Windows 8 lohnt es sich ?

@MagicAndre1981 Kannst du mir mal bitte nen Link zu dem Win7 Theme mit den Ecken geben? :)
 
no chn e Frage hier. Installiert Windows 8 die Updates nicht mehr automatisch im Hintergrund? Bei meiner Schwägerin nach 3 Tagen später zum Patchday hat er die Updates nicht installiert. Das wurde bei Win 7 immer automatisch beim herunterfahren gemacht
 
Normalerweise müsste das gehen, schau mal in der Systemsteuerung bei Windows updates nach.
 
Bei mir taucht manchmal beim Hochfahren die Meldung auf, dass das System aktualisiert wird... oder war es beim Runterfahren... oder beides? Naja, es passiert jedenfalls automatisch.
 
Es wurde wohl zumindest etwas an dem Timing geändert.

Bei Win7 erinnere ich mich das plötzlich ein fenster aufging, hat man dies nicht beachtet oder ähnliches wurde das System innerhalb von 10 Minuten neu gestartet.

Etwas ähnliches hatte ich nun auch unter Win8 aber da waren es nicht 10 Minuten sondern 2 Tage.
 
metallica2006 schrieb:
weiß jemand, wie man die Verzögerung beim Autostart umgehen kann?

StartIsBack installieren:

http://startisback.com/

henny95 schrieb:
Kannst du mir mal bitte nen Link zu dem Win7 Theme mit den Ecken geben? :)

Hier sind 2:

Windows 8 RTM Transparent Themes for Windows 7
http://addysharma.deviantart.com/art/Windows-8-RTM-Transparent-Themes-for-Windows-7-335963451

windows_8_rtm_transparent_themes_for_windows_7_by_addysharma-d5k0v23.png


Windows 8 Release Preview Theme for Windows 7
http://mare-m.deviantart.com/art/Windows-8-Release-Preview-Theme-for-Windows-7-312530311?

windows_8_release_preview_theme_for_windows_7_by_mare_m-d562lxj.png


Ich nutze die RP Version.
 
Also ich persönlich kann an Windows 8 kaum besseres erkennen, außer vll. den verbesserten Schedular, wodurch mein Bulldozer angeblich etwas mehr Leistung bringen soll (durch verbesserte Multithreading-Unterstützung).

Aber Bootzeit ist dieselbe (die Metro-Oberfläche erscheint zwar fix, aber im Hintergrund werkelt der Rechner noch). Ich habe im übrigen auch eine schnelle SSD. Per Aufgabenverwaltung habe ich es so eingestellt, dass er direkt auf den Desktop bootet und Classic Shell installiert sowie den Metro-Kram weitesgehend deaktiviert.

Da Win8 noch ein paar weitere Vorteile für mich bietet (z.B. den TaskManager und die Heimgruppen-Freigabe wurde verbessert), werde ich weiterhin dabei bleiben, aber der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Als Student hatte ich es ja kostenlos bekommen, aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben.

Ich rate den meisten Leuten auch von Win8 ab, je nach dem, was die Leute brauchen. Aber selten würde es sich für die Leute lohnen, von Win7 auf Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0rd0n schrieb:
Wie oft den noch, ich nutze gerne Windows 8 und sehe auch deutliche Vorteile in der Kacheloberfläche. Bitte mich nicht zu den Hatern zählen.
Das einzige was ich vergleichen möchte ist die Bootzeit zwischen beiden Betriebssystemen. Beide Systeme können auf die selbe Art und Weise starten.
Wenn ich jetzt wissen möchte ob Windows 8 schneller als Windows 7 ist, vergleiche ich doch nicht zwei verschiedene Startmethoden.
Was hätte ich denn davon!? Dann könnte ich ja auch ein Windows aus dem Standby starten das andere nicht.
das die neue Methode besser zu sein scheint, sehe ich ja auch ein, nur der Vergleich funtkioniert in meinen Augen so nicht.
dann bringe doch mal Windows 7 das booten von Windows 8 bei.
upps, geht nicht? warum. sonst kann man es doch nicht vergleichen? warum nicht? ahh, neue Optimierung der Software!!!! man hat aus Windows 7 gelernt!!! genau wie man aus Vista gelernt hat!!!

keine Ahnung was du mit deiner diskussionsweise hier bezwecken willst. fakt ist, das Windows 8 es kann und Windows 7 es nicht kann.
fakt ist ebenfalls, das der user einen schnelleren start mit Windows 8 bekommt. egal was da optimiert wurde.

deine Denkweise ist einfach die falsche. wenn du so denkst, frage ich mich, warum du nicht noch Vista auf dem rechner hast. Windows 7 wurde auch bloß dahingehend optimiert.

@All

ich bin auch der Meinung das, wenn man bereits Windows 7 hat, man Windows 8 nicht unbedingt braucht.
ich habe damit nur meine alte vistalizenz aufgewertet. dadurch kann ich meine Windows 7 Lizenz auf nem anderen rechner weiternutzen.
allerdings war ich von Windows 8 so positiv überrascht, das ich es gleich auf meinen hauptrechner gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag :).
ich habe aufm desktop win7. super sache mit ssd.
da mein prof gestern meinte, win8 sei noch etwas verbuggt, hätte sein notebook jedoch bescheunigt, werde ich mir aufm notebook, welches mit win7 und hdd ausgeliefert wurde, kommende woche win8 installieren.
bin gespannt :).

p.s.: andererseits habe ich fast gar keinen bock mich mit ner hdd rumzuschlagen. nunja, da es mit der ssd nicht getan wäre und ich noch n einbaurahmen für den optik-hdd-bla bereich etc kaufen müsste, werde ich es doch erstmal mit der hdd versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich ein neues Feature in Win 8 entdeckt, das auch auf die Vorteileliste gehört:



Man kann eine Iso einfach per Rechtsklick als neues Laufwerk mounten. Sehr genial. Wenn ich in der Vergangenheit eine DVD erstellt habe, hatte ich immer erst nach dem Brennen rausgefunden, ob sie so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun reicht ein Rechtsklick und ich kann die Iso im Media Player abspielen.
 
@O._.O: das steht aber wirklich überall und wurde oft als DAS Killerfeature angepriesen, was alleine schon einen Umstieg rechtfertigen soll ;).
 
O._.O schrieb:
Gestern habe ich ein neues Feature in Win 8 entdeckt, das auch auf die Vorteileliste gehört:



Man kann eine Iso einfach per Rechtsklick als neues Laufwerk mounten. Sehr genial. Wenn ich in der Vergangenheit eine DVD erstellt habe, hatte ich immer erst nach dem Brennen rausgefunden, ob sie so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun reicht ein Rechtsklick und ich kann die Iso im Media Player abspielen.

diese Funktion ist aber total verbuggt. Man kann die ISO/VHD nicht permanent nach einem Neustart mounten und zudem merkt sich Windows nicht den verwendeten Laufwerksbuchstaben in dem die ISO schon mal gemountet war. Das gibt Probleme wenn Software die ISO in einem Laufwerk erwartet.

Zudem stolpert die Funktion über SD Card Reader die einen niedrigen Laufwerksbuchstaben haben.
 
Hab mir Win 7 geholt :) Hat mich mehr angesprochen.
 
Ich hatte Win8 auch mal drauf, war nicht so begeistert. Habe für ein Upgrade ein altes XP genommen. Bin aber wieder zu Win7 zurück, da der Kachelwahnsinn nach jeder Installation immer mehr wird. Hatte mir einen Oldi gekauft( Moorhuhn 10 Jahre ), da sind alle Versionen dabei, nach der Installation hatte jedes Spiel ne eigene Kachel....ist schon Körperverletzung. Noch ein Tip: Die Upgradeversionen lassen sich NICHT hier und da installieren. Einmal installiert, begeht das OS eine "Hochzeit" mit dem Board und lässt sich nun nicht mehr auf einem anderen PC mit anderem Board installieren. Also ich warte auf das bessere Win 9 (Windows Blue) was glaube ich noch 2013 kommen soll. Also war der Erfolg von Windoof8 doch nicht so toll,oder?
 
silvio09 schrieb:
Ich hatte Win8 auch mal drauf, war nicht so begeistert. Habe für ein Upgrade ein altes XP genommen. Bin aber wieder zu Win7 zurück, da der Kachelwahnsinn nach jeder Installation immer mehr wird. Hatte mir einen Oldi gekauft( Moorhuhn 10 Jahre ), da sind alle Versionen dabei, nach der Installation hatte jedes Spiel ne eigene Kachel....ist schon Körperverletzung.

Jedes Spiel hatte eine eigene Kachel - schrecklich. Warum hast du die Kacheln nicht einfach gelöscht - oder warum hast du nicht einfach die Kacheln komplett deaktiviert und das Win 7 Startmenü unter Win 8 genutzt - ach ich weiss, jedes Spiel hätte seinen eigenen Startmenüeintrag gehabt... schrecklich.

silvio09 schrieb:
Noch ein Tip: Die Upgradeversionen lassen sich NICHT hier und da installieren. Einmal installiert, begeht das OS eine "Hochzeit" mit dem Board und lässt sich nun nicht mehr auf einem anderen PC mit anderem Board installieren.

Und wie kommst du auf diesen falschen Trichter? Ach lass mich raten, du hast die Nachrichten über die OEM Win 8 Versionen gelesen und dachtest, du stellst das jetzt einfach mal so dar, als würde dies für alle Win 8 Versionen zutreffen, nicht wahr?

Win 8 bashen mag zwar Mode sein, aber man sollte sich dabei schon etwas Mühe geben und nicht allzu offensichtlichen Unsinn erzählen...

Aber trotzdem viel Spaß beim Moorhuhn spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon oft gehört, dass windows 8 noch viele fehler hat. ich hatte mal kurz mit windos 8 gearbeitet und kam absolut nicht zurecht. vor allem benutze ich oft installationen und habs auch oft eilig, da habe ich keine lust alles neu zu lernen.
bei mir war das mauszeichen weg und ich habs nicht mehr zurück bekommen, die fenster haben sich plötzlich gewchselt..übungssache sicherlich aber ich bin für windows 7
 
micha2 schrieb:
C0rd0n schrieb:
Wenn ich jetzt wissen möchte ob Windows 8 schneller als Windows 7 ist, vergleiche ich doch nicht zwei verschiedene Startmethoden.
Was hätte ich denn davon!? Dann könnte ich ja auch ein Windows aus dem Standby starten das andere nicht.

Das die neue Methode besser zu sein scheint, sehe ich ja auch ein, nur der Vergleich funtkioniert in meinen Augen so nicht.
dann bringe doch mal Windows 7 das booten von Windows 8 bei.
upps, geht nicht? warum. sonst kann man es doch nicht vergleichen? warum nicht? ahh, neue Optimierung der Software!!!! man hat aus Windows 7 gelernt!!! genau wie man aus Vista gelernt hat!!!
Windows 7 kann genau so, wie Win 8, booten. Der einzigste Unterschied ist, dass man bei Win 8 den Ruhezustand als Standardzustand nach dem Herunterfahren gesetzt hat und nur den Kernel des fertig gestarteten Systems und nicht die offenen Programme in den Hiberfile lädt.
Wenn man den PC richtig ausschaltet - d.h. den Schalter am Netzteil umlegen oder den Stecker ziehen - dann braucht Windows 8 sogar länger für das Starten.
Außerdem bekommt man auch sehr große Probleme, wenn man ein anderes Betriebssystem (auch ein anderes Windows zählt dazu) als Windows 8 startet und vorher nicht den Schnellstartmodus von Windows 8 deaktiviert hat. Bedenken sollte man: Auch ein Notfall USB-Stick, mit dem man Windows, falls es zickt, z.B. von hartnäckigen Viren befreien kann, zählt dazu.

Man sollte zwischen einem echten Boot und einem Boot aus dem Ruhezustand/ Standby unterscheiden.
 
Zurück
Oben