News Windows 8.1 „Blue“: Öffentliche Vorschau bereits im Juni

Dudasolid schrieb:
Aber dass ich dann immernoch einen Mausklick verschwenden muss, um den "Typ" (also "App", "Einstellung", "Datei", …) auszuwählen. Das nervt mich. Für andere wahrscheinlich eine Lapalie, für mich irgendwie essenziell… Nutze Mac und Windows gleichermaßen. Bei Windows 7 gings doch auch. Einfach die Windows Taste gedrückt und fröhlich drauflos gesucht.

Ich hoffe das kann man in Zukunft irgendwie einstellen/fixen.

das ist in blue beseitigt.

searchdesktop.png

und die suche ist nicht mehr im Vollbild wie vorher.

Schön dass jeder Thread zu Windows Blue / 8.1 zu einem sinnlosen "Ach wie schlecht ist Win8 nicht"- Thread wird. Könnt ihr eure Meinung nicht für euch behalten?

warum? Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann und darf sagen, dass ihm etwas nicht gefällt!

Aber wenn ein jeder zweite Beitrag aus "ha ha da kommt sicher wieder Start Knopf weil Microsoft is ja sooo scheiße" besteht ists bei mir aus mit Meinungs- und Redefreiheit.

ich würde mir win 8.1 auch nicht holen. win 8 ist für mich von anfang an ein am anwender vorbei entwickeltes zwangs betriebsystem das keine wahl lies. da hilft dann auch nicht das zurück rudern mit dem update. mal schaun was windows 9 bringt. man muss ja nicht jedes windows os nehmen was raus kommt ;)

OMG, was ist das schon wieder für ein Herumgelabere...
Microsoft hört einfach auf seine Kundschaft und ändert wieder Dinge, selbst wenn dies einen Schritt zurück in ihren Augen bedeutet.
Ist da irgendetwas schlecht daran ? Sollten sie stur ihren Kurs weiterfahren ? Wäre euch das lieber? Oder sollen es alle wie Appel machen, wo der Kunde als unmündig gestempelt wird ?
Sowieso verbringt man normalerweise lediglich einige wenige Minuten täglich mit dem Betreibssystem selbst. Ansonsten ist man doch in div. Applikationen unterwegs. Ist es da überhaupt relevant ob man nun hier einen Klick mehr oder eine Taste weniger drücken muss?
Kann mich nur wundern...

kacheln weg, startknopf hinzu? Eventuell benutze ich doch noch meine ungenutzten MSDNA Win8 Lizenzen....

Wir stellen sogar dieses Jahr in der Firma noch auf Windows 8 um und so schlecht wie jeder hier macht ist es auch nicht.

Wie immer etwas neues ist schlecht brauchen wir nicht usw usw.

Klar ist am Anfang das hin und her zwischen Desktop Anwendungen und APPs nicht schön wird sich aber mit der Zeit legen und ehrlich gesagt bei uns in der Firma habe ich bis jetzt noch keine APP gefunden die wir dienstlich benötigen also wird sich alles auf dem gewohnten Desktop abspielen.

Unsere Anwender haben das Startmenü eh nie benutzt die brauchten alle Anwendungen als Link auf dem Desktop :)

Öffentliche Vorschau im Juni? Praktisch, denn im Juni bau ich ein neues System, da spar ich mir dann die Suche nach meiner Windows 7 Scheibe und hau gleich mal 8.1 drauf. :)

chied schrieb:
Wer Software-RAID einsetzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nicht jeder braucht 100% Performance. Manchen reicht die gewonnene Sicherheit oder wie bei mir einfach eine logische zusammenfassung von Platten komplett ohne Redundanz.
Deine Aussage zeugt einfach nur von unfassbarer Ignoranz. Tellerrand und so ...

Windows Blue soll für bisherige Windows 8-User kostenlos sein. Die Verkaufsversion halt nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Mir gefällt 8 und auf Blue freu ich mich auch schon :)

So jetzt könnt ihr mich steinigen :p

Ich sehs schon kommen Windows Blue bringt den Startbutton zurück alle springen auf den Zug und Windows Blue 2.0 nimmt ihn wieder weg und keine Sau interessierts mehr weil die "new is shit people" bis dahin auch gemerkt haben das MUI so schlecht gar nicht seien tut.

... man müsste sich eben mit ModernUI beschäftigen und sich das Ganze ordentlich einrichten.
Und genau die die sich damit nicht beschäftigen schreien am Lautesten, wie schlecht es nicht ist.

Dudasolid schrieb:
Das allergrößte Manko (oder ich bin zu blöd es zu bedienen, weil ich die Einstellung noch nicht gefunden habe) ist die Suche. Durch den Mac bin ich die Spotlight/Alfred Suche gewöhnt. Egal ob App, Datei, Ordner, … eine Tastenkombi (Apfel/Windows + F) und dann geht das Suchen los. Aber dass ich dann immernoch einen Mausklick verschwenden muss, um den "Typ" (also "App", "Einstellung", "Datei", …) auszuwählen. Das nervt mich. Für andere wahrscheinlich eine Lapalie, für mich irgendwie essenziell… Nutze Mac und Windows gleichermaßen. Bei Windows 7 gings doch auch. Einfach die Windows Taste gedrückt und fröhlich drauflos gesucht.

Ich hoffe das kann man in Zukunft irgendwie einstellen/fixen.

Du kannst auch weiterhin Windows Taste drücken und drauf los suchen, zumal die Suche jetzt wirklich viel besser ist. Es ist klar doof, das man an keiner Stelle drüber direkt informiert wird, aber googlen wäre glaube schneller gewesen, als über deinen Frust zu schreiben :D

Win+Q Search Charme / last search option
Win+F Search Files
Win+W Search Windows Settings
Win+S Search Settings
Win+F Search Files

Windows 8 Shortcuts
Windows 8 find anything search
Windows 8 shortcut keys

Edit: Achja Windows 8.1 aka Blue ist kostenlos, dies wurde schon oftmals so angekündigt. Es stellt ein erweitertes Service Pack dar, also hört auf euch über kostenlose Updates zu beschweren ;)

schloddabrodda schrieb:
hach, was für ein peinlicher flop windows 8 geworden ist.

Genau 12% Markteinteil nach 8 Monaten unter den Steamusern ist ein Flop. :freak:
Über 100 Lillionen verkaufte Lizenzen ist auch ein Flop. :freak:

... wenn man keine Ahnung hat ... :o

Zurück
Oben