`basTi schrieb:
Darf ich fragen wieviel Verknüpfungen du anzeigst? Und Gruppieren geht ja durch die vertikale Trennung und Beschriftung dieser.
Dann sehe ich trotzdem alle gleichzeitig, was bei vielen Anwendungen ziemlich unübersichtlich ist. Wenn du bei Windows 7 oder Vista oder XP ins Startmenü gehst, siehst du ja auch nicht alle Verknüpfungen, sondern für die meisten Anwendungen noch einen übergeordneten Ordner. Sowas gibts auf Metro nicht mehr, was heißt, dass wenn ich 50 Anwendungen drauf habe und jede hat mind. 2-5 Verknüpfungen... dann kannste dir ausrechnen wie viele Apps du bei "alle apps" siehst. Ich denke mal auch, dass Microsoft nur alle Apps standardmäßig ausblendet, weil sie wissen, das die volle Ansicht SO Blödsinn ist. Aber alleine Metro so einzurichten, dass man damit arbeiten kann, ist ja eine Fleißaufgabe für sich, die ich so bei Windows noch nie so erlebt hatte.
`basTi schrieb:
Wie willst du aus nem Vollbild drag n drop machen?
Und was meinst du mit, dass du nur alle "Apps" auf dem Desktop siehst ?
Haha, hehe, genau - wie soll das aus Vollbild gehen... Tja, warum hat man überhaupt einen Vollbildstartscreen auf dem Desktop?
Aber es würde schon reichen, wenn man mit rechte Maustaste auf Tile nicht nur an die Taskleiste anheften, sondern auch eine Verknüpfung an den Desktop senden könnte. Über Speicherort gehen ist ziemlich mühselig bei X Programmen.
"nur Alle Apps" mein ich, dass man nur auf Metro alle Apps auf einmal sehen kann und nur der Weg von Metro auf Desktop auch wichtig ist.
`basTi schrieb:
Du willst doch die Infos über Wetter etc nicht immer eingeblendet sehen? So wie mit den Widgets, welche auf dem Desktop nur sichtbar waren, wenn alles ausgeblendet wurde.
Ein klick auf die Wintaste öffnet dir deine Infos und schliesst sie sofort wieder ... mMn recht komfortabel.
Also ob eine Mail da ist oder nicht, würde ich schon gerne sehen, wenn ich auf dem Desktop bin. Und am besten auch mit allen Mailprogrammen und nicht nur mit dem Metro Prog.