Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8.1 GDR1 kommt Desktop-Nutzern entgegen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8.1 GDR1 kommt Desktop-Nutzern entgegen
C4rp3di3m
Captain
Schön das MS langsam begreift dass der Nutzer selbest Entscheiden möchte ob er Grapschkachelnonenstop oder echten Desktop möchte. Wenn Win9 so wie 7 ist dann Kauf ich es, Win8 und 8.1 ist wie ME damals zu nix zugebrauchen. Auch wenn es hier im Forum ein Paar psydo innovations Fanatiker gibt, so war es doch ein Schritt in die total falsche Richtung. Das alles hätte man sich ja Ersparen können, hätte man Aero Ui einfach gelassen so wie es bei den Previewversionen von 8 noch war. Freu mich so dass der Crap MondernUi wegkommt, Geil!
Zuletzt bearbeitet:
H1deAndSeek
Lieutenant
Saftpresser schrieb:Das sind die Behauptungen derer die nicht produktiv mit dem PC arbeiten.
MS hatte das mit W8 auch nicht im Sinn, der Sinn war das sich Kunden an eine auf dem Desktop unsinnige Bedienung gewöhnen und sich dann ein Windows-Phone kaufen
Hallooooo...
wollte mich hier nurmal einklinken, weil ich dir voll und ganz zustimme!!!!
Alsoo icch kann ja gaaaaar nicht mehr produktiv arbeiten mit Windows 8. Voll doooof!!!
Weil... weil wenn ich ja jetzt etwas machen möchte, muss ich immer das ModernUI benuutzen und das ist ja voll unproduktiv....
Weil wenn ich ja produktiv arbeite, muss ich ja auch immer auf Facebook geheeen und dann muss ich immer in die Facebook App wechseeeln, das voll dooff!!
Und wenn ich ja produktiv arbeite, dann muss ich immer gaaaanz viele Programme immer wieder neu öffnen und das voll dooof weil ich dann ja immer wieder auf das ModernUI muss, weil wenn ich ja die Programmverknüpfungen auf den Dekstop lege, dann sieht man jaa mein Dekstophintergrund nicht mehr komplettt...Ich brauchee ja auch bestimmt an die 30 Programme wenn ich produktiv arbeite.. und weil wenn ich die in die Taskleiste lege sieht das auch voll doof aus....
Jaaa... voll die hater die alle ja gar nicht produktiv arbeiten.
C4rp3di3m schrieb:Schön das MS langsam begreift dass der Nutzer selbest Entscheiden möchte ob er Grapschkachelnonenstop oder echten Desktop möchte.
Jaaa neeee voll dooof. Die haben echten Dekstop vollll abgeschaffttt.. Hehe voll doofe Grapschkachelnonstopdingens xDDDD
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen
Lt. Commander
...und wieder nimmt der Zyclus seinen Lauf. Wie ich mir schon bei der Windows 8 Einführung gedacht habe. Windows 8 ist das Beta für das eigentlich BS Windows 9. Deshalb ist es ja auch nur für 29,95€ verkauft wurden.
Nun ja wenn halt an den Kunden vorbeientwickelt wird.
Und ein kostenloses Upgrade auf Windows 9 wird es mit Sicherheit auch nicht geben, den die User haben ja schon das "hochgelobte" Windows 8.1 erhalten. Zumnal der Großteil mit Windows 7 sehr zufrieden scheint.
Nun ja wenn halt an den Kunden vorbeientwickelt wird.
Und ein kostenloses Upgrade auf Windows 9 wird es mit Sicherheit auch nicht geben, den die User haben ja schon das "hochgelobte" Windows 8.1 erhalten. Zumnal der Großteil mit Windows 7 sehr zufrieden scheint.
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666
Commander
Als begeisterter Win8.1- Nutzer freue ich mich darauf. Ich bin gespannt auf Neues
Morrich schrieb:Mal ganz abgesehen von der Bedienbarkeit finde ich Win8 einfach unheimlich hässlich. Überall dieses kantige Minimalisten Design... Da kommen sie bei Vista mit Aero um die Ecke und führen das in Win7 sogar nich etwas weiter und nu is wieder alles anders und man muss sich diese Augenkrebs Optik antun.
Und genau in diesen Punkt ist Microsoft den Kritikern bisher nicht im geringsten, nicht im allerallerallergeringsten entgegengekommen, und so lange sich hier nichts ändert machen sie mit mir kein Geschäft.
areiland
Admiral
Naja, mal ganz ehrlich wer installiert sich ein OS um sich den ganzen Tag die Fensterdekorationen anzuschauen? Und hässlich ist das Interface Windows 8/8.1 ja wirklich nicht. Es ist nur, wie der Rest des Systems auch, auf Energieeffizienz getrimmt. Deshalb wurde Aero ausgebaut und deshalb ist auch das ModernUI auf die dunkle Farbgebung getrimmt worden. Was blinkt, pfeift, transparenz und überbunt ist - das kostet Rechenzeit und damit Energie. Lässt man das weg, dann kann das System auch auf schwächeren Rechnern laufen und spart Energie.
Shadowlike
Lt. Commander
Wenn mir jemand Windows 8 (Pro) schenken würde, würde ich es auch nutzen. Ansonsten bleibe ich vorerst bei Windows 7. Mit der Anschaffung eines neuen Rechers (Anfang - Mitt 2015) wird sich dann auch Windows 8 / 9 dazu gekauft. Ein Windows Phone habe ich schon und bin damit voll zufrieden. Aber von Win7 auf Win8 umzusteigen, wurde schon eigentlich mehrfach gesagt, das es so keinen Sinn macht. Neurechner ja, aber bestehende Systeme nicht unbedingt.
Kasjo
Captain
JamesFunk schrieb:Zum Runterfahren braucht man wieder einen Klick mehr.
Au weia.
Wieso wieder? Ist in Windows 8 doch schon immer drin. Oder is das erst wieder in 8,1 eingebaut worden?
Alienate.Me
Captain
Naja, mal ganz ehrlich wer installiert sich ein OS um sich den ganzen Tag die Fensterdekorationen anzuschauen?
es geht ja nicht darum, dass man sich die fensterdekoration anschaut. es ist der gesamteindruck der optik, der auch für mich zählt. könnte ich zwischen nen hübschen design und dem minimalistischen wählen, würde ich win 8 mal ausprobieren, aber wenn ich schon die kacheloptik sehe, weigere ich mich da drauf schauen zu wollen. wenn ich screens vom desktopmodus sehe frage ich mich auch, warum es nur so grotten häßlich sein muss?
mal sehen, was win9 so bringen wird und ob das design wieder ansprechender für mich wird.
panopticum
Commander
Mit dem aktuellen Kenntnisstand werde ich mir also kein Win8 mehr kaufen.
Ich hoffe ja, dass es mit Win9 für den Nutzer merklich vorangeht.
Ich hoffe ja, dass es mit Win9 für den Nutzer merklich vorangeht.
Kasjo
Captain
Ganz ehrlich.... Vom Optischen her gabs für mich immer nur eins, und zwar Vista. Ich fand die Task leiste dort hübscher als das krampf der mit win7 eingeführt wurde ^^. Aber gut, das erste was ich mach is n Theme in Vista Optik installieren. Und das bisher in Win7 und jetzt auch in Win8.1.
Fand das bisher die Schönste Oberfläche. Und was ich seit Vista und XP stark vermisse ist der WMP in der Task leiste. Und nein, das win 7 ist definitiv nicht das gleiche. Aber gut, solange es findige Modder gibt, kann ich nach wie vor das Design weiter nutzen..
Fand das bisher die Schönste Oberfläche. Und was ich seit Vista und XP stark vermisse ist der WMP in der Task leiste. Und nein, das win 7 ist definitiv nicht das gleiche. Aber gut, solange es findige Modder gibt, kann ich nach wie vor das Design weiter nutzen..
H1deAndSeek schrieb:Hallooooo...
Jaaa neeee voll dooof. Die haben echten Dekstop vollll abgeschaffttt.. Hehe voll doofe Grapschkachelnonstopdingens xDDDD
teichtier
Cadet 4th Year
SpiZz schrieb:Also alles wie immer: Ein Windows sollte man IMMER erst nach dem zweiten Service Pack / Update kaufen
Naja, Windows 8 und 8.1 sind jetzt nicht wirklich instabil. Nur die Nutzeroberfläche geht den meisten gegen den Strich.
Und als früher Käufer (Upgrade-Version 39,99€) hat man zwischen 100%-200% gespart. (Win 8: ca 80€
€, Win Pro ca. 120€)
Als später Käufer eben nicht.
PhaTox
Lt. Junior Grade
Moins!
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen "Großen" Windows 7 Ultimate als OEM sehr günstig geschossen (
war eigentlich für einen Dell-Computer) und habe dem Geld keinen Tag hinterhergejammert. Das hat sich die Firma Kleinweich echt verdient. Aktuell schreibe ich gerade an meinem neuen kleinen Transformer Book mit Windows 8.1
Ich muß sagen: Ich habe die letzten Tage schon manches mal geflucht über das zwar kostenlose , aber ungewohnte neue UI.
Eine abschließende Beurteilung kann ich nicht geben, da die Einarbeitungsphase noch andauert, aber eines steht fest:
1) Die Bedienung ist schon durch die Möglichkeit mit Mouse / Touchpad oder Touch zu arbeiten komplexer.
Der Sprung von Win7 auf Win8 ist vom Userinterface der größte, den MS je gemacht hat....
2) Das parallele Vohandensein von neuer UI und altem Desktop (bei dem mir schmerzlich der Startbutton nebst Menüs fehlt) macht die Bedienung letztlich komplexer und ungewohnter. Ich versuche seit Tagen für die jeweiligen oft genutzten Dinge die jeweils unkomplizierteste Methode herauszufinden.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass man bei Windows 8 Batman ein Supermankostüm angezogen hat (Dios mio, was für ein Vergleich,tztztz). Es wirkt nicht aus einem Guß, es wirkt auf mich -aktuell- inkonsequent und unfertig. Beispiele:
Wieso hat die Charmsbar im Desktop andere Einträge als in der Modern-UI. Warum kommt bei Einstellung jeweils einmal die Systemsteuerung und bei der anderen nur die Kachelanpassung? Warum um Gottes Willen kann ich in der Modern-UI mit dem Mausrad nur nach links und rechts scrollen und muß einen kleinen Knopp treffen, der nur ganz links erscheint, um an die "Apps" (früher waren das mal Programme...) zu gelangen. Heutzutage sind doch fast alle Mausräder 4-Wege-fähig.
Warum ist der Internetexplorer in zwei Versionen vorhanden, je nachdem ob ich im Desktop oder in der Modern-UI öffne. Beide Versionen laufen parallel und völlig unabhängig. Nach Jahren bei Firefox habe ich dem IE eine Chance gegeben und dann das:
Beide UI-Versionen sind völlig unterschieldich, ich muß nicht eine Version bedienen lernen, sondern zwei. Nach ungelogen 6 IE Abstürzen in zwei Tagen Nutzung, welche eventuell mit einem Avast-Addon zusammenhingen, habe ich IE deinstalliert. Es kann doch nicht sein, dass der IE nicht mit einer Seite wie SPON klarkommt und ständig abschmiert. "Ein Script bremst den IE aus und sollte beendet werden". Welches Script? Der Script beenden Befehl wurde jedenfalls konsequent von IE nicht ausgeführt....
Warum zwingt man mir penetrant ein MS-Konto auf um Win8 zu nutzen?
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen: Als Dreingabe leidlich ok, aber das Geld von z.B. Win7 ist Win 8 nicht wert...
Gruß, pTx
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen "Großen" Windows 7 Ultimate als OEM sehr günstig geschossen (
war eigentlich für einen Dell-Computer) und habe dem Geld keinen Tag hinterhergejammert. Das hat sich die Firma Kleinweich echt verdient. Aktuell schreibe ich gerade an meinem neuen kleinen Transformer Book mit Windows 8.1
Ich muß sagen: Ich habe die letzten Tage schon manches mal geflucht über das zwar kostenlose , aber ungewohnte neue UI.
Eine abschließende Beurteilung kann ich nicht geben, da die Einarbeitungsphase noch andauert, aber eines steht fest:
1) Die Bedienung ist schon durch die Möglichkeit mit Mouse / Touchpad oder Touch zu arbeiten komplexer.
Der Sprung von Win7 auf Win8 ist vom Userinterface der größte, den MS je gemacht hat....
2) Das parallele Vohandensein von neuer UI und altem Desktop (bei dem mir schmerzlich der Startbutton nebst Menüs fehlt) macht die Bedienung letztlich komplexer und ungewohnter. Ich versuche seit Tagen für die jeweiligen oft genutzten Dinge die jeweils unkomplizierteste Methode herauszufinden.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass man bei Windows 8 Batman ein Supermankostüm angezogen hat (Dios mio, was für ein Vergleich,tztztz). Es wirkt nicht aus einem Guß, es wirkt auf mich -aktuell- inkonsequent und unfertig. Beispiele:
Wieso hat die Charmsbar im Desktop andere Einträge als in der Modern-UI. Warum kommt bei Einstellung jeweils einmal die Systemsteuerung und bei der anderen nur die Kachelanpassung? Warum um Gottes Willen kann ich in der Modern-UI mit dem Mausrad nur nach links und rechts scrollen und muß einen kleinen Knopp treffen, der nur ganz links erscheint, um an die "Apps" (früher waren das mal Programme...) zu gelangen. Heutzutage sind doch fast alle Mausräder 4-Wege-fähig.
Warum ist der Internetexplorer in zwei Versionen vorhanden, je nachdem ob ich im Desktop oder in der Modern-UI öffne. Beide Versionen laufen parallel und völlig unabhängig. Nach Jahren bei Firefox habe ich dem IE eine Chance gegeben und dann das:
Beide UI-Versionen sind völlig unterschieldich, ich muß nicht eine Version bedienen lernen, sondern zwei. Nach ungelogen 6 IE Abstürzen in zwei Tagen Nutzung, welche eventuell mit einem Avast-Addon zusammenhingen, habe ich IE deinstalliert. Es kann doch nicht sein, dass der IE nicht mit einer Seite wie SPON klarkommt und ständig abschmiert. "Ein Script bremst den IE aus und sollte beendet werden". Welches Script? Der Script beenden Befehl wurde jedenfalls konsequent von IE nicht ausgeführt....
Warum zwingt man mir penetrant ein MS-Konto auf um Win8 zu nutzen?
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen: Als Dreingabe leidlich ok, aber das Geld von z.B. Win7 ist Win 8 nicht wert...
Gruß, pTx
sandcrawler
Ensign
Saftpresser schrieb:Das sind die Behauptungen derer die nicht produktiv mit dem PC arbeiten.
Das kann ich so bestätigen - die Kacheloberfläche gibts ja auch auf den Server-Versionen... ist schon ziemlich bescheuert, man arbeitet in einem Produktiven Umfeld ja oft mit Remotedesktop etc. ist schon ein Stück umständlicher geworden das ganze. Wobei ich auch sagen MS nicht alles falsch gemacht hat wie z.B. Geschwindigkeit, Taskmanager...
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn sie den "Bug" wieder einbauen das man alle Wiedergabegeräte gleichzeitig nutzen kann, wie bei XP, hole ich mir sicher eines.
H1deAndSeek
Lieutenant
PhaTox schrieb:Moins!
...
Gruß, pTx
Hi,
wozu hast du denn den Startbutton gebraucht?
Tendenziell braucht man den ja nur fürs Programme starten.
Da würde ich einfach ganz simpel mit Desktop or Taskleistenverknüpfungen arbeiten. Wie ich es z.B. auch schon immer gemacht habe.
Suchen bringt einen in die ModernUI, dafür ist die Suche deutlich schneller und besser.
Systemsteuerung einfacher über Rechtsclick erreichbar.
Bei mir hat die Charmsbar im Desktop die selben Einträge, wie die ModernUI? Der "Einstellungen" Knopf ist immer für das gerade offenere "Programm" (was auch Desktop und die ModernUI sind) zuständig. Wenn du auf Einstellungen in einer "App" drückst, dann kommen dort spezifische Einstellungen zu der App. Was in meinen Augen auch ganz sinnvoll ist - wenn man es denn weiss.
Nunja, augeschscheinlich ist der IE in zwei Varianten vorhanden, weil du das Gerät sowohl mit Maus und Finger bedienen kannst. Trotzdem stimme ich dir hierbei zu, dass das sehr unschön gelöst ist.
Der "normale" IE hängt mMn. den Firefox-, Chrome- und Operapendant deutlich hinterher.
Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube man kann auch einfach ein lokales Konto anlegen. Also, ich habs schon länger hinter mir, musste aber gerade ein Surface 2 einrichten und da gab es die Möglichkeit eines lokalen Kontos.
D.h. auch hier müsstest du frei sein. Das Microsoft Konto ist sehr sinnvoll zum synchronisieren, aber natürlich kein Muss (zitiert mich hier nicht, wandere gerade zu Halbwissen ab).
Gruß
Zuletzt bearbeitet: