News Windows 8 Developer Preview verfügbar

orangerot. schrieb:
Habt ihr mit Win8 internet verbindung? Bei mir klappt das nicht. Da kommt eine meldung, dass keine Hardware gefunden wird :( Was sollte ich bei VirrtualBox einstellen, dass das klappt?

Jepp geht auf Anhieb.
NAT steht bei mir im Virtual Box eingestellt.

Aber ich habe immer wieder Freezer in der VM

Mal eben auf meinem x220t installiert - also wohl einer der wenigen, die auch ein (Multi)Touch-Display haben.
Der IE lässt sich wie bei einem Smartphone bedienen, aber eben auf 1366x768. Traumhaft smooth und pinch-to-zoom funktioniert genau so, wie man es sich wünscht. Alleine wegen diesem "Feature", werde ich auf Windows 8 umsteigen, wenn es denn rauskommt.

Funktioniert leider nicht mit Nat.. Ist schon noch ziemlich verbugt ^^ Hoffentlich kommt bald eine richtig Beta raus die besser funktioniert.
Das Metro finde ich ganz ok, wenn man mal kurz musik oder videos schaun will zum richtigen arbeiten taugts aber iwie nicht :) Positiv fallen mir die sau schnelle bootdauer von ca. 20 sekunden sowie der geniale neue Explorer :) Da kann noch was draus werden :D

Kann man jetzt Windows8 nicht runter fahren? Ich kann mich nur ausloggen. Das hab ich gemacht und dadreht sich jetzt der Wartekreis und es tut sich nix.

EDIT: und jetzt bin ich wieder eingeloggt

Also bei mir am Notebook sieht die Sache nicht gerade rosig aus. Installation auf freier Partition lief ganz normal, aber beim Firstboot blieb dann alles schwarz. Bootloader Menu hab ich auch keines. Also muss ich wohl Win7 reparieren und dann warten was sich noch so tut.

Edit:
Bildschirm wird nicht wirklich schwarz sondern geht komplett aus. Mit einem Druck auf den Power Button geht er schlafen, also irgendwas scheint schon zu laufen. Nur Grafik gibts wohl keine :-(

Edit2:
Hmm, also ins alte Windows (7) komme ich nun wenn ich den Bootvorgang abwürge. Dann meint Win8 es müsste repariert werden oder ich kanns nochmal probieren oder das alte OS starten. Mehr krieg ich leider nicht hin. Wüsste auch nicht wie ich ohne Safe-Mode den passenden Grafiktreiber rein kriege, da es wohl an dem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
doch kann man: mit der maus auf das windows dings unten links, wenn man auf dem desktop ist, dann auf settings und in der leiste auf der rechten seite power und dann shut down :)

Aha, lol.
Ich habs jetzt anders gemacht.

Desktop, dann Taskmanger über die Windowsleiste aufrufen, dann run, dann cmd.exe und dort "shutdown /s"

:D

Also die Freezer bei mir sind, am ehesten bei Aero effekten in der VM
Ergänzung ()

Nachtrag, die Freezer sind glaube ich wegm, nachdem ich beim IDE Controller diesen I/O Cache angemacht habe in Virtual Box.

Den Weg zum Ausschalter habe ich aber immer noch nicht gesehen.

dhwz schrieb:
Die Metro UI schaltet man komplett ab indem man die shsxs.dll in Windows/System32 umbenennt. Dann hat man das ganz normale Windows 7 Interface.

Wie ich eben merkte, funktionieren dann manche Sachen nicht mehr. Wollte eben mein Avatar Bild ändern - dafür musste die Datei aber shsxs.dll heißen, wenn nicht, kommt eine Fehlermeldung. Denn das ändern des Bildes geht nur in Metro, wie es aussieht.

Mal abwarten, wo diese Datei noch benutzt wird.

Cl4whammer! schrieb:
Die freigegeben wurde damit die breite Masse sich ein Bild davon machen kann und damit MS Feedback sammeln kann.

Nur weil er es kann, heisst das noch lange nicht, dass Otto-Normalverbraucher sich die Preview auch installieren soll.

Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft, ob diese überhaupt vor einem PC sitzen sollten... :rolleyes:

DvP schrieb:
Also bei mir am Notebook sieht die Sache nicht gerade rosig aus. Installation auf freier Partition lief ganz normal, aber beim Firstboot blieb dann alles schwarz. Bootloader Menu hab ich auch keines. Also muss ich wohl Win7 reparieren und dann warten was sich noch so tut.

Edit:
Bildschirm wird nicht wirklich schwarz sondern geht komplett aus. Mit einem Druck auf den Power Button geht er schlafen, also irgendwas scheint schon zu laufen. Nur Grafik gibts wohl keine :-(

Edit2:
Hmm, also ins alte Windows (7) komme ich nun wenn ich den Bootvorgang abwürge. Dann meint Win8 es müsste repariert werden oder ich kanns nochmal probieren oder das alte OS starten. Mehr krieg ich leider nicht hin. Wüsste auch nicht wie ich ohne Safe-Mode den passenden Grafiktreiber rein kriege, da es wohl an dem liegt.

Edit3:
Also die Repair/Restore options auf der DVD bringen mich leider nicht weiter :( Ich kann zwar in den command aber hätte ehrlich gesagt keine ahnung wie ich hier was fixen könnte :-/

Edit4:
Hab das ganze jetzt nochmal durchgezogen. Beim Firstboot geht bei "getting devices ready" das display aus, ab dann seh ich nix mehr. Dann kommt noch ein Neustart und nach dem Ladescreen ist wieder alle schwarz bzw. der Bildschirm aus. Vermutlich installiert Win8 den falschen Displaytreiber, oder GPU Treiber. Schwer zu sagen, aber aktuell komme ich nicht weiter. Wäre nett wenn jemand nen Tipp hat. THX!

Edit5:
Ok, am TV bekomm ich ein Bild :-) Jetzt fragt er mich nach einem User, obwohl ich noch keinen anlegen konnte. Naja, mal sehen wie ich jetzt weiterkomme und den richtigen Monitor ansteuern kann. Sieht aber schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Aha, lol.
Ich habs jetzt anders gemacht.

Desktop, dann Taskmanger über die Windowsleiste aufrufen, dann run, dann cmd.exe und dort "shutdown /s"

das geht noch viel einfacher (nicht speziellaufs runterfahren bezogen),

bei metro einfach den namen des gewünschten programms (zb word, outlook, regedit, msconfig, run, ...) eingeben und enter drücken und das programm wird gestartet.
man braucht keine suchmaske (öffnet sich automatisch) oder irgendein optionsfeld zuerst auswälen.

bei deinem beispiel bei metro nur shutdown/s eintippen und enter drücken.

äh, geht die normale x64 nun oder nicht ... weil hier iwer meint nur mit Key. Die X86 auf VM rennt problemlos ohne Key.

habe die 64 installiert, ohne key

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eh cool stimmt.
Auch habe ich eben erst bemerkt, wie man aus ne app zurück kommt.
Wenn man mit der Maus ganz, ganz unten links ins eck fährt kommt ein popup menü wo man start usw drücken kann.

Und die Stock-App (akltienkurse) zb. kann man mit den Cursortasten seitlich scrollen.

b3nn1 schrieb:
Mal eben auf meinem x220t installiert - also wohl einer der wenigen, die auch ein (Multi)Touch-Display haben.
Der IE lässt sich wie bei einem Smartphone bedienen, aber eben auf 1366x768. Traumhaft smooth und pinch-to-zoom funktioniert genau so, wie man es sich wünscht. Alleine wegen diesem "Feature", werde ich auf Windows 8 umsteigen, wenn es denn rauskommt.

Wie sieht's denn mit der Treiberunterstützung für den Stift aus, funzt der?

mfg
Jan

Ich habe es jetzt auch zum laufen bekommen auf meinen zweit PC, läuft schon gut und Live for Speed geht auch zu Zocken ohne Problem mit meiner 9800GT ohne irgend eine Treiber Installation.

WebCam wird auch von meinen TFT erkannt das ist klasse..

Nur das Metro ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig, ist halt alles bissel hin und her gespiele.

Zurück
Oben