News Windows 8.1 für Studenten kostenlos über DreamSpark

@rob-
siehe mein comment19

Stoane schrieb:
Studentenleben ist schon super. ;)

Ist die Frage ob es Super ist, für Microsoft sicher.
Solange du Student bist denkst du gar nicht daran von Windows zu wechseln, du bekommst ja die Top Versionen geschenkt und wenn du mal in ner großen Firma Einfluss hast, dann ist man in der Regel zu Faul für etwas anderes / raupkopieren und man kauft sie auch in der Firma.

Schade, dass sebst die meisten öffentlichen Bildungseinrichtungen nicht wenigstens auch mal was anderes als Windows zeigen...

PS:
Muss mal meinen Dreamspark Zugang verlängern^^

Naja den meisten Studenten nutzt das herzlich wenig, da die Inhalte ja Studiengangspezifisch sind und das relativ stark eingeschränkt ist. Man gönnt es natürlich allen Glücklichen, aber dennoch finde ich es schade.

hydrox schrieb:
Oh yay, mir wurde schon wieder ein neuer Produktschlüssel generiert. Wäre es nicht verboten könnte ich langsam nen Laden eröffnen (v.A. wegen der Visual Studio Versionen, die kosten ja auch richtig Geld).
Alle DreamSpark-Visual-Studio-Versionen haben den jeweils identischen Produktschlüssel für alle Studenten, nur mal so am Rande...

Die Keys laufen bei Dreamspark ab?? oO

Kampfbiene schrieb:
Naja den meisten Studenten nutzt das herzlich wenig, da die Inhalte ja Studiengangspezifisch sind und das relativ stark eingeschränkt ist. Man gönnt es natürlich allen Glücklichen, aber dennoch finde ich es schade.

Ja, also bei meinen knapp 800€ Studiengebühren bleibt der Uni wohl nichts für einen DreamSpark-Zugang übrig :(

sauer93 schrieb:
Ist das nur die Vollversion oder kann ich damit meine vorhandene Windows 8 Installation upgraden?
Das ist die Vollversion, aber Du kannst auch deine vorhandene Windows 8 Installation upgraden. Einfach "Meine Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten" wählen.

Tolle sache! Evtl krieg ich es damit endlich hin die Passwort abfrage beim reaktivieren/starten zu überspringen -.- das ist momenten irgendwie verbuggt und nicht änderbar. Mit viel Glück verbessert sich sogar die Akku Laufzeit des TransformerBooks.

Super sache das ich da nun nich noch 4 wochen warten muss xD Dann versuch ich mal das system up zu daten ohne alle daten zu verlieren, scheint ja zu klappen.

@Vollversion..... das ISO ist 2GB gross.... 3gb für 64Bit (German) Das ist die Vollversion ? wow.

@LinuxMcBook: Da kann nicht einmal die Uni direkt was für; Microsoft selber schränkt ein, für welche Fachbereiche DreamSpark Premium bezogen werden darf. Und das sind grob gesagt nur technisch orientierte Fachbereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man wirklich auf günstige Software aus ist, lohnt es sich wahrscheinlich, wenn man sich für 1 Semester für irgendeinen hübschen Studiengang einschreibt. Abgesehen vom Immatrikulationstag muss man ja eigentlich auch nie erschienen...

[Edit]
gerade mal nachgeschaut, das WS2013 kostet an der Uni Augsburg 96,90€. Da ist dann diverse Microsoft-Software dabei, aber auch bei Hardwarekäufen und vielen anderen Sachen gibt es Rabatte. Ach ja, alle Straßenbahnen und Busse in Augsburg kann man für ein halbes Jahr auch damit nutzen.
[\Edit]

Die Softwarefirmen sind je da zum Teil wirklich extrem spendabel. Klar kommt das Geld am Ende doppelt und dreifach wieder rein, wenn die Studenten irgendwann man in der Position sind die eine oder die andere Software für eine ganze Firma anzuschaffen.

Mit Win 8.1 hab ichs ehrlich gesagt noch gar nicht eilig. Ich warte ohne Probleme bis zum offiziellen Release und lass dann das Automatisch Update laufen. Man muss ja nicht immer ganz vorne dabei sein (und auf eventuelle Inkompatibilitäten bzw. Bugs treffen...)

Zuletzt bearbeitet:
Timmey92 schrieb:
Die Keys laufen bei Dreamspark ab?? oO

Nee :D nur man kann nach 2 Jahren nicht mehr auf den Online gespeicherten zugreifen. Wenn man den Key allerdings so hat, kann man ihn auch weiter nutzen...

So hab mich getraut, dachte das wäre sowas wie ein Service Pack, aber es ist eine Vollinstallation.
Das Upgrade funzt aber, hat bisher nix zerstört was drauf war.

Die Netzwerkerkennung ist immer noch Banane. Ein HTPC der aus dem Standby kommt, wird erst nach Minuten erkannt, oder man muss ihn direkt ansteuern. Netzwerklaufwerke werden nach Reboot auch nicht gescheit gemountet, bzw. gar nicht, man sieht nur ein rotes X.

Für mich heißt es: Rollback Win7. Win8 ist und bleibt ein Noob-OS welches ständig Admin Entscheidungen bemeckert. Runterfahren -> "Wollen sie das wirklich tun?" -> JA -> gurkt 3 Minuten rum. Meh...

Zudem unterliegt es scheinbar einer Eindeutschungs Wut. "Computer" auf dem Desktop heißt nun "Dieser PC".
Das einzig Positive: Classic Shell bleibt nach upgrade erhalten, gefixt wurde nix was sichtbar ist oder mich interessieren würde :D

/edit
Netzwerk funktioniert noch schlechter als vorher. Der HTPC wird nach dem manuellen Ansteuern zwar unter Netzwerk gelistet, macht man das Fenster aber auf und zu, isser wieder weg. Erneut manuell tippen.
Der Win7 Lappi erkennt und sieht dagegen alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage zu Dreamspark:

Ich habe früher über den MSDNAA Service und jetzt über Dreamspark insgesamt 3 Lizenzen von Windows in der Benutzung. Wie verhält es sich mit den Keys? Der erste Xp Key den ich mir noch über MSDNAA geholt habe ist mittlerweile 3 Jahre alt. Sind die Keys ewig gültig? Oder läuft nur der Download Link ab? Kann ich theoretisch mir eine Version von Windows runterladen und dann den Key nutzen oder muss ich immer genau die Downloaddatei von Dreamspark verwenden?

Mfg

C170DAW

Die Keys sind im Prinzip wie gekaufte und laufen nicht ab. Die ISOs aus Dreamspark sind auch die gleichen, wie überall anders her. Man sollte die Keys aber selbst irgendwo speichern, da der Zugriff auf Dreamspark ja irgendwann endet.

Die TUM lässt sich wohl Zeit :rolleyes:

Edit: Sehe grade, 8.1 ist im Win8-Artikel drin. *Kopf->Tisch*

Mal dumme Frage: Zum Upgraden muss man SecureBoot und Bitlocker ausmachen?

Edit: Nope, muss man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben