Was ich so bisher von Win8 mitbekommen habe, hat mich nicht überzeugt. Und da gehtes nicht um Spiele oder sonstwelche Performance (ob mein PC zum encoden 3,7/gb oder 2,9/gb sekunden braucht ist mir echt latte, denn es fällt nicht auf, wenn man nicht Terabyteweise Daten encoden muss).
Aber die Optik fand ich bisher bei allen Screens zum Reihern, das geht auf nem 10" Display von einem Tablet ja noch klar, aber auf nem 23"er ... na ich weiß nicht.
Hab ich aber bei 7, Vista und eigentlich schon bei XP so gehabt. Jedesmal nur ein Zuwachs an "Klickibunti" und Speicherverbrauch (HD + Ram) und dafür nur wenig Verbesserungen. Und jedesmal verstecken die A... von M$ die Konfigurationen besser, die ich brauche, um Windoof brauchbar zu machen.
Vom Umstieg auf Linux hat mich bisher nur abgehalten, dass dieses OS ohne Internet total impotent ist.
Aber egal, so wie immer wird man irgendwann an Win8 nicht mehr vorbeikommen wenn man z.B. aktuelle Titel Spielen will, und dann geht die gleiche Kacke wieder mit der nächsten Version weiter. Der Markt muss halt in Bewegung bleiben, damit M$, Apple und Co weiterleben können und da wäre es ja doof, wenn BF3 auf einer 20 Jahre alten Plattform genauso laufen würde wie auf Microsofts neuem Baby...