News Windows 8.1 für Studenten kostenlos über DreamSpark

Schizo-Vreni schrieb:
Habs gleich installiert und mit schrecken feststellen müssen, dass das alte startmenu gar nicht zurück ist sondern nur der button :eek:
Das wurde in den Kommentaren jeden Win8 Artikels seit bekanntwerden dieses "Features" ca. 200 mal diskutiert :D

Mal eine Frage:
Ich habe hier sieben Win8-Keys, alle über MSDNAA bzw. DreamSpark bezogen. Sind diese Keys alle auf- und abwärtskompatibel?
Als Beispiel: kann ich einen normalen Win8-Prof-Key für die 8.1-Prof preview nehmen? Wie verhält sich das mit den Sprachen?

Das ist keine Preview-Version von 8.1, sondern die finale. Alle Win8-Keys gelten für alle Sprachen, beide Architekturen (x86, x64) und beide Versionen (8 und 8.1). Bei Windows 7 genauso.

An die, die upgegraded haben: Habt ihr das Setup unter Win8 gestartet oder von CD / Stick gebootet?

character schrieb:
Das ist keine Preview-Version von 8.1, sondern die finale. Alle Win8-Keys gelten für alle Sprachen, beide Architekturen (x86, x64) und beide Versionen (8 und 8.1). Bei Windows 7 genauso.

Na, das weiß ich wohl, dass das keine preview mehr ist. War halt nur ein Beispiel. Trotzdem danko für die Antwort.

Da glaubt man EINMAL, dass Microsoft was richtig macht und dann scheitert's an der eigenen Uni, die den Download nur für ausgewählte Fachbereiche freigibt... Ein Hoch auf die Solidarität.

Ja, ist ja nicht so als ob wenig Geld in Bildung gesteckt wird. Ne bloß nicht...

gibt microsoft sachen umsonst an studenten, sind sie trotzdem böse.. ist doch ne win-win situation, also who cares... an meiner fakultät btw mehr linux als windows rechner...

derGrimm schrieb:
Schade, dass sebst die meisten öffentlichen Bildungseinrichtungen nicht wenigstens auch mal was anderes als Windows zeigen...

in vielen kursen bei uns (TU Berlin) muss man sich zwangsweise mit linux befassen, da die zugehörigen pools oft ausschließlich linux rechner haben.

die meisten öffentlichen pools fragen einen ob man windows oder linux möchte.

Autokiller677 schrieb:
An die, die upgegraded haben: Habt ihr das Setup unter Win8 gestartet oder von CD / Stick gebootet?

iso gemounted in daemon Tools und so geupdated!

BTW, anyone auf 1920x1080 pixel 13" ? Ich hab iwie das gefühl die Skalierung ist nicht mehr die gleiche! Zbsp Miranda-NG hot coffe chat messenger is nun grösser und schrecklich verpixelt, gleiches gilt für das PopUp fensterchen welches mir gerade gesagt hat das die Audio Treiber wieder installiert sind.
P.S und dieser Gottverd**** verfl***** verf***** besch****** drecks Skydrive integration hatte mal wieder nichts besseres zu tun als bei der installation nach nem Microsoft Konto zu fragen, und das Lokale Konto zu überschreiben.

P.P.S
http://www.dedoimedo.com/computers/windows-8-1-local-account.html
Da in dem menue gibts aber unter dem "Account" auch die möglichkeit zu "Trennen" und ein neues Lokales konto zu erstellen.

noch n P.S Mehr:
Kann es sein das ich vorher bereits Skalierung aktiv gehabt hab (125% evt.. ?) Und der beim Update auf 8.1 Alle Programme als 100% genommen hat und nun diese Programme auf 150% hoch skaliert? Genau so sieht es aus.... schrecklich!

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich in Dreamspark keine Betriebssysteme finden? Alles andere kann ich runterladen aber kein einziges OS.

hab upgegraded und habe bereits ein paar schöne neuerungen festgestellt. zudem sind nach der installation auf der windows-partition 5gb frei geworden:freak:

wenn ich mein win8 mit dem win 8.1 upgrade, muss ich dann den neuen Lizenz key eingeben oder gilt weiter der alte win 8 key?

Win7 ist mein letztes BS, mit dem ich ernsthaft arbeiten werde. Da kann MS mit noch so vielen kostenlosen Varianten um sich werfen. Maximal als Spieleplattform taugt dieses Klickibuntigedöns noch.

Ansonsten ist bei mir der Umstieg auf Linux schon fast abgeschlossen. Freiwillig? Vielleicht ein bisschen, aber seit Windows 8 hat MS es mir sehr viel leichter gemacht.

Soeben heruntergeladen: Toll, dass Microsoft einem als Student alles schenkt :)

Leider stürzt mein Rechner plötzlich nach jedem zweiten Neustart ab. Offensichtlich sind noch einige Treiber nicht an Windows 8.1 angepasst :(

@Sebl
Dein Windows 8 Key funzt weiterhin.

@Topic
Meine Signatur verräts ja schon, ich hab meine beiden Rechenknechte jetz mit Win8.1 ausgestattet. Bis auf den etwas bockigen X-Fi-Treiber 1-2 Gewohnheitsumstellungen am Desktop-PC wüsst ich nix negatives zu berichten.

Ich finde das ModernUI-Startmenü ja nichma schlimm, nur verfall ich am Desktop gerne mal in die Gewohnheit dort nachm Ausschalter zu suchen, der ja bekanntlich in der Charmbar verbaut wurde. :D Zudem muss man halt auf die Desktop-Kachel oder Esc drücken, wenn man wieder aufn Desktop will, aber daran kannsch mich gewöhnen. Und wer die Schnellzugriffe auf Explorer und Systemsteuerung u. Co. im Startmenü braucht, kann se sich ja setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hab ich da gehört? ist es noch schneller? xD is geil? lohnt sich die Installation? :D