "Datei", …) auszuwählen. Das nervt mich. Für andere wahrscheinlich eine Lapalie, für mich irgendwie essenziell… Nutze Mac und Windows gleichermaßen. Bei Windows 7 gings doch auch. Einfach die Windows Taste gedrückt und fröhlich drauflos gesucht.
Definitiv ein sehr großes Manko. Sehe ich genauso und nervt mit fast täglich. Denn Sinn, zusätzlich erst noch den Typ auswählen zu müssen, verstehe ich einfach nicht. War bei W7 doch auch nicht also warum jetzt?
Ein Grund fällt mir grad noch ein: In W7 gabs die Suchergebnisse in Listenform. Da W8 ja nur Vollscreen und Riesenbuttons kennt, dürfte das eine Maßnahme sein um die Suchergebnisse einzuschränken. Wer will denn schon in nem komplett zugepflasterten Vollscreen nach seinem richtigen Treffer suchen müssen. Dieser Punkt wird in den "aber nen großer Button ist doch viel besser mit der Maus zu treffen als nen kleiner Listeneintrag"-Diskussionen übersehen. Nämlich die Zeit, welche die Augen benötigen um in nem Vollscreen den richtigen Button zu finden. Denn das geht definitiv nicht schneller wie in einer kompakten, alphabetischen Liste. Was bringt mir das einfache Treffen mit der Maus wenn ich vorher erstmal 10 Sekunden den Screen absuchen muss? Da bin ich mit der Liste 5x so schnell.