News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Ja, wenn das so ist. :daumen:
Ne also ich denke es ist Geschmackssache. Es wird sicher iwie/iwann möglich sein dieses Metrodesign auszuschalten. ;)
Aber das richtige Startmenü fehlt mir schon übel. *wein*
Nach so vielen Windows Versionen habe ich mich auch dran gewöhnt...
--
Und noch so´n Bug: Wenn ich z.B. auf das Wetter gehe komme ich da nur über Alt+Tab weg.^^
Also nichteinmal Esc geht... mal sehen ich glaube kaum das das die offizelle Methode ist. :D
--
Noch einer: Als ich mein USB 3.0 Stick reinsteckte dauerte es 2 min dann war er erst da? Oha? Also MB-T hab ich noch nicht installiert...

Zuletzt bearbeitet:
also auch in der VM läuft alles super. auch das netzwerk läuft einwandfrei :) mal schauen was die applikationen so machen. werde mal office 2010 drauf nudeln

dhwz schrieb:
Wie gesagt im Moment lässt sich das nur durch umbenennen der shsxs.dll abschalten. In der fertigen Version wird das zumindest in Enterprise/Professional abschaltbar sein müssen, sonst macht das keinen Sinn.

Vielen Dank, klappt. Alles wie "früher" :D

Tartaro$ schrieb:
ich bin Fachinformatiker... also ich denke, dass ich mit einem englischem System zurecht komme :-p

Es geht mir einfach darum, dass diese Metro Oberfläche nur auf Touch Bedienung abzielt...
Und das ist für jede Firma nicht zugebrauchen...

Fachinformatiker? Bin ich auch, aber über den Tellerrand hinaus schauen würde dir wahrlich nicht schaden. Eine Preview ist eine Studie, ein Manchbarkeitskonzept, nicht in Beton gegossen.
Sicher wird die Touch-Oberfläche kommen, aber als KANN, nicht als MUSS, da bin ich mir sehr sicher. Lies den Kommentar von dhwz, der beschreibt ja wie man das heute schon abschalten kann (getestet - klappt!) und du hast ein unter der Haube massiv verbessertes Windows 7.
Und nicht für Unternehmen geeignet? Ich weiss ja nicht in welcher Klitsche du arbeitest, aber ich arbeite in der Industrie (über 4.000 Mitarbeiter) und speziell für Firmenpräsentationen würden sich jetzt schon viele die Finger danach lecken. Präsentation + Touchbedienung = Traum jedes "Managers". Bei uns sind bis zur Firmenspitze alle sehr technikaffin (bei einem Techikhersteller kein Wunder), die würden feuchte Augen bekommen wenn wir sie mit so was "beglücken" statt mit den heutigen Präsenter-Boards.
Da kann man schon sehr geile Sachen mit machen. Auch im Bereich Anlagensteuerung, noch einfacher geht ja nu wirklich nicht. Wartungsarm und Idiotensicher ist da ein Totschlagargument, von wegen im Business nicht brauchen!

Schade, dass der Download auf CB so schlecht ist. Lade gerade bei Chip mit vollen 1,6Mb/s..

@söLLa

CB bietet keinen DL an, sie verlinken nur auf MS.

So, ich bin rundum begeistert, kaum Einstellungen muss man machen, selbst der Intel Lan Controller wird sofort unterstützt. Aber weniger Ram Vebrauch kann ich nicht feststellen, es wird sogar mehr zugesprochen.

Die Metro Oberfläche ist schon genial gemacht, gut sitze am Hochleistungs-Desktop, aber man überlge man sitzt am Tablet oder Touch-Notebook, das macht sicher Spaß.
:D

Tartaro$ schrieb:
ich bin Fachinformatiker... also ich denke, dass ich mit einem englischem System zurecht komme :-p

Es geht mir einfach darum, dass diese Metro Oberfläche nur auf Touch Bedienung abzielt...
Und das ist für jede Firma nicht zugebrauchen...
Wie weit denken manche nur?
Das ist eine Developer Preview Version, die Neuerungen müssen den Entwicklern vorgestellt werden, mehr nicht. Warte bis zur ersten Beta...;)

ps: Sicher dass du Fachinformatiker bist?

lol um office x64 auf einem x64 OS installieren zu können muss man erstmal MS Powerpoint Viewer x32 deinstallieren :D:D ich geh kaputt. M$ wird immer besser ^^
win8betaoffice2010.png

söLLa schrieb:
Schade, dass der Download auf CB so schlecht ist. Lade gerade bei Chip mit vollen 1,6Mb/s..

Hmm ja, der ist wirklich "schlecht"...ich bekomm nur knapp 4 MB/s bei CB...will aber meine vollen 6MB/s haben...wozu hat man VDSL50 ;)

Bin mal echt gespannt auf die Preview...was ich vorhin gesehen habe sah echt nice aus, ein paar Kollegen haben es auf der Arbeit auf nem Testrechner installiert und das lief ohne nennenswerte Probleme.

shadow_one schrieb:
CB bietet keinen DL an, sie verlinken nur auf MS.

In der Tat :D Hoffentlich ist das OS nicht auch so lahm :evillol:

MADman_One schrieb:
Hmm ja, der ist wirklich "schlecht"...ich bekomm nur knapp 4 MB/s bei CB...will aber meine vollen 6MB/s haben...wozu hat man VDSL50 ;)

Bin mal echt gespannt auf die Preview...was ich vorhin gesehen habe sah echt nice aus, ein paar Kollegen haben es auf der Arbeit auf nem Testrechner installiert und das lief ohne nennenswerte Probleme.

Am Nachmittag könnte mit meiner 10 Mbit Leitung voll ausreizen.

Also mein erster Eindruck von dem ganzen ist nicht sehr berauschend.
Allgemein gefällt es, nur was mir alles verseaut ist das neue "Start-Menü" mit seinen Apps.
Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe: Wie beendet man laufende Apps? Geht dieses in der Tat nur über die Windows-Taste? Wäre ja bescheiden für u.a. Lenovo Notebooks, da diese ja keine Windows Taste besitzen!

hab hier ne 100mbit leitung... bekomme auch nix gscheites rüber... Server sind überlastet... selbst die MS Server geben nur 5 mb pro sek.... normalerweise sinds 11-12

Nö geht nicht anders

söLLa schrieb:
In der Tat :D Hoffentlich ist das OS nicht auch so lahm :evillol:

OMG! Das ist eine Server Überlastung... oder war das Ironie? :lol:
--
In der Tat, du erinnerst mich an die Alpecin Werbung, xD. (ich seh grad falsh muss ist noch installieren^^)

--
Ich habe hier was gefunden... funkt das bei der Developer Preview Version den auch... mal sehen.
Deutsch wäre echt nicht schlecht, auch wenn ich Englisch kann. -.-

....die haben anscheinend auch ne Serverüberlastung, xD.

Zuletzt bearbeitet:
Memristor schrieb:
OMG! Das ist eine Server Überlastung... oder war das Ironie? :lol:

Ich denk da muss ich nicht ernsthaft drauf antworten? Sicher was das Ironie.. Das aber vllt auch?

Zurück
Oben