Also ich muss gestehen, das ganze Win8 Konzept war mir absolut nichts.
Habe test weise eine der ersten Betas probiert, später in einer VM dann die RTM
und es ging mir sowas von auf den Pinsel.
Da ich ein Laptop mit Multitouch touchscreen habe, habe ich mich irgendwann entschlossen
das Upgrade auf Win8Pro 64 durchzuführen, und ich war überrascht.
Unter Win7 z.B. kam der Touchscreen nie wirklich groß zum Einsatz, mit Win8 hingegen doch schon deutlich mehr
und ein gewisser Spassfaktor war auch dabei.
In sofern hatte sich meine Meinung was bestimmte Geräte z.B. Laptops angeht schon mal geändert.
Für PCs , speziell Multimonitor hingegen war ich immer noch fest der Meinung "no go"
Aber wie es im leben nun mal so is , (ich bin leider wie ein kleines Kind, und von Natur aus extrem neugierig)
habe ich dann einfach mal den Upgrade Assistent gestartet , und mit der Hand vor den Augen irgendwie versucht
den Button zu finden.
Mal abgesehen davon das auf einem PC mit etwas mehr Power das Upgrade rasend schnell durchläuft, habe ich es nun einige tage am laufen hier.
Okay die Modern UI ist immer noch nicht so mein fall, aber man merkt doch das man bei weitem gar nicht so sehr drauf angewiesen
ist wie zuerst gedacht.
Startbutton Ersatz ist "ClassicStartMenü"
und es läuft .. es läuft sogar richtig gut.
Bis auf einige änderungen was die Systemsteuerung angeht merkt man nicht so den extremen unterschied was die Bedienung angeht
Aber mir Persönlich kommt es so vor als würde das System deutlich "entspannter" laufen.
Also gerade im IDLE.
Sehr spannend dabei z.B. .. wenn ich mal "nichts" mache geht die CPU Last auf ca 1% , das war bei Win7 immer etwas mehr.
Dann habe ich z.B. die Ram Module von Balistix (die mit den LEDs) ..
und die waren immer am Tanzen unter Win7 .. bei Win8 stehen sie fast still.
Bislang bereuhe ich es nicht, und das obwohl ich äußerst kritisch gewesen bin.
/edit , die bootzeit ist bei mir nicht so wie in diesem Video, ein "cold boot" dauert trotz schnellem System länger
ich mach da mal ein Video
//edit , hmm doch sehr schnell ..
wenn man bedenkt das ich ab Postbeep gestartet habe
und noch Passwort eingeben muss, dann macht das Video oben schon etwas mehr sinn auf den 2. Blick
Alleine das Bios verzehrt ja schon gut 10 sekunden, dann noch Passwort Eingabe
und es war ein Kaltstart und kein boot aus Hybernate oder so.
http://www.youtube.com/watch?v=eRe3gnaoICs&feature=youtu.be