Test Windows 8 im Spiele-Test

power-ito schrieb:
...
Und einige seit später kam dann auch für Win XP auch eine Software die das Win XP mit DX 10 ausstattet .Wie es ja am Anfang hieß das würde nicht gehen XP mit DX10 .
...
Es gab nie ein echtes DirectX10 für Windows XP. Es gab nur so eine Art Emulation, die das ganze nur unvollständig, langsam ohne Hardware Beschleunigung und mit massenhaft Problemen möglich machte.

Wegen Spielen wird der Umstieg jetzt und in nächster Zeit auf Windows 8 aber trotzdem nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade was Multithreading angeht ist Windows 8 derzeit schon weit vorne. Schaut euch mal WinRAR, Encodieren usw. an.

...Win 8 getestet und mit Win 7 verglichen:

Bei identer HW + SSD keinerlei signifikante Unterschiede :rolleyes:
Daher bleibe ich auch bei meiner Auffassung, das Win 8 eine Totgeburt ist >>> das 2. Vista

Arkham City läuft bei mir problemlos auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit Windows 8.

Außer der katastrophalen Integration von klassichen und Metro-Apps gibt es bisher keine Probleme. Allerdings würde ich deshalb jedem normalen Anwender von Windows 8 abraten. Das ist für Normalnutzer extrem verwirrend. Den durchschnittlichen CB-Besucher stört es vermutlich nicht.

@Blade|Runner #83
Dazu nutz eine SSD! Da brauchst kein Defragmentierprogramm!

Zuletzt bearbeitet:
aber der kernel ist doch bereits seit einiger zeit für Entwickler freigegeben die treiber hatten genug zeit und windows bleibt windows große unterschiede gab es nicht einmal bei vista zu 7 und damals hatten die zugegeben dass die Kernel Version nicht über 6 geht damit alte Treiber funktioniert da das kontrollirt wird bei der installation. kanst mir erzälen was du willst aber M$ nimmt das selbe system und bastelt daran rum wie alle

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt mit der von AMD versprochenen Modulkonzeptunterstützng von Win8 für AMD's Bulldozer und Vishera, ziehen die jetzt unter Win8 ab wie Schmidt's Katze?

Wenn ich bedenke, dass die Treiber für Win7 schon so ziemlich die beste Leistung rausholen, kann sich Win8 mit 2% zum Start sehen lassen.
Nun wartet erstmal ab, bis die Treiber für Win8 richtig angeglichen werden, dann kann man realistische Urteile fällen, aber nicht sofort nach Neuerscheinung!

Man vergleicht ja auch nicht das Können, eines 3 Jahre alten Kindes, mit dem eines nichtmal 3 Monate alten Babys.

nik_ schrieb:
interessant windows 8 zu testen, bevor die meisten überhaupt vernünftige treiber und patches herausgebracht haben

So lief es früher bei Linux, heute hat sich das fast komplett umgekehrt.... :evillol:

Riplex schrieb:
Da kannste lange warten. Ab Windows 8 wird es keine Service Packs in der Art mehr geben.

Nicht dein ernst oder? Quelle?!
In der Firma ein win7 Sp1 zu updaten ist einfach nur qualvoll.

Wenn sie wenigstens wie z.B. bei Ubuntu maximal einmal pro Updaten neu starten würde und beim herunter- und hochfahren nicht auch noch Updates installieren würden...

win 7 / win 8 = modeerscheinung, zumindest beim spielen. :D

ich bleib beim guten "alten" vista (64 bit h.p.)! :p

Danke aber Win 8 ist das erste Windows das se behalten können. Ich war sogar WIndows Vista und ME offen aber diesen Kachelschrott dürfen sie gerne behalten.

Erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit der einfarbigen 16 Farben EGA Designs
habe es noch bei mir auf nem 286er Rechner drauf

Aber mir ist Win 7 zu schick als das ich es mit dem Eintauschen werde.

NY26X.png

wESp1.jpg

Oha... Was siehe ich da... Einen schreibfehler auf seite 5 "Die GeForce GXT 680 zieht im 2D-Modus unter Windows 8 in der Modern UI..." Bitte nach korrigieren "Geforce GTX 680" ^_^

Auch Intel bietet erste Windows-8-Treiber für die 32-Bit- und die 64-Bit-Version von Windows 8 an, wobei diese jedoch etwas älter sind. So stammt der „15.28.0.64.2770“ vom 11. Juli und ist somit schon mehr als drei Monate alt.

Das ist eine Falschaussage, ein journalistischer Fauxpass der schlimmsten Sorte. Die letzte Version wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht (Build 2867). Dazwischen gab es mehrere 15.28 Treiber. Auf meiner Platte habe ich seit der besagten 15.28.0.64.2770 sieben!!! neuere Versionen. Sogar eure eigene Download Abteilung bietet mehrere an! So eine Aussage zeugt weder von Ahnung noch Interesse. Im übrigen stammt der 2770 vom Mai.

Eigentlich wollte ich Windows 8 ja ignorieren (nach dem Tick Tock Modell von MS, XP gut Vista schlecht, Windows 7 gut ...), aber wenn nun Windows 8 für 29,95 angeboten wird und meine Windows 7 Pro Version, nur 32 bit ist, könnte ich mir schon vorstellen Windows 8 Pro 64 bit zu kaufen ... da es ja anscheinend kein Problem ist, die Metro Oberfläche per Classic Shell abzuschalten und somit ein Windows 7,5 zu haben.
Ergänzung ()

Ralf555 schrieb:
Das ist eine Falschaussage, ein journalistischer Fauxpass der schlimmsten Sorte. Die letzte Version wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht (Build 2867). Dazwischen gab es mehrere 15.28 Treiber. Auf meiner Platte habe ich seit der besagten 15.28.0.64.2770 sieben!!! neuere Versionen. Sogar eure eigene Download Abteilung bietet mehrere an! So eine Aussage zeugt weder von Ahnung noch Interesse. Im übrigen stammt der 2770 vom Mai.

Na na na, das dürften alles Beta Treiber gewesen sein. Computerbase hat bei Intel-Treibern halt nur die Offiziellen Release Treiber genommen ... Und das so ein Test auch mal länger dauert und man daher ältere Treiber benutzt, sollte doch auch verständlich sein.

Lade dir win 7 64bit runter und installiere es.der Key gilt für beide win 7 (vista key dasselbe) versionen

Na ja, werde es mir wohl auch zulegen, allein um mitreden zu können und um der langeweile des astrein laufenden WIN7 zu entgehen :D

Ist es nicht spannend sich selbst zu prüfen ob man noch in der Lage ist sich auf etwas neues einzustellen ? Prüfen ob das neue wirklich "besser" ist als das bekannte?

Welcome Win8.

Was ich so bisher von Win8 mitbekommen habe, hat mich nicht überzeugt. Und da gehtes nicht um Spiele oder sonstwelche Performance (ob mein PC zum encoden 3,7/gb oder 2,9/gb sekunden braucht ist mir echt latte, denn es fällt nicht auf, wenn man nicht Terabyteweise Daten encoden muss).

Aber die Optik fand ich bisher bei allen Screens zum Reihern, das geht auf nem 10" Display von einem Tablet ja noch klar, aber auf nem 23"er ... na ich weiß nicht.
Hab ich aber bei 7, Vista und eigentlich schon bei XP so gehabt. Jedesmal nur ein Zuwachs an "Klickibunti" und Speicherverbrauch (HD + Ram) und dafür nur wenig Verbesserungen. Und jedesmal verstecken die A... von M$ die Konfigurationen besser, die ich brauche, um Windoof brauchbar zu machen.
Vom Umstieg auf Linux hat mich bisher nur abgehalten, dass dieses OS ohne Internet total impotent ist.

Aber egal, so wie immer wird man irgendwann an Win8 nicht mehr vorbeikommen wenn man z.B. aktuelle Titel Spielen will, und dann geht die gleiche Kacke wieder mit der nächsten Version weiter. Der Markt muss halt in Bewegung bleiben, damit M$, Apple und Co weiterleben können und da wäre es ja doof, wenn BF3 auf einer 20 Jahre alten Plattform genauso laufen würde wie auf Microsofts neuem Baby...

Weiss man wann der Win8 Treiber für die HD4xxx Reihe kommt? Bisher nur für neuere Modelle verfügbar.

Zurück
Oben