Und immer wieder das gleiche
Ja, ich sage auch, dass ich das nicht brauche, weil ich mit Win8 so wie es ist sehr gut klar komme. Die Einführung während der Installation ist ein wenig dürftig und auch die fehlende Optionalität ist eigentlich nicht schön. Ich hab mich trotzdem drauf eingelassen und mir gefällt es sehr gut, weshalb ich auch keinen Startbutton oder Boot2Desktop bräuchte. Die Hot-Corner tut's genauso und wieso sollte ich auf den Desktop booten, wenn das erste, was ich am Rechner mache nach dem Boot das Starten eines Programms ist?
Ich verstehe aber auch, dass Metro schon ein großer Bruch ist, den man erst mal schlucken muss und manche verschlucken sich eben daran und nutzen weiter Win7, ist ja vollkommen legitim. Nur bringen die Änderungen dann wirklich die nötigen Änderungen für einen Wechsel? Also Boot2Desktop wünschen sich viele, den Button auch, aber wenn der Button wieder Metro öffnet, dann ist das nichts halbes und nichts ganzes. Das sollte MS mal zu Ende denken. Und ganz wichtig, das ganze optional zu gestalten. Viele wollen es, andere wieder nicht. Also Optionalität und alles ist in Butter und Win8 wird ein Renner, denn abgesehen von der Oberfläche, unter der Haube ist Win8 auf gar keinen Fall schlechter als Win7 eher ne ganze Ecke besser.
Interessant wird der Preis. Glaube nicht, dass das ein kostenloser Service Pack wird. Gab doch schon Meldungen über irgendwelche gemunkelten Preise. Bin mal gespannt und hoffe, dass ich da dann auch per Dreamspark rankomme
(ohne Dreamspark hätte ich mir Win8 auch nicht angesehen).
Übrigens den Startknopf habe ich früher auch nie verwendet, sondern hatte meine Programme entweder in der Taskleiste oder in Ordnern auf dem Desktop, wollte mich halt nicht durch die Texteinträge wühlen. Diese Ordner kann ich mir jetzt durch die Kacheloberfläche aber sparen, da ich meine Programme ähnlich, bzw. noch schöner in dieser halten kann und dennoch nicht mehr Klicks zum Starten eines Progs benötige.