News Windows 8.1 für Studenten kostenlos über DreamSpark

gschulde schrieb:
so langsam regt es mich auf. warum geben sie es nicht für alle frei? von mir aus mit einem hinweis versehen, dass keine haftung übernommen wird oder sonstwie abgesichert... man muss es ja nicht direkt via auto-update freigeben. ich finde es nur etwas lächerlich, dass ich auf vermeintlich illegalen pfaden wandern muss, um vorzeitig in den genuß des updates kommen zu können und seien wir ehrlich... von gold bis final hat sich bei microsoft bis dato noch nie was geändert. warum also diese künstliche wartezeit?

weil Akademiker, IT Fachkräfte und so mancher Schüler i.d.R. etwas mehr auf dem Kasten haben als Otto Normal, der in der Kohlegrube schuftet oder beim Daimler am Band steht. Ist quasi nochmal ein Betalauf. Wer will und kann, holt es sich eben früher. Otto Normal muss eben warten.
Also meine Lizenzen vergammeln im Account, die will auch niemand geschenkt haben. Hoffentlich sieht das MS wenigstens.
Meine 4 Windows 7 Lizenzen, Vista und XP sind längst verbraten.

LinuxMcBook schrieb:
Ja, also bei meinen knapp 800€ Studiengebühren bleibt der Uni wohl nichts für einen DreamSpark-Zugang übrig :(

Da bleibt sicherlich gar nichts über das ist ein tropfen auf den heißen Stein!

@topic:
Finde die News irgendwie verwirrend Windows 8.1 ist doch für jeden kostenlos oder nicht?
Sobald man Windows 8 hat sollte es doch ein normales update sein. Wer es sich im Laden kauft kauft dann ab Release Windows 8 in Version x.1 aber immer noch Windows 8. Vielleicht sollte ich auch einfach schon pennen gehen habe viel zu lange gearbeitet!

Nein, hast schon recht. Nur dass über Dreamspark Premium auch die Vollversion kostenlos verteilt wird - und das auch noch vor dem "normalen" Release.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Nach der Installation ist es noch umständlicher als bei Win8 keinen MS-Account nutzen zu wollen.

Die Settings-Suche findet nichts.

Grafiktreiber stürzt ab.

Libraries werden im Explorer standardmäßig nicht mehr angezeigt.

Tiles ändern jetzt ihre Hintergrundfarbe in Abhängigkeit von der Farbe des Icons. Das funktioniert nicht immer gut, siehe hier: http://i.imgur.com/eeyBv5g.png
Bei Pidgin passt es z.B. ganz gut, bei Origin ist es eine Katastrophe.

Ich habe fast 8 GB mehr freien Platz auf C.

Nach der Installation ist es noch umständlicher als bei Win8 keinen MS-Account nutzen zu wollen.

Wie genau geht das ?
Bin gerade an dem Punkt wo ich mich anmelden soll....
Edit : Habs gefunden..das ist ja wirklich super versteckt..

Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Ja, ich könnte es bekommen, aber nein, ich will es auch nicht geschenkt haben... :D

Zaeggu schrieb:
Nicht einmal Geschenkt kommt mir das Ding auf den Rechner!

Und wieder tauchen sie auf, wie in jedem Thread, die modernen Amischen (aka Evolutionsverweigerer). Und auch hier interessiert es keinen. Also schenkt euch den Unsinn gefälligst in Zukunft.
Ergänzung ()

MXE schrieb:
Also meine Lizenzen vergammeln im Account, die will auch niemand geschenkt haben. Hoffentlich sieht das MS wenigstens.
Meine 4 Windows 7 Lizenzen, Vista und XP sind längst verbraten.

Ich würd sie jederzeit sofort nehmen. Dann kann ich auch die restlichen Rechner hier im Haus auf Win8 upgraden!
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Maximal als Spieleplattform taugt dieses Klickibuntigedöns noch.

Ansonsten ist bei mir der Umstieg auf Linux schon fast abgeschlossen.

Und weil dieses "Klickibunti" ja so schlecht ist, hat Ubuntu bisher noch jede einzelne Design-Entscheidung von Microsoft direkt kopiert...
(Und ja, es gibt auch andere Distris... Aber Ubuntu ist nun einmal die am Weitesten verbreitete.)

Außerdem frage ich mich, was an Mausgrau (Und ich gehe davon aus, dass Du unter Win7 auch die Classic Shell nutzt! Sonst wäre Deine Aussage noch lächerlicher) so toll sein soll, geschweige denn besser zum Arbeiten.

Zaeggu schrieb:
Nicht einmal Geschenkt kommt mir das Ding auf den Rechner!

Nutz es halt mal, ist besser als 7 Vista und XP ...

Ist halt erstmal nichts für Leute die sich schwer tun mit Veränderungen aber wenn die sich mal die Mühe machen würden und sich damit auseinandersetzen würden ...

Ich bin zwar Student mit Dreamsparkzugang, aber ich werde mir diese Krankheit nicht auf den Rechner kippen.

Klassischer Fall von "geschenkt zu teuer"

Immer schön meckern was. 8.1 ist echt ne super Weiterentwicklung. Läuft Tip Top und in vielen Bereichen schneller als 7 und 8. Der Boot ist nochmal schneller geworden. Finde die Neuerungen super in 8.1

Ist zwar verlockend, aber 1.5 Wochen vor Abgabe der Masterarbeit werde ich mich vor irgendwelchen "Upgrades" hüten :D

Schon interessant, wie sich hier alle mit Keys eindecken. Scheinbar kennen die wenigsten die Lizenzbedingungen und noch weniger sind vermutlich berechtigt die Keys überhaupt zu nutzen.

Bei mir macht Windows 8.1 auf dem Laptop nur Probleme.
Irgendwie funktioniert die Darstellung nicht richtig, ich hab ein schlechteres und unsauberes Bild auf dem Display vom Laptop.
WLAN funktioniert auch nicht richtig, Verbindungsabbrüche und schlechterer Empfang.
Und das ist nur so ein Gefühl aber der Lüfter läuft öfter und schneller.

Daher erstmal wieder Windows 7 auf dem Laptop installiert und etwas Zweit in die Lande ziehen lassen.

Weil soweit ich weiss nur 1 Key pro Dreamspark Account beantrag twerden darf. Dieser Key darf nur auf einem Rechner benutzt werden. Außerdem muss für diesen Rechner schon eine gültige Windows-Lizenz vorhanden sein (wie die das prüfen wollen, weiss ich auch nicht).

Hab leider keinen Dreamspark-Account. Mein Lehrer hat uns die Keys, die wir brauchten so gegeben. Und da die Ausbildung vorbei ist geht nicht mal mehr das. Aber die paar Wochen kann ich auch noch auf das Upgrade warten.

es steht nirgendswo das nur 1 key pro acc. erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag durch User gelöscht)
firefighterz schrieb:
Außerdem muss für diesen Rechner schon eine gültige Windows-Lizenz vorhanden sein.

Genau so ist es! Und dafür kommen auch nicht alle Windows-Lizenzen in Frage.

Die Menge ist dabei aber glaube egal, solange man genügend passende Windows-Lizenzen besitzt.

Sebl schrieb:
es steht nirgendswo das nur 1 key pro acc. erlaubt ist.

Windows 7 hat gemeckert, als ich es auf drei verschiedenen PCs (PC, Laptop, HTPC) installiert habe. Scheinbar sind zwei noch in Ordnung.

Anzumerken ist auch, dass es sich bei den Dreamspark Lizenzen um Zeitlizenzen handelt, die (zumindest bei uns) nach 2 Jahren ablaufen...

q-rip schrieb:
Anzumerken ist auch, dass es sich bei den Dreamspark Lizenzen um Zeitlizenzen handelt, die (zumindest bei uns) nach 2 Jahren ablaufen...

Vielleicht hast du da was mit den 2 Jahren falsch verstanden. Es ist eigentlich so, dass Microsoft dir 2 Jahre lang garantiert, dass du auf den Key und den Download zugreifen kannst. Der Key an sich sollte für immer gültig sein.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben