News Windows 8 Developer Preview verfügbar

In diesem Falle legst du deine Windows 7 DVD ein und bootest mit dieser. Dann startest du die Wiederherstellungstools und gibst im Terminal folgende Befehle ein:

booterec /fixmbr
bootrec /fixboot

Danach startest du deinen PC neu und alles ist wie vor Windows 8.
 
dhwz schrieb:
Die Metro UI schaltet man komplett ab indem man die shsxs.dll in Windows/System32 umbenennt. Dann hat man das ganz normale Windows 7 Interface.

Ein bisschen Dampfhammer, aber danke für den Tipp :-).
 
jojo0077 schrieb:
Ich raff nich wie ich nen Programm beenden kann xD
Kann mir das jemand verraten? Ich weiß nur das ich mit der Windowstaste auf den Desktop zurück komme. Aber davon ist das Programm ja nicht geschlossen.
Du brauchst die Programme nicht mehr schließen. Wenn sie sich im Hintergrund befinden werden sie automatisch in einen Suspend Modus versetzt falls das möglich ist. Das ist praktisch wie ein Hibernate Modus für Programme. Die laufen erst weiter, wenn sie wieder aktiviert werden.
Wenn du diese Programme für längere Zeit nicht mehr verwendest oder Windows Resourcen benötigt, dann schließt Windows diese Programme automatisch. Beobachte mal den Taskmanager. Deine geöffneten Programme verschwinden mit der Zeit von selbst wieder.

Windows 8 nimmt dir jetzt also auch das Schließen der Programme ab. :)
 
karod3 schrieb:
Es läuft einfach nicht in VirtualBox.
Habe schon den Chipsatz von PIIX3 auf ICh9 geändert.
Das OS auf Windows-Other oder Other-Other/unknown geändert.
Efi ist aus.

Aber ich seh nur den "windows developer preview" Bildschirm und dann bleibt unten der Ladekreis hängen.

Hast du IO-APIC aktiviert? Daran lags bei mir...
 
Jepp ist aktiviert.
Und per Update meldet er mir dass die 4.0.12 die neuste Version ist.
Aber ich habe jetzt die 4.1.2 runter geladen. (neuer).

Aber diese VirtualBox Version startet erst gar nicht. Da kommt ein Fehler: "Das Com-Objekt für Virtual Box konnte nicht erzeugt werden.
Callee RC:
CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE (0x80080005)"
 
Bei mir klappts in der VirtualBox ganz gut. Das einzge was nicht klappt ist der Vollbildmodus. Da ist dann ein kleines Fenster und drum rum schwarz. Auflösung in Win 8 hoschstellen vergrösert dieses auf ca. 3/4 des Bildschirms. Ist das normal oder kann ich das verändern(habe das erste mal die Box probiert :))
Und irgendwie hab ich auch keine I-netverbindung. Muss ich da was einstellen, das das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
dhwz schrieb:
Die Metro UI schaltet man komplett ab indem man die shsxs.dll in Windows/System32 umbenennt. Dann hat man das ganz normale Windows 7 Interface.

Wow! Vielen Dank für den Tipp. Endlich wieder ein "echtes" Win aufm Netbook :daumen:
 
Ganz prima. 100 Jahre wegen des Downloads gewartet, und wenn ich dann die setup.exe ausführen will, bekomme ich nur die Meldung 'Windows Installer funktioniert nicht mehr'. -.- Hat das Problem auch jemand?
 
Nossi schrieb:
Ok, unser Hauptprodukt, auf vb6 basierend, funktioniert schonmal auf den ersten Blick unter Windows8 :D ODBC mit Sybase funktioniert ebenfalls tadellos.

Aber ein paar Funktionen hab ich noch nicht gefunden:
1) Wie kann ich ein Programm auf der Metrooberfläche ablegen?
2) Wie kann ich die Apps, die sich bereits auf der Metrooberfläche befinden wieder beenden ?!

Oder unterscheidet Windows 8 zwischen herkömmlichen Programmen und "Apps" ?

Momentan hab ich das Gefühl, dass es sich um ein Windows7 mit einer zusätzlichen Benutzeroberfläche handelt, wobei es sich bei der neuen Oberfläche um die "DAU"-GUI handelt, während man alles was auch nur etwas tiefer geht als ein Programm zu starten über die reguläre Oberfläche gemacht werden muss. Metro ist also quasi nichts anderes als ein Dashboard, bzw. eine Startleiste mit großen Buttons. Im Alltag würde man Metro benutzen, wenn's um installieren/konfigurieren geht muss man über die herkömmliche Oberfläche gehen.

Das könnte funktionieren, wird aber gewöhnungsbedürftig sein.
Für mein empfinden jedoch macht Metro keinen "professionellen" Eindruck. Es sieht alles nach Entertainment, Mediaplayer und Freizeit aus, aber eine "seriöse" Oberfläche, wie man sie sonst in Büros erwartet, ist das nicht.

Ausserdem scheint es mir, als wäre Multitasking mit der Metro schlicht suboptimal. Und als jemand, der wärend der Arbeitzeit in der Regel minimum 8 Fenster offen hat, ist das ein absolutes Argument GEGEN Metro.


Wie kann ich ein Programm auf der Metrooberfläche ablegen?

Wenn die Metrooberfläche an ist,
mit der Maus nach unten links in die Ecke gehen gehen,
dann auf suchen.
Jetzt kann man die ganzen Programme sehen,Firefox zB.
rechtsklick drauf machen und unten rechts auf pin gehen.
 
mit jeder version ein neues, unpraktischeres design und jedes mal muss man sich neu eingewöhnen. sollten sie mal die arbeit lieber ins bestriebssystem stecken, als in die oberfläche
 
Ich habe es mit VirtualBox 4.1
Allgemein
Basis
Betriebsystem: Microsoft Windows
Version: Other Windows
System
Hauptplatine
Hauptspeicher: 4GB von meinen 8GB gegeben.
Chipsatz: PIIX3
IO-APIC: An
EFI aktivieren: Aus
Hardware-Uhr in UTC: Aus
Absolutes Zeigegerät aktivieren: Aus
Prozessor
Prozessoren: 4
CPU-Begrenzung: 100%
PAE/NX aktivieren: An
Beschleunigung
VT-x/AMD-V aktivieren: An
Nested Paging aktivieren: An
Massenspeicher
IDE-Controller
Typ: ICH6
Host I/O Cache verwenden: An
-> Die Windows 8 CD (64bit)
-> Die Windows 8.vdi, 30GB dynamisch

Wichtige Einstellungen sind kursiv ;)

Und ich muss sagen: Ich finds scheisse, die neue Oberfläche ist doch der grösste Müll. Windows 8 ist für mich nix, Hoffen wir auf ein gutes Windows 9!
 
Nennt einfach die shsxs.dll um. Damit ist die scheiß Metro-Oberfläche ersetzt gegen das alt bekannte Menü.
 
Jap, mit einem SATA-Controller geht bei Windows 8 in VirtualBox nix ;)
 
Mal ne Frage zur Installation.
Habe Windows 7 mit meiner 1. Festplatte gebootet. hab ich die Iso in einen Ordner entpackt, das Setup für Windows 8 gestartet. Jetzt steh ich vor der Auswahl: what would you like to keep? Dort Kann man ja bisher nur "Nothing" anwählen. Mir wurde vorher gesagt dass man nach der Installation von Windows 8 entweder dieses oder Windows 7 beim Booten auswählen kann. Wenn ich jetzt auf "Next" drücke, wird dann Windows 8 irgendwie bei Windows 7 mit draufgeklatscht oder kann man später dann den Ort der Installation wählen? Wäre sehr dankbar für Antworten, Windows 8 soll NUR auf meiner 2. Festplatte landen, so dass ichs gegebenfalls einfach löschen kann und alles wie vorher ist. Windows 7 soll davon unbetroffen sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben