News Windows 8 Developer Preview verfügbar

hi. also in der VM bekomm ich die x64 mit DEV tools nicht am rennen
win8beta.png


hab es nach dieser anleitung eingestellt http://windows8beta.com/2011/06/how-to-install-windows-8-on-vmware-virtual-machine aber geht leider nicht. -.-

die installation auf ner eigenen Partition funktionierte tadellos und das sys finde ich auf der ersten eindruck nur was für (multi)TouchdisplayPC's geeignet. mal schauen was sich da noch tut. man kann zwar die maustaste gedrückt halten um ein touch den fingers zu simulieren, aber es ist vom bedienen her echt komisch/gewöhnungbedürftig.

was mir persönlich am besten gefällt ist der EXPLORER! einfach herrlich die optionen und möglichkeiten die es dort gibt. ich werde am WE mal ordentlich testen ob es sich lohnt später umzusteigen, auch ohne touchdisplay
 
Zur Alltagstauglichkeit fehlt dem Windows noch n bisschen was.

bei ICQ lässt sich nicht einloggen, Skype muss man nach neustart neu installieren (!) damits wieder geht, sonst schmierts ab.

Insgesamt aber hat das Betriebssystem eine sehr hohe Geschwindigkeit - gefällt!
 
Kann ich eig. diese Beta benutzen ohne Angst zu haben von Microsoft beobachtet zu werden? :)
--
Wirklich interessante Oberfläche, aber die 100 Fragen bei der Installation hätten nicht sein müssen. -.-
Und ich hab erst mal den Computer/Arbeitsplatz suchen müssen... ^^
--
E//: Also bei mir funkt Sykpe einwandfrei... Warscheinlich hatte ich da am Anfang etwas anderes eingestellt. (von den 100 Fragen, xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh. :) wenn man die auto...flp aus dem floppylaufwerk nimmt und das physische A: laufwerk angibt funktioniert es :)
dann auf ein neues ^^
 
geht es nur mir so, oder ist das Betriebssystem der totale Müll? Ich finde diese "Touch" Bedienung ohne Touchscreen total ätzend... Ich bleibe bei Windows 7 oder steige um auf Apple...
 
Tartaro$ schrieb:
geht es nur mir so, oder ist das Betriebssystem der totale Müll? Ich finde diese "Touch" Bedienung ohne Touchscreen total ätzend... Ich bleibe bei Windows 7 oder steige um auf Apple...

"Gefällt Mir" :D:p
 
Von 13 Uhr bis 16 Uhr in der Arbeit ausgiebigst getestet.
- Vom Look&Feel muss man sich schon gewaltig umstellen. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, das auf Windows7 umzustellen (so mit gutem alten Desktop etc.)
- Der neue Windows Explorer - sehr gut im Detail verbessert
- Der neue Taskmanager - top sinnvoll verbessert
- Der neue Internet Explorer - richtig schnell
- Dateien kopieren und Dateihandling - extrem schnell gegenüber alten Windowsversionen, hier macht sich mal ein richtiger Schub bemerkbar *sabber*
- Bootzeiten sehr flott
- Programminstallationen sehr flott
- Netzwerke, Domäne etc. sehr schnell (Mapping, Bandbreitennutzung etc.)

Für eine Preview kann ich nur sagen: Schon in dieser Phase sehr stabil, schnell und macht definitiv Lust auf mehr. Das Metro ist natürlich sehr sehr ungewohnt, so manche Funktion hat da auch nicht geklappt wie wir es probiert haben (was wenig verwunderlich sein dürfte).
Die Farbe wird hoffentlich in der Final so nicht stattfinden (Augenkrebserregend!)

Seit Windows 95 habe ich alle Versionen original besessen (und immer die Top Version davon - das kann Office nicht von sich behaupten, da war die letzte gekaufte die 2003er als Enterprise), auch Windows 8 wird wieder gekauft.
 
karod3 schrieb:
@Yoshi boote von der Win7DVD und geh dort unten auf Computerreparaturoptionen. Dann in die Eingabeaufforderung gehen.

So, und das dann ausführen wie beschrieben. fixboot fixmbr
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695


Hat leider nicht geklappt, ich kam zwar in die Eingabeaufforderung, aber wenn ich dort den Befehl eingegeben hab, dann kam eine Meldung, dass der nicht ausführbar ist oder nicht gefunden wurde.
Naja nach viel rumeiern hab ich dann die Bootreihenfolge im Bios geändert, da war meine Win7 Platte die letzte von meinen 3 Platten und jetzt wieder die erste. Schon ist das Problem gelöst. Es ist immer die einfachste Lösung, aber ich hab vorhin den einen Punkt übersehen im Bios... Trotzdem danke
 
Fex schrieb:
Von 13 Uhr bis 16 Uhr in der Arbeit ausgiebigst getestet.
- Vom Look&Feel muss man sich schon gewaltig umstellen. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, das auf Windows7 umzustellen (so mit gutem alten Desktop etc.)
Wie gesagt im Moment lässt sich das nur durch umbenennen der shsxs.dll abschalten. In der fertigen Version wird das zumindest in Enterprise/Professional abschaltbar sein müssen, sonst macht das keinen Sinn.
 
Tartaro$ schrieb:
geht es nur mir so, oder ist das Betriebssystem der totale Müll? Ich finde diese "Touch" Bedienung ohne Touchscreen total ätzend... Ich bleibe bei Windows 7 oder steige um auf Apple...

[ ] Du hast den Sinn einer PREVIEW verstanden....

@Memristor
Kauf das Zeug und die "Beobachtung" wird dir keine Sorgen mehr bereiten!
 
An alle die in Virtual Box testen:

Habt ihr auch immer mal Hänger? Ich seh bei meinem Host-PC dass dann wenn in der VM Hänger auftreten die CPU Leistung auf nahezu 0% zurück geht.

Ich weiß nicht woran das liegt.
 
Tartaro$ schrieb:
geht es nur mir so, oder ist das Betriebssystem der totale Müll? Ich finde diese "Touch" Bedienung ohne Touchscreen total ätzend... Ich bleibe bei Windows 7 oder steige um auf Apple...

?LOL? Was hast du für ein Problem? Dann machs doch gleich so: Bleib bei XP. Wie viele denken das seven ein Müll ist, gewöhn dich doch dran... So schmimm ist es ja echt nicht, warte erst mal auf den End-Release von 8.
 
ja, aber ich denke, dass soll so sein? Also diese Oberfläche soll "Standard" werden?
 
karod3 schrieb:
Ja sollte so stimmen.
NAT, und dann als Karte Intel Pro 1000MT. So ist es bei mir ausgewählt gewesen.

Zeigt es so bei dir an?
Genau! Dazu muss W8 runtergefahren werden, um den Adapter auswählen zu können! :)
Ich habe zuvor auch alles Mögliche durchprobiert - natürlich ohne Erfolg! :D
 
ich kanns leider nicht installieren aber den Videos zufolge scheint es sich mit maus & tastatur echt uncool bedienen zu lassen...

Ich denke mir wird das zu tablet lastig sein.

hat jemand eine Ahnung, ob man das metro interface abschalten kann und nur den normalen desktop benutzen kann?
 
Tartaro$ schrieb:
ja, aber ich denke, dass soll so sein? Also diese Oberfläche soll "Standard" werden?

Ja, das wird auch ganz sicher die "Standardoberfläche" da Microsoft schon so viel veröffentlicht hat, das man das garnicht mehr ändern kann.^^ Das wäre ja lustig.
Aber eins sag ich dir: Wenn das Windows auf deutsch ist dann kommst du sicher gut zurecht. ;)
-Ansonsten geh wirklich zu Apple da dort die einfachen User echt besser aufgehoben sind. :freak:
-----

E//: Wenn ich gerade so Intel höre, ich habe nach der Benutzererstellung keinen neustart gebraucht und es funkt bis jetzt alles. Ich habe einen II X6 1090T verbaut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
An alle die in Virtual Box testen:

Habt ihr auch immer mal Hänger? Ich seh bei meinem Host-PC dass dann wenn in der VM Hänger auftreten die CPU Leistung auf nahezu 0% zurück geht.

Ich weiß nicht woran das liegt.

Ich habe jetzt die Guest Additions (gast erweiterungen) von virtual Box installiert bekomen (dank winxp kompatibilitätsmodus).

Aber ich glaube die Hänger sind immer noch da.
 
ich bin Fachinformatiker... also ich denke, dass ich mit einem englischem System zurecht komme :-p

Es geht mir einfach darum, dass diese Metro Oberfläche nur auf Touch Bedienung abzielt...
Und das ist für jede Firma nicht zugebrauchen...
 
Zurück
Oben