News Windows 8 Developer Preview verfügbar

wildhair schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die gesamte Platte gelöscht und frisch installiert. Versuchs lieber erst mal in Virtual Box ...

Ich hab 2 Platten drinnen auf der 500GB ist Win 7 und auf der Terra Platte sind meine Daten und Spiele.

KAnn ich mir ne dritte Platte holen und da installieren, ohne dass meine eigentlichen 2 Paltten angefasst werden? oder sollte ich die lieber ausbauen und nur die Testplatte eingebaut lassen?
 
Wenn ich Windows 8 jetzt neben Windows 7 auf eine Partition installieren, kann ich dann beim Start das zu Startende Betriebssystem auswählen (wie damals als man neben XP windows 7 installiert hatte). Wäre doof wenn ich dann Windows 7 nicht mehr starten könnte. Kann mir das jemand beantworten bitte, würde auch gerne Windows 8 ausprobieren.
 
Es lag tatsächlich an der EFI Option in Virtual Box.
Und schon lief der Ladebalken innerhalb einer Sekunde durch und ich sehe nun den Windows Developer Preview Schriftzug.
Aber nun hängt es dort mit dem ladenden Halbkreis, er lädt nicht weiter.
 
ph0enX schrieb:
Ich hab 2 Platten drinnen auf der 500GB ist Win 7 und auf der Terra Platte sind meine Daten und Spiele.

KAnn ich mir ne dritte Platte holen und da installieren, ohne dass meine eigentlichen 2 Paltten angefasst werden? oder sollte ich die lieber ausbauen und nur die Testplatte eingebaut lassen?

Also ich würde das nicht riskieren, dass nachher vielleicht Win7 und eventuelle alle Daten futsch sind.

Sicherer wäre wohl, nur die eine Platte alleine rein zu fummeln. Dauert ja an sich auch nicht lange, so ein Plattentausch.
 
ph0enX schrieb:
Ich hab 2 Platten drinnen auf der 500GB ist Win 7 und auf der Terra Platte sind meine Daten und Spiele.

KAnn ich mir ne dritte Platte holen und da installieren, ohne dass meine eigentlichen 2 Paltten angefasst werden? oder sollte ich die lieber ausbauen und nur die Testplatte eingebaut lassen?

Hänge die anderen Platten ab.

TIP
langes SATA Kabel besorgen und nach außen führen,
dann kann man die Platten immer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster

ja ich weiss, aber das war das einzigste Laufwerk das ich platt machen konnte ;-))
 
DvP schrieb:
Noch eine Frage:
Installiert die Windows 8 Preview auch ein Boot Menu, wenn man zu Win7 auf ne andere Platte oder Partition dazuinstalliert?

ja,

du kannst dann auswählen welches OS du starten willst.

Hi!
Ich hab eine Frage: Kann ich Win 8 einfach auf einen andere Partition von meiner Festplatte installieren? Ich habe auf meiner 640gb WD Festplatte eine C-Partition auf der Win 7 läuft und noch 2 Partitionen mit etwa 100Gb die bis jetzt unbenutzt sind. Kann ich auf eine davon einfach Win 8 installieren ohne das ich etwas kaputt mache?
Danke!

das geht,
ich habe die 64bit version auf einer 50GB partiton installiert parallel zu einer win7-32 auf der selben hd.

mfg
 
Ich hoffe Inständig dass man Das Metro Menü später deaktivieren kann. Sonst wechsel ich garatiert nicht auf das neue OS.
 
Ok, ich hab jetzt die Info gefunden:

I shrank my primary volume (Computer Management/Storage) and then booted from media (you need a dual-layer DVD or a USB key greater than 4.7 GB to do so). Windows 8 then gave me the option to create a primary partition and install to it alongside Win7.

On a side note... graphical boot loader! Woo!

Grafischer Bootloader klingt schonmal SEHR gut! Aber bisher bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich eine Partition auswählen kann und Win7 unberührt bleibt. Andere Meldungen besagten, dass man den Installationsort nicht wählen kann!? Habt ihr gesicherte Infos dazu?

@ lobilo
THX 4 info! Dann werd ich mal einfach ein Backup machen und sehn was passiert :-) Wie sieht der Bootloader aus?
 
Kann mir mal wer sagen wer sich diesen "Klicki-Bunt-Schund" kaufen soll ? :rolleyes:
Vista7 war ja schon ein Rückschritt aber nun ein BS wo man absolut keine Kontrolle mehr hat, was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn so mit den Win7 Treibern aus? Was läuft bei euch so alles bestens und was nicht?

Würde es auch gerne mal testen, gerade weil ich einen Multi-Touch Bildschirm habe.
 
Mit VMware Workstation 8 funktioniert es problemlos. Es liegt an der fehlenden ACPI 2.0 Unterstützung, diese ist erst bei der Workstation 8 enthalten, Player und frühere Workstation Versionen haben diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben