Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows 8 im Spiele-Test
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Windows 8 im Spiele-Test
Mydgard schrieb:Na na na, das dürften alles Beta Treiber gewesen sein. Computerbase hat bei Intel-Treibern halt nur die Offiziellen Release Treiber genommen ... Und das so ein Test auch mal länger dauert und man daher ältere Treiber benutzt, sollte doch auch verständlich sein.
Nein sind es eben nicht! Informiere dich vorher. Die erste final wurde Anfang Juli in der Version 15.28.64.2792 fertiggestellt, den es auch offiziell zum Download direkt bei Intel gab. Nach dem Argument hätte CB den 2770 gar nicht erwähnen dürfen, denn der war Beta. Alles was nach 2770 kam ist final WHQL. Aktuell ist dieser. Um die 2 Sätze abzuändern brauche ich 2 Minuten. Willst Du behaupten, CB hat 4 Monate an dem Artikel gesessen und es trotzdem nicht geschafft, die 2 lächerlichen Sätze abzuändern? Nicht dein ernst, oder? Der betreffende Redakteur wurde in Kennntnis gesetzt. Er weiß über seinen Fauxpass Bescheid. Das beste daran: er ändert ihn aus Trotz nicht. Hier wird wissentlich eine Unwahrheit stehen gelassen und nicht korrigiert. Ein ganz armes Zeugnis für den betreffenden Redakteur. Das lässt Computerbasse im Gesamten in ein schlechtes Licht rücken. Wenn das gleiche bei einer großen Redaktion wie SpOn passiert, wird der Fehler korrigiert und sich in einem Update für den Fehler entschuldigt. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Das wird zukünftig noch nachhallen.
minustaurusrex
Banned
Grins bin wohl nicht der einzige der auch auf wichtige Details achtet, und dem immer öffter auffällt das die Tests auf CB gelinde gesagt Murks sind. Schon die Empfehlung für W8 ist für nicht informierte eine Farce da sich W8 nur für Touch Screen lohnt, und ansonsten völlig überflüssig ist! Und ganz am rande bemerkt was soll ich heute noch mit einer 32 Bit Version?!
LETNI77
Lt. Commander
Auf dem Desktop
Unten in der linken Ecke mit dem Mauszeiger - wenn Start erscheint "rechte Maustaste" Achtung ! nicht "linke"
Erscheint das Startmenü:
Programme
Energieoptionen
System
Gerätemanager
Datenträgerverwaltung
CMD
Task-Manager
Sytemsteuerung
Explorer
Suchen
Ausführen (z.B. Regedit)
Kein Mensch braucht externes Startmenü
Unten in der linken Ecke mit dem Mauszeiger - wenn Start erscheint "rechte Maustaste" Achtung ! nicht "linke"
Erscheint das Startmenü:
Programme
Energieoptionen
System
Gerätemanager
Datenträgerverwaltung
CMD
Task-Manager
Sytemsteuerung
Explorer
Suchen
Ausführen (z.B. Regedit)
Kein Mensch braucht externes Startmenü
...und kein Mensch braucht ein externes Startmenü weil es Dir nicht in den Kram passt oder hast Du auch ein Argument für Deine These?Kein Mensch braucht externes Startmenü
Es bleibt dabei, warum sollte jemand der Kacheln nicht mag, keine Live-Applikationen im Startmenü oder auf dem Bildschirm will mit Win 8?
Und genauso bleibt die Tatsache, dass jeder der gerne mit einem Startmenü arbeitet, weil er es seit vielen Jahren so gewohnt ist, auch Win 8 ablehnen kann wegen der andersartigen und teilweise umständlichen, für viele unlogische, Bedienerführung oder weil das neue "Startmenü" für ihn umständlicher ist!
Andere Menschen, andere Angewohnheiten - sowas kann man auch einfach akzeptieren oder zumindest tolerieren!
LETNI77
Lt. Commander
Was für ´ne These? Wir sind nicht in einem Wissenschaftsforum!Lars_SHG schrieb:...und kein Mensch braucht ein externes Startmenü weil es Dir nicht in den Kram passt oder hast Du auch ein Argument für Deine These?
Es bleibt dabei, warum sollte jemand der Kacheln nicht mag, keine Live-Applikationen im Startmenü oder auf dem Bildschirm will mit Win 8?
Und genauso bleibt die Tatsache, dass jeder der gerne mit einem Startmenü arbeitet, weil er es seit vielen Jahren so gewohnt ist, auch Win 8 ablehnen kann wegen der andersartigen und teilweise umständlichen, für viele unlogische, Bedienerführung oder weil das neue "Startmenü" für ihn umständlicher ist!
Andere Menschen, andere Angewohnheiten - sowas kann man auch einfach akzeptieren oder zumindest tolerieren!
Rein subjektive Äußerung nach dem ausführlichen Testen.
Deine Polemik bringt dich auch nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet
Lt. Commander
@ComputerBase:
Euer Test ist unvollständig!
Mit Windows 8 kommt Hardware Sound ENDLICH zurück, was eines der wenigen Argumente für dieses neue Quatsch OS ist (meine rein persönliche Meinung)!
Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn Ihr euren Test noch ergänzt und die Auswirkung testet von:
RAW Sound Weiterleitung (ohne CPU Berechnung, also Berechnung extern im Verstärker)
was das performanteste sein dürfte,
Hardware Sound über dedizierte Soundkarte (der allgemein "geliebte" X-Fi Chip auf Creative oder auzenTech Karten, Asus Xonar´s kram etc.) was auf Platz 2 rangieren sollte (mit 3-4% Leistungsgewinn zum folgenden Kandidaten),
und Nummer der mistige Software gerenderte Sound welcher seit Vista über 7 einzug hielt, mit dem man nur Probleme hat (bis heute funktioniert auf keiner PC Konfiguration die ich zusammenstelle VLC ordentlich, nutze deshalb nur noch MPC HC und CCCP, aber das ist OT).
Gruß
Mit Windows 8 kommt Hardware Sound ENDLICH zurück, was eines der wenigen Argumente für dieses neue Quatsch OS ist (meine rein persönliche Meinung)!
Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn Ihr euren Test noch ergänzt und die Auswirkung testet von:
RAW Sound Weiterleitung (ohne CPU Berechnung, also Berechnung extern im Verstärker)
Hardware Sound über dedizierte Soundkarte (der allgemein "geliebte" X-Fi Chip auf Creative oder auzenTech Karten, Asus Xonar´s kram etc.) was auf Platz 2 rangieren sollte (mit 3-4% Leistungsgewinn zum folgenden Kandidaten),
und Nummer der mistige Software gerenderte Sound welcher seit Vista über 7 einzug hielt, mit dem man nur Probleme hat (bis heute funktioniert auf keiner PC Konfiguration die ich zusammenstelle VLC ordentlich, nutze deshalb nur noch MPC HC und CCCP, aber das ist OT).
Gruß
DUNnet schrieb:@ComputerBase:
Gruß
Diese Feature steht nur Store Apps zur verfügung. Alle bisher erhältlichen Spiele profitieren davon null. Ebenso wenig jedes neu erscheinende Spiel, dass nicht als MUI App verkauft wird.
Hallo,
ich habe seit Jahren noch Windows Vista auf meinem Computer.
Meint Ihr es sei jetzt sinnvoll umzusteigen?
Ich nutze den PC,
zum surfen, spielen und für Office-Anwendungen.
Die Performance vom PC sollte auch ausreichend sein nehm ich an: 8GB Arbeitsspeicher, GeForce 275GTX, AMD Phenom II 940
Ich wäre dankbar über einige Meinungen,
Grüße
Ich nutze den PC,
Die Performance vom PC sollte auch ausreichend sein nehm ich an: 8GB Arbeitsspeicher, GeForce 275GTX, AMD Phenom II 940
Grüße
schön das windows 8 sooooo schnell startet, vornen halben jahr hab ich das auch mal fur einen tag gedacht, aber ich brauche meinen pc nicht um jemanden zu sagen oh schau mal auf die uhr wie schnell der startet, das mache ich einmal am tag, der rest von win acht ist einfach nur scheiße und nichts fürnen pc, es ist ein online shop wie otto wenn man das internet startet mehr auch nicht
T
tonictrinker
Gast
Dein Kommentar berücksichtigt nicht, dass Windows 8 (eine völlig andere Basis) gegen Windows 7 antritt. Mittlerweile sind alle Spiele und Treiber auf Windows 7 optimiert. Aus der Sicht ist die Leistung von Windows 8 eher beeindruckend. Jetzt ein Urteil zu fällen ist also falsch -> das hat man ja auch in dem Test explizit nicht gemacht, da auch CB dort noch mit Verbesserungen rechnet.Besten Dank für den Test, auch hier sieht man mal wieder, dass der oft vorgebrachte Grund "Win8 sei schneller" nicht stimmt.
Nachdem sich schon das angeblich schnellere booten als bluff herausgestellt hat bleibt da nun noch weniger an Vorteilen - wobei ich eine Geschwindigkeitsverbesserung aber auch nicht erwartet habe!
Es bootet tatsächlich schneller und ist schneller als Windows 7 einsatzbereit und das kann ich subjektiv deutlich feststellen. Zumal man auch folgern kann, dass wenn sich die Ergebnisse so sehr ähneln, Windows 8 bereits jetzt (aus Titel die für Windows 7 gemacht sind) fast das gleiche herausholt und die Hardware nicht wesentlich bremst.
Die Logik findet sich im neuen Konzept und erweiterten Anwendungsgebiet von Windows 8.und jetzt dieser, auf den ersten Moment, langweilige "Modern-UI-Desktop" aufpoppt, verstehe ich die Logik nicht so ganz dahinter.
Man muss sich schon ein bisschen damit auseinandersetzen.
Abitor
Ensign
PilleZ schrieb:Hallo,
Ich nutze den PC,
Grüße
Hatte vor Windows 8 auch Vista. Ich bereue den Kauf nicht, für den Vollpreis hätte ich es wohl nicht gemacht, aber bei 30€ macht man imo nichts falsch mit dem Umstieg.
Seehawk
Lieutenant
Manche Leute wollen oder können nicht verstehen was Win 8 ist ...
---
Es spricht doch nur für Win 8 wenn es zu Win 7 keine wirklichen Performance Einbrüche gibt und das mit den ersten Treibern.
Vista ist Win7 aber so Leute wie du wissen das nicht weil sie damals alle XP hochgelobt haben und auf Vista reingeprügelt haben ohne es je zu testet und siehe da nun sind es die gleichen die auf Win 8 einprügeln... Kindergarten.
---
Es spricht doch nur für Win 8 wenn es zu Win 7 keine wirklichen Performance Einbrüche gibt und das mit den ersten Treibern.
k0ntr schrieb:marcel deine 18sekunden bootzeit hast du auch mit einer SSD ! von daher juckt win8 nicht. win7 ist und bleibt das beste Windoof aller zeiten (xp natürlich als vorgänger)
Vista ist Win7 aber so Leute wie du wissen das nicht weil sie damals alle XP hochgelobt haben und auf Vista reingeprügelt haben ohne es je zu testet und siehe da nun sind es die gleichen die auf Win 8 einprügeln... Kindergarten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich Win8 sehr skeptisch gegenüber war.
Ich meine mein Hauptsystem wird auf jeden fall Windows 7 bleiben aber als VM läuft Win8 klasse.
Sämtliche Administrationstools, Systemsteuerung, verwaltung usw. habe ich gefunden und mein Win8 mithilfe von ClassicShell und SkipMetro Suite wieder PC tauglich gemacht.
Ich kann nur sagen das die Bootzeit selbst bei der VM mit der hälfte der Leistung meines Rechners deutlich schneller bootet als mein Win7.
Es ist sicher nicht Sinn und Zweck mit Hilfe von Extratools Windows wieder wohnlich zu machen, daher hätte MS jeden Benutzer wenigstens die Chance geben müssen zu entscheiden, Kachel oder nicht. Apps gehören nicht auf Rechnern, sondern auf Tablets und Handys. Wer spielt bitte AngryBirds ect. auf n PC?
Naja schätze ist gedacht wie Vista. Die sinnvollen Features werden einfach ins nächste OS geklatscht und der Unsinn gelöscht.
Ich meine mein Hauptsystem wird auf jeden fall Windows 7 bleiben aber als VM läuft Win8 klasse.
Sämtliche Administrationstools, Systemsteuerung, verwaltung usw. habe ich gefunden und mein Win8 mithilfe von ClassicShell und SkipMetro Suite wieder PC tauglich gemacht.
Ich kann nur sagen das die Bootzeit selbst bei der VM mit der hälfte der Leistung meines Rechners deutlich schneller bootet als mein Win7.
Es ist sicher nicht Sinn und Zweck mit Hilfe von Extratools Windows wieder wohnlich zu machen, daher hätte MS jeden Benutzer wenigstens die Chance geben müssen zu entscheiden, Kachel oder nicht. Apps gehören nicht auf Rechnern, sondern auf Tablets und Handys. Wer spielt bitte AngryBirds ect. auf n PC?
Naja schätze ist gedacht wie Vista. Die sinnvollen Features werden einfach ins nächste OS geklatscht und der Unsinn gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
ebenholzjunge
Ensign
jub vista, 7 und 8 sind im groben das gleiche
Windows Vista (NT 6.0)
Windows 7 (NT 6.1)
Windows 8 (NT 6.2)
genau das selbe wie mit w2000 und xp
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
vista und 2000 liefen bei jahrelange sehr gut, trotz der größenteils sinnbefreiten ablehnung
Windows Vista (NT 6.0)
Windows 7 (NT 6.1)
Windows 8 (NT 6.2)
genau das selbe wie mit w2000 und xp
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
vista und 2000 liefen bei jahrelange sehr gut, trotz der größenteils sinnbefreiten ablehnung
Jesterfox
Legende
DUNnet schrieb:Euer Test ist unvollständig!
Nein kommt er nicht, Windows 8 hat kein DirectSound, es zaubert keinen EAX Support in die Speile der letzten Jahre und es erweitert auch die aktuellen Recon Chips nicht magisch um einen Hardware EAX Part... EAX ist tot! Leider...
Wobeis gar nicht um die paar Prozent CPU-Last geht, das schafft jeder PC locker, vor allem das sich ja jeder in seinen Spiele-PC mindestens nen i5 reinknallt. Aber die Hardware EAX Effekte hatten auch einen besseren Klang.
Das einzige was wir mit Windows 8 bekommen ist ein Hardware-Crystalizer mit der neuen Z-Serie von Creative Labs... toll...