News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Hi bei 88 % getting device friert bei Windows 8 der Bildschirm ein. Hat jemand eine idee?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1316018708469.jpg
    uploadfromtaptalk1316018708469.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 550
Diese behämmerten Schieber-Regler alá iOS gehen mir jetzt schon auf die Nüsse!!!
 
Krautmaster schrieb:
äh, geht die normale x64 nun oder nicht ... weil hier iwer meint nur mit Key. Die X86 auf VM rennt problemlos ohne Key.

lobilo schrieb:
das geht noch viel einfacher (nicht speziellaufs runterfahren bezogen),

bei metro einfach den namen des gewünschten programms (zb word, outlook, regedit, msconfig, run, ...) eingeben und enter drücken und das programm wird gestartet.
man braucht keine suchmaske (öffnet sich automatisch) oder irgendein optionsfeld zuerst auswälen.

bei deinem beispiel bei metro nur shutdown/s eintippen und enter drücken.


mfg

man kann da auch ganz einfach shortcuts erstellen indem man die betreffende .exe umbenennt.

zB. wenn man die outlook.exe in 1.exe umbennent kann man mit 1 - enter outlook starten.

also je länger ich da rumprobiere desto mehr gefällt mir win8!

mfg
 
Hallo zusammen,

sieht ja nicht schlecht aus, so auf den ersten Blick.

Anmeldung jetzt mit dem Passwort des Windows Live-Accounts, die Variante ohne Windows Live habe ich noch nicht probiert.

Total Commander läuft, es gibt aber eine Meldung über "compatibility issues".

Mal sehen, wie es weitergeht. Erstmal hat sich Win8 noch per Update ein paar Treiber geholt, wie schon Windows7.

Installiert habe ich auf einem Toshiba AMD Dualcore mit 4 GB, dafür per Image die Systempartition
freigemacht.

Nachtrag: Fliegt wieder runter. Elementare Dinge funktionieren nicht. Herunterfahren, z.B. und dem Browser ist keine Eingabemöglichkeit zu entlocken, wenn eine Website (hier: Computerbase) aufgerufen ist. Irgendwas beenden (Wetter-App, z.B.) geht nicht bzw. erschließt sich nicht intuitiv. Kein "zurück"-Button wie bei Windows Phone.

Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Melchior schrieb:
Hi bei 88 % getting device friert bei Windows 8 der Bildschirm ein. Hat jemand eine idee?

Da fehlt sicher ein Treiber.
Eventuell mal ein paar nicht benötigte Geräte abstecken.

Harzerkas schrieb:
Gehen bei euch die Metroapps? Wenn ja welche Version habt ihr?

Öhm, hab bisher nur die Stock App getestet die ging, hat aber ne weile gebraucht, bis die Daten da waren.
Die Remote Desktop App ging irgendwie nicht, vlt wegen virtual Box.

Und was meinst du mit Version?

Das da?

 
Hab Win8 jetzt wieder von der einen Partition gelöscht und die Partition wieder zu meiner Games Platte hinzugefügt. Also ist nur noch Win7 drauf, aber wenn ich starte, dann will der PC immer nur Win8 wiederherstellen. Vorher konnte ich wenigstens noch aussuchen ob ich Win7 oder 8 starten will, jetzt geht nur noch Win8 aber das ist ja nicht mehr drauf und die Partition gibt es nicht mal mehr. Irgendein Bezug besteht da noch dahin, wie kann ich das fixen? Die Win7 Reparatur erkennt automatisch keine Fehler und einen Systemwiederherstellungspunkt hab ich nicht drauf. Hilfe..... :(
 
wildhair schrieb:
Wie ich eben merkte, funktionieren dann manche Sachen nicht mehr. Wollte eben mein Avatar Bild ändern - dafür musste die Datei aber shsxs.dll heißen, wenn nicht, kommt eine Fehlermeldung. Denn das ändern des Bildes geht nur in Metro, wie es aussieht.

Mal abwarten, wo diese Datei noch benutzt wird.

Hm, ja kann sein. Aber Microsoft wird die Metro UI sowieso abschaltbar machen müssen, oder sie ist in Windows 8 Enterprise/Professional gar nicht verfügbar, denn diese Versionen werden in Firmen eingesetzt und die werden diese Oberfläche sicher nicht akzeptieren. :)

Ok, dort brauch man aber auch keine Avatare. :D
 
Yoshi1982 schrieb:
Hab Win8 jetzt wieder von der einen Partition gelöscht und die Partition wieder zu meiner Games Platte hinzugefügt. Also ist nur noch Win7 drauf, aber wenn ich starte, dann will der PC immer nur Win8 wiederherstellen. Vorher konnte ich wenigstens noch aussuchen ob ich Win7 oder 8 starten will, jetzt geht nur noch Win8 aber das ist ja nicht mehr drauf und die Partition gibt es nicht mal mehr. Irgendein Bezug besteht da noch dahin, wie kann ich das fixen? Die Win7 Reparatur erkennt automatisch keine Fehler und einen Systemwiederherstellungspunkt hab ich nicht drauf. Hilfe..... :(

Es ist immer sinnvoll auf eine seperaten PC das zum machen.Ich hatte selber einen alten PC mit nur 166 und 1 GB ram und es läuft darauf.Solche Geschichten sollte man sehr vorsichtig sein.
 
DvP schrieb:
Edit5:
Ok, am TV bekomm ich ein Bild :-) Jetzt fragt er mich nach einem User, obwohl ich noch keinen anlegen konnte. Naja, mal sehen wie ich jetzt weiterkomme und den richtigen Monitor ansteuern kann. Sieht aber schon besser aus.

Bei mir hat er komischerweise beim ersten Mal auch nur meinen Fernseher der am HDMI Ausgang angeschlossen ist angesteuert. Und nach dem ersten Start konnte ich dann wieder meinen gewohnten Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden.
 
Wir haben es jetzt in VirtualBox auch mal installiert, aber wir bekommen keine Programme gestartet, die Kachel "wackelt" nur beim anklicken.
 
wie kann man win8 (64bit) wieder deinstallieren, habe es auf einer separaten partition zusätzlich installiert.
 
Das Metro kann sich MS ja mal ganz genüsslich ...........
Das mag ja für Tablet / Smartphone ganz lustig sein aber für das Kerngeschäft, was MS wohl zugedröhnt aus den Augen verloren hat, ist dies nutzlos.

Hier sind nur eine Handvoll Anwendungen installiert, wie soll das aussehen wenn man 100+ Anwendungen installiert hat ? :rolleyes:
 

Anhänge

  • metro-murx.jpg
    metro-murx.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 679
Nein, die habe ich bisher nicht zum laufen bekommen. VirtualBox ist auf NAT konfiguriert, das sollte doch stimmen oder?
 
Ja sollte so stimmen.
NAT, und dann als Karte Intel Pro 1000MT. So ist es bei mir ausgewählt gewesen.

Zeigt es so bei dir an?
 

Anhänge

  • nat.jpg
    nat.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 534
ich habe is auch mit virtal box am laufen, aber noch kein netzwerktreiber intallt bekommen.
 
Zurück
Oben