Angelo20 schrieb:
Das Media Center über das ich immer DVB-T auf Win 7 gucke, haben sie auch weggespart angeblich weils keiner mehr will! Das Win 8 darf aber 140 Euro kosten, und wenn man das Media Center doch freischalten möchte darf man es über Product-Key nochmal bezahlen.
Das ist eine Versteckte Preiserhöhung wie bei den verkleinerten Verpackungen der Lebensmittel Abzocker bei gleichem Preis.
Da hat MS recht, ihr Media Center ist wirklich Müll im Vergleich zu den alternativen.
Als eine der besten alternativen kann man da XBMC nennen:
- komplett individualisierbar
- einfach zu nutzen
- viele addons usw.
Download: http://xbmc.org/download/
Bilder: http://www.google.com/search?num=10...0.318.378.1j3-1.2.0...0.0...1ac.1.3XFLZR_kjqQ
Edit:
Blade|Runner schrieb:
Ein paar Fragen:
Wie sieht es denn bei Win8 mit der Fragmentierung auf einer HDD aus. Fragmentiert Win8 noch oder ist es jetzt so wie bei anderen Betriebsystemen das es nicht mehr fragmentiert?
NTFS ist und bleibt NTFS und Microsoft nutzt es in Win8 weiter wie gewohnt.
Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, bleibt dir überlassen drüber zu grübeln.
Blade|Runner schrieb:
Wie sieht es mit den Multimedia Formaten aus, kann Win8 jetzt endlich etwas mehr? Oder muss man sich immernoch andere Player/Codecs auf Win8 laden damit moderen Formate die MKV oder FLAC laufen.
Der WMP ist fast der alte und XBOX Music (integriert, im Prinzip Zune) unterstützt auch nicht unbedingt mehr Formate. - MKV und FLAC wird nicht untersützt
Blade|Runner schrieb:
Funktionen von Paint/WordPad etc sind ja von WinXP zu Win Vista/7 deutlich gestiegen ist das bei Win8 auch der Fall oder alles gleich wie bei Win7?
Deutliche Steigerung konnte ich jetzt nicht feststellen, könnte sein, das bei den Ribbons was neues dabei ist, oder an einer anderen Stelle - nix signifikantes das eine große Veränderung darstellt.
Blade|Runner schrieb:
Ich habe hier was gelesen von Kopiergeschwindigkeit ist unter Win8 besser als Win7, stimmt das? Ich kann jetz also meine Daten schneller über USB3.0 an meine externe HDD übertragen?
Ich erinner mich an die Entwicklervideos die immer mal raus kamen, finde gerade auf die schnelle nicht das passende Video, müsste man zu dem Thema aber auf golem.de / youtube finden.
Aufjedenfall beschreiben selbst die Entwickler das es nicht um Verschnellerung ging, viel mehr die Art des Kopierens/Lesens.
Eine Steigerung ist mir auch nicht aufgefallen. Was aber toll ist, ist das neue Kopier-Verhalten.
Und die Darstellung beim Taskmanager: