Test Windows 8 im Spiele-Test

Angelo20 schrieb:
Das Media Center über das ich immer DVB-T auf Win 7 gucke, haben sie auch weggespart angeblich weils keiner mehr will! Das Win 8 darf aber 140 Euro kosten, und wenn man das Media Center doch freischalten möchte darf man es über Product-Key nochmal bezahlen.

Bis Ende Januar gibt es den Key beim Kauf von Windows 8 Pro kostenlos. Ohne pro gibts gar kein MC

Hellbend schrieb:
Das wäre es doch hier auch, wenn es die staatlich anerkannteste lahme Krücke wäre.
Viele versuchen einem hier pausenlos ein X für ein U vorzumachen. Sorry :rolleyes:

gegenfrage: wie kommst du darauf das es NICHT so ist ?
wegen einem test der wesentlich mehr mit grafiktreibern als mit dem OS zu tun hat und nur auf spiele abzielt ?
was ist dann mit den ganzen reviews von win8 die quasi durch die bank von performanceverbesserungen sprechen ?
werden alle ignoriert damit du auf deiner meinung hocken kannst ?
und 1+1 ist bei dir 3 ? obwohl die ganze welt sagt es wäre 2 ?
aaaaaahja.

Ein paar Fragen:

Wie sieht es denn bei Win8 mit der Fragmentierung auf einer HDD aus. Fragmentiert Win8 noch oder ist es jetzt so wie bei anderen Betriebsystemen das es nicht mehr fragmentiert?

Wie sieht es mit den Multimedia Formaten aus, kann Win8 jetzt endlich etwas mehr? Oder muss man sich immernoch andere Player/Codecs auf Win8 laden damit moderen Formate die MKV oder FLAC laufen.

Funktionen von Paint/WordPad etc sind ja von WinXP zu Win Vista/7 deutlich gestiegen ist das bei Win8 auch der Fall oder alles gleich wie bei Win7?

Ich habe hier was gelesen von Kopiergeschwindigkeit ist unter Win8 besser als Win7, stimmt das? Ich kann jetz also meine Daten schneller über USB3.0 an meine externe HDD übertragen?

@Wolfgang
Ich wette dass die leistungseinbußen unter windows 8 auf den windows defender zurückführbar sind, der inzwischen ein ganzes antivirenprogramm ist, und die oberfläche von essentials hat.

wie wäre es mit einem versuch bei einem der deutlichen beispiele?

Also das wichtigste für mich wäre zuerst mal dass sowohl das Spiel läuft und ich die Treiber habe, dann ist mir die Leistung relativ egal wenn sie nur um ganz wenig abweicht. Irgendwann wird das schon besser, man kann froh sein dass es nicht 50% schlimmer wird von daher ein doch recht ordentlicher Start.

Angelo20 schrieb:
Das Media Center über das ich immer DVB-T auf Win 7 gucke, haben sie auch weggespart angeblich weils keiner mehr will! Das Win 8 darf aber 140 Euro kosten, und wenn man das Media Center doch freischalten möchte darf man es über Product-Key nochmal bezahlen.

Das ist eine Versteckte Preiserhöhung wie bei den verkleinerten Verpackungen der Lebensmittel Abzocker bei gleichem Preis.

Da hat MS recht, ihr Media Center ist wirklich Müll im Vergleich zu den alternativen.

Als eine der besten alternativen kann man da XBMC nennen:
- komplett individualisierbar
- einfach zu nutzen
- viele addons usw.
Download: http://xbmc.org/download/

Bilder: http://www.google.com/search?num=10...0.318.378.1j3-1.2.0...0.0...1ac.1.3XFLZR_kjqQ

Edit:
Blade|Runner schrieb:
Ein paar Fragen:
Wie sieht es denn bei Win8 mit der Fragmentierung auf einer HDD aus. Fragmentiert Win8 noch oder ist es jetzt so wie bei anderen Betriebsystemen das es nicht mehr fragmentiert?
NTFS ist und bleibt NTFS und Microsoft nutzt es in Win8 weiter wie gewohnt.
Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, bleibt dir überlassen drüber zu grübeln.

Blade|Runner schrieb:
Wie sieht es mit den Multimedia Formaten aus, kann Win8 jetzt endlich etwas mehr? Oder muss man sich immernoch andere Player/Codecs auf Win8 laden damit moderen Formate die MKV oder FLAC laufen.
Der WMP ist fast der alte und XBOX Music (integriert, im Prinzip Zune) unterstützt auch nicht unbedingt mehr Formate. - MKV und FLAC wird nicht untersützt

Blade|Runner schrieb:
Funktionen von Paint/WordPad etc sind ja von WinXP zu Win Vista/7 deutlich gestiegen ist das bei Win8 auch der Fall oder alles gleich wie bei Win7?
Deutliche Steigerung konnte ich jetzt nicht feststellen, könnte sein, das bei den Ribbons was neues dabei ist, oder an einer anderen Stelle - nix signifikantes das eine große Veränderung darstellt.

Blade|Runner schrieb:
Ich habe hier was gelesen von Kopiergeschwindigkeit ist unter Win8 besser als Win7, stimmt das? Ich kann jetz also meine Daten schneller über USB3.0 an meine externe HDD übertragen?
Ich erinner mich an die Entwicklervideos die immer mal raus kamen, finde gerade auf die schnelle nicht das passende Video, müsste man zu dem Thema aber auf golem.de / youtube finden.
Aufjedenfall beschreiben selbst die Entwickler das es nicht um Verschnellerung ging, viel mehr die Art des Kopierens/Lesens.
Eine Steigerung ist mir auch nicht aufgefallen. Was aber toll ist, ist das neue Kopier-Verhalten.
Windows-8-Kopieren-neu-gestaltet-1314168901-0-0.jpg

77080d1350928191-kopieren-und-automatisch-umbenennen-unbenannt.jpg

Und die Darstellung beim Taskmanager:
task-manager-performance.png

Zuletzt bearbeitet:
... und NOCH EIN GRUND von mind. 100 bei Windows 7 zu bleiben und NICHT Windows 8 zu verwenden. Den müll kann MS echt behalten! Windows 8 ist und bleibt ein Touchscreen System und hat auf dem normalen Desktop NIX aber auch GARNIX zu suchen... WinRT ist nix andres wie Windows Mobil 8 nur mit etwas mehr "Windows" im Touch...

Windows 7 wir mir noch LAAANGE gute Dienste erweisen!

was ist mit crysis 2 im dx11 modus unter win8 ?

wieso wird das nicht erwähnt bzw getestet ?

Wo soll die Leistung denn auch herkommen, eventuell wenn die Hardware extra für Win8 entwickelt wurde. Das Sytem, abseits von Spielen, fühlt sich jedoch deutlich schneller an.

löschen

Es ist schön zu sehen, das sich alles weiterentwickelt, ausser dem Gejammer im CB-Forum, wenn MS etwas neues rausbringt. Beständigkeit ist schon toll... oder ist es doch eher Rückständigkeit?

PS.: Ich habe mir ein neues Paar Schuhe gekauft, der blöde Hersteller hat das Design gegenüber dem Vorjahr geändert. Wer trägt denn sowas? Die sollten mal besser den Nabel der Welt fragen, also mich, wie so ein Paar Schuhe auszusehen hat. Vor allem bin ich mit der neuen Gummi-Mischung der Sohle 2 Sekunden zu spät in der S-Bahn. Die sind so blöd. Ich kaufe mir keine neuen Schuhe mehr. Die gehen bestimmt alle pleite mit ihrem blöden Design.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dante :

Ich meine mich zu erinnern die Frage irgendwo mal gelesen zu haben . Die Antwort darauf war damals "Nein" obwohl die Oberfläche eigentlich prädestiniert dafür wäre (Stichwort Mediacenter-PC).

Nikolaus117 schrieb:
Trotzdem fühlt sich Windows 8 schneller an, teilweise sogar viel schneller!

Vorallem die gesparte zeit beim kopieren von daten.
Das öffnen von fenster und dem IE10

Ganz genau. Es klingt wie Pillepalle aber W8 reagiert in vielen Situationen schneller, zB auf Klicks, man merkt es selbst bei simplen Sachen wie dem Öffnen des File Explorers. Ich denke da steckt noch eine Menge Optimierungspotential für die GraKaTreiber drin. Und dass jetzt Arkham City nicht funktioniert wundert mich nach den vielen technischen Problemen die es von Anfang an hatte nur begrenzt.

Dante2000 schrieb:
Doofe Frage: Lässt sich die Metro/Modern-UI eigentlich mit einem Controller bedienen?
Meetthecutthe schrieb:
@ Dante :
Ich meine mich zu erinnern die Frage irgendwo mal gelesen zu haben . Die Antwort darauf war damals "Nein" obwohl die Oberfläche eigentlich prädestiniert dafür wäre (Stichwort Mediacenter-PC).

Ihr sitzt immernoch vor einem Windows Rechner, der ist nicht beschränkt.
http://www.howtogeek.com/118059/how-to-use-an-xbox-360-controller-on-your-windows-pc/

Vielleicht geht es nicht von Haus aus, aber dafür gibts doch tausend tools. Und ja bei mir gehts damit. Mit verschiedenen Tools kann man auch die Tiles im Start Screen beliebig ändern, d.h. z.B. Direkt zu Filmen, Serien usw. Verlinken, sogar mit Cover und Namen.

Ich werde wohl (so meine "Offer" durchgewunken wird) am Freitag/Samstag mal eine Installation von Windows 8 Pro am heimischen Desktoprechner vornehmen.

Zumal mit dem wenige Tage alten Firmware Update vom UEFI meines Z77 Extreme4 ein paar Spielereien dazu kamen die wohl speziell für Win8 sind ("UltraSpeedBoot" usw. ;) ).

Mel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ZeRoWaR
Die Tools sind mir bekannt, habe ähnliches auch problemlos mit meinem PS3-Controller machen können. Wollte nur wissen, ob das standardmäßig bei Win8 bei ist/war. :)

Sorry M$, aber euer Win8 dürft ihr euch getrost dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint :D
Ich bleibe bei Win7 und hoffe, dass M$ aus Fehlern lernt und im nächsten Windoof diese Touchoberfläche abschafft und vor allem das alte Startmenü zurück bringt.
Bei der RT ist das ja OK, aber wie schon einige hier schrieben, nicht auf dem Desktop.

Noch geiler ist es ja auch bei Win server 2012, auch Kacheln :freak:
Ich als Admin, habe da überhaupt keinen Bock drauf, ich will ein Startmenü haben @M$!!

interessant windows 8 zu testen, bevor die meisten überhaupt vernünftige treiber und patches herausgebracht haben

Zurück
Oben