News Windows 8 Developer Preview verfügbar

noxon schrieb:
Den hatte ich auch zuerst, da hatte ich aber auch noch EFI aktiviert. Mit dem normalen BIOS konnte ich dann die Installation fortsetzen.
Also in den Einstellungen bei System einfach EFI deaktivieren. Danach neu starten und weiter geht's mit der Installation. Er muss die Dateien noch nicht einmal neu kopieren.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann lad dir mal das VirtualBox 4.1.2 Oracle VM VirtualBox Extension Pack von der Virtual Box Homepage herunter. Das hatte ich mir zwischenzeitlich auch noch installiert. Vielleicht lag es auch daran.

Danke für den Hinweis, vlt. geht es deswegen bei mir mit Virtualbox nicht. da habe ich auch EFI aktiviert.
 
Krautmaster schrieb:
Ich denke es kann durchaus drauf rauslaufen, dass Metro UI komplett deaktiviert werden kann.

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Sonst werden Firmenkunden zu sehr abgeschreckt.
 
So, habs mal auf einem Testrechner zum laufen gebracht und erstmal Computerbase angesurft.
Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Bedienungsmässig erstmal was VÖLLIG anderes als gewohnt. Ob es hilft, ein System, dass 2 Jahrzehnte lang gereift und evolutioniert ist für einen Trend über Bord zu werfen muss sich erstmal zeigen. Der User jedenfalls ist in der Regel konversativ und Veränderungen sind immer erstmal negativ.

Was mir auffällt ist eine Rechtschreibkorrektur, während ich diesen Text schreibe. Stammt das vom neuen Windows, dem IE oder ist das ein neues Forenfeature?
 
Nummer 3 sicher nicht, WIndows 8 an sich glaube ich auch nicht. Demnach wohl der neue IE.

Grüße!
 
Hi Leute,

Hat schon jemand das OS auf seinem Notebook probiert? Lässt sich Metro ev mit dem Touch/Trackpad gut steuern? Das würde mich schon sehr interessieren!

FG
DvP
 
Schön das wieder viele "testen", meckern werden und MS nicht einen Bug reporten ;(


Freue mich auf die Beta, die wird dann bei mir vermutlich mal angeguckt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne leere Platte genommen und die 64 bit Version installiert.
Läuft tadellos,bin jetzt hier bei CB mit Firefox.
Treiber von Ati und Nvidia konnte ich installieren,HD Soundtreiber von Via habe ich im
Kompa Modus für Win7 installiert.
Man kann mit einem klick die Oberfläche (Desktop) wechseln.
Eigentlich ist es immer noch Windows 7.
Speicherverbrauch scheint noch geringer geworden zu sein.
Spiele laufen gut,Stalker zum Beispiel.
System auch voll stabil.
Eigentlich kann ich Win8 drauf lassen. :D

Board
Asrock M3N78D
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Ich habe die Preview nun getestet und MS hat es geschafft, dass ich mich seit vielen Jahren das erste mal nicht mehr mit Windows auskenne. Ich fühl mich wie so'n Opa, der sich zum ersten Mal an einen PC setzt. :D

Oh man mir geht es gerade genau so...
Sieht zwar schön aus, aber ich komm gar nicht mehr zurecht.


Wenn ich z.B. auf eine so ne Kachel klicke, wie komm ich da wieder raus?
Ich hoffe ja mal das der Desktop nicht so ne "App" bleibt :/

Edit: Versteh ich das nun richtig, das diese Kacheln nun das Startmenü ersetzten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Hat schon jemand das OS auf seinem Notebook probiert? Lässt sich Metro ev mit dem Touch/Trackpad gut steuern? Das würde mich schon sehr interessieren!

Noch eine Frage:
Installiert die Windows 8 Preview auch ein Boot Menu, wenn man zu Win7 auf ne andere Platte oder Partition dazuinstalliert?
 
Völlig andere Bedienung, da muss man sich wirklich dran gewöhnen. Der Metro Style ist bei der Bedienung am Desktop eher hinderlich als nützlich finde ich. Kann man das auch deaktivieren? Hab es mir nur mal kurz angeschaut und nichts gefunden.
 
Okay Leute. Ich hab es am Laufen auf mein Netbook. W8 fährt innerhalb von 8-10 Sekunden komplett hoch. Das ist der Wahnsinn.
Aber dieses metro läuft nur mit den Scrollbalken, aber das lieg bestimmt daran, dass Windows 8 nicht den Synaptic Touchpad Treiber hat. Ein größeres Problem ist, dass ich fast alle Kacheln nicht anklicken an. Es passiert nichts. Das liegt vielleicht an der Beta Version. Mmh.

Ansonsten wahnsinnig schnelles OS.
 
Hi!
Ich hab eine Frage: Kann ich Win 8 einfach auf einen andere Partition von meiner Festplatte installieren? Ich habe auf meiner 640gb WD Festplatte eine C-Partition auf der Win 7 läuft und noch 2 Partitionen mit etwa 100Gb die bis jetzt unbenutzt sind. Kann ich auf eine davon einfach Win 8 installieren ohne das ich etwas kaputt mache?
Danke!
 
Allan A7X schrieb:
Hi!
Ich hab eine Frage: Kann ich Win 8 einfach auf einen andere Partition von meiner Festplatte installieren? Ich habe auf meiner 640gb WD Festplatte eine C-Partition auf der Win 7 läuft und noch 2 Partitionen mit etwa 100Gb die bis jetzt unbenutzt sind. Kann ich auf eine davon einfach Win 8 installieren ohne das ich etwas kaputt mache?
Danke!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die gesamte Platte gelöscht und frisch installiert. Versuchs lieber erst mal in Virtual Box ...
 
Hmm bekomme es grad nicht mit VirtualBox installiert... grr
 
An Alle die es virtualisieren wollen, Windows 8 braucht einige Features von ACPI in der Virtualisierungsumgebung. Wenn das nicht gegeben, wirds nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben